fun facts about, Gäste, Wohnen

10 fun facts about… sophiagaleria

21/01/2016

Da die Weihnachtsinterview – Reihe im Dezember so gut bei Euch ankam und weil sie mir solche Freude bereitet hat, habe ich mir gedacht, ich nehme die Interviews einfach mit ins neue Jahr. Ich find es immer spannend, ein paar Dinge mehr über die Menschen zu erfahren, deren blogs ich so lese. Und ich dachte, das findet ihr sicherlich auch! Also starte ich diese kleine [entweder-oder-] Interviewreihe. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er viel oder wenig von sich preisgibt oder wie er antwortet. Mit ner Skizze, in Wörtern oder durch Bilder. Das find ich ne spannende Mischung und freue mich heute auf meinen ersten Gast: Sophie vom blog sophiagaleria!

10 fun facts about Sophie:

Altbau oder Neubau?
Am liebsten moderner Neubau. Wobei ich mich auf jeden Fall auch für Altbauwohnungen mit den hohen Decken und Flügeltüren begeistern kann! Ich habe mal zwei Jahre in Berlin am Prenzlauer Berg in einer sanierten Altbauwohnung ganz oben im 6. Stock gewohnt. Das hatte durchaus seinen Reiz. Und das Fitness Studio war inklusive, es gab nämlich keinen Aufzug : )

 

Dein Einrichtungstil?

2
Ich mag es hell und übersichtlich, deswegen gefällt mir weiß sehr gut. Dazu schwarz weiß und grau sind zeitlos. Moderne Designklassiker wie Eames Stühle und USM Haller Kommoden gemischt mit individuellen Möbeln wie z.B. ein Vintage Spiegel, und persönliche Wanddekoration.
Etwas Farbe darf natürlich auf keinen Fall fehlen, am liebsten in Form von frischen Blumen! Ich bin ein totaler Schnittblumen Fan. Ich freue mich gerade auf die kommende Tulpenzeit!

 

Wohnküche oder Esszimmer?

3
Wohnküche. Bei uns steht in der Küche ein großer Tisch und neben kochen, essen, trinken wird hier auch gebastelt, genäht , gespielt und stundenlang mit Freunden gequatscht!

 

Rotwein oder Weißwein?
Beides : ) Immer Sommer mehr weiss, im Winter mehr rot!

 

Langschläfer oder Frühaufsteher?
Inzwischen eher Frühaufsteher. So habe ich einfach mehr vom Tag!

 

Tee oder Kaffee?

4 5
Morgens Kaffee und abends grüner Tee!

 

frische Blumen oder Topfpflanzen?

6
Frische Blumen! Obwohl ich inzwischen, dank den Urban Jungle Bloggers, auch einige Sukkulenten und einen Ginseng habe. Abe r mein Daumen könnte grüner sein. Meine Leidenschaft gilt doch den frischen Blumen (und meinem Kräutergarten draußen).

 

Dein bester Einrichtungstipp?

7
Da bin ich schon wieder bei den Blumen. Ich finde einfach ein schöner Blumenstrauß peppt jede Einrichtung sofort auf!

 

Lieblingsort Zuhause?
Die Wohnküche. Siehe oben.

 

Lieblingsbeschäftigung Zuhause?

8
Neben kochen und dekorieren dann das fotografieren für Instagram : )

Vielen Dank, liebe Sophie, für Deine Einblicke und Antworten!

 

Hier erreichst Du Sophie:
www.sophiagaleria.de
instagram
twitter
pinterest

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Anne 21/01/2016 at 8:24

    liebe Julika, eine witzige Idee ist das! Und supergute Inspiration für neue Blogs :) liebe Grüße aus Südost!

  • Reply Jenny 21/01/2016 at 10:08

    Richtig schönes Interview…macht Sophia noch sympathischer als sie ja sowieso schon ist :)
    LG Jenny

  • Reply Mama 21/01/2016 at 11:15

    Moin liebe Julika! Eine sehr schöne Idee deine Serien! Es macht viel spass die Beiträge zu lesen!
    Herzliche Gruesse, Mama!

  • Reply sophiagaleria 21/01/2016 at 12:51

    Liebe Julika,

    danke für den schönen Beitrag! Ich freue mich, dass ich bei Deiner Serie dabei bin.

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder,
    Sophie

  • Reply RAUMiDEEN 21/01/2016 at 21:55

    Ich finde mich da gerade ein bisschen wieder ;), danke für die Einblicke, ich freue mich!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Reply Renaade 23/01/2016 at 6:44

    Wundervolles Interview, zauberhafte Fotos!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

  • Reply Julia (mammilade) 25/01/2016 at 11:22

    Liebe Julika,

    ich liebe deine Interview-Reihe!
    Schön, dass du sie fortsetzt :)
    Diese kurzen, tollen Einblicke in das Leben Anderer und anderer Blogger – Spitze!
    Danke dafür :)

    Liebe Grüße
    Julia

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 25/01/2016 at 18:05

      Liebe Julia, das freut mich jetzt aber sehr! Wie schön, dass Dir die Reihe so gut gefällt – da mach ich doch gleich noch lieber weiter! : )
      Viele Grüße! Julika

    Leave a Reply