26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte – 1. Monat

Seit ca. einem Monat gibts jetzt meine Liste der 26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte – und ein paar Dinge hab ich tatsächlich schon hinbekommen!
03: alle meine bunten Nagellacke (und das sind echt viele) auch wirklich tragen – oder entsorgen.
* zwei sind bereits entsorgt. Ansonsten bin ich fleißige Nagellacktägerin geworden – mal sehen, wie das so weitergeht.

09: Fimo Air ausprobieren. Das liegt nämlich schon ewig in meiner Schublade und will ausprobiert werden.
* Ja, ich erinnere da an meine kleinen weißen Sterne, die ne super Deko abgeben und sich auch als Geschenkanhänger nicht schlecht machen.

13: die perfekten grauen Schuhe finden. Die such ich nämlich schon seit über einem Jahr!
* Ich glaube, ich habe sie gesehen. Aber ich hatte so wenig Zeit, dass ich einfach durch den Laden gerauscht bin – ich nehm mir für nächste Woche fest vor, nochmal hinzugehen, um zu schauen, obs wirklich meine perfekten grauen Schuhe waren.
17: meine Kleidung/Schuhe/Tücher/Ketten/Ringe/Armbänder aussortieren. Da hängt oder liegt echt jede Menge Zeugs im Schrank rum, das ich nicht oder nicht gern trage. So kanns ja nicht weiter gehen, ne?!
18: die aussortierte Kleidung sowie anderes Zeugs auf dem Flohmarkt verkaufen. Für mehr Platz in Schrank und Kopf.
* Ich bin dabei und der erste Flohmarktverkaufstermin ist angepeilt.
22: Marzipanplätzchen backen. Ich hab da mal so ein Rezept gelesen, das klang so verführerisch, das will unbedingt ausprobiert werden.
* Ja, Marzipanplätzchen hab ich gebacken. Und die waren echt fein! Aber so im Nachhinein würde ich vielleicht noch etwas mehr Marzipan in den Teig geben.

Nicht schlecht würd ich sagen, oder?! :)

Vreni von Hamburg von innen macht auch mit – zu zweit ists ja auch schöner – und hat ihre eigene Liste mit ihren eigenen 26 Dingen. Auch sie ist schon gut dabei und konnte schon einiges in die Tat umsetzen. Gut gemacht! :)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit unseren Vorhaben so weitergeht!

das könnte Dich auch noch interessieren:

20 thoughts on “26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte – 1. Monat

  1. Bei uns sind im Moment die Tuerkistoene total angesagt….

    Sei lieb Gegruessst von Conny

  2. Kikabu sagt:

    Ich mag diese Listen ja auch sehr, sehr gerne. Da warst Du ja schon fleißig. ;-) Ich wünsch Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Viola

  3. stefi b. sagt:

    oha – das wird dann ja ein spannendes jahr – mit so viel bunten nägeln! ;)
    bin gespannt, was du von deiner liste noch so umsetzt.
    herzliche grüße
    die frau s.

  4. mme ulma sagt:

    wie du schon sagtest: nicht schlecht, fürwahr. ich, ähm, ich glaub, ich hab noch nichts hinbekommen im neuen jahr. puh. aber es ist ja noch jung. vielleicht sollte ich heute einfach mal mit stoffezusammenlegen anfangen; das klingt nach einer der leichteren übungen.

  5. Holunder sagt:

    So eine Liste ist ungemein praktisch. Die sollte ich mir auch mal anlegen. ich bin gespannt, was du so in der nächsten Zeit abhaken kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Ja, schreib Du auch ne Liste – is ja immer ein Ansporn, wenn man wieder was abhaken kann. :)

  7. Toll, das Jahr ist noch so jung und du hast schon eine Menge Dinge umgesetzt. Gratuliere! Ach und, die Nagellackfarbe gefällt mir sehr gut! :-D

  8. 26….wie kommt man denn gerade auf 26 Dinge….sehr interessant! Komischerweise würde ich mir immer eine Zahl suchen, die ungerade ist…keine Ahnung, warum…grins. Viel Erfolg noch bei der Umsetzung! LG Lotta.

  9. … 26 weils die Hälfte von 52 ist – 52 WOchen hat das Jahr und so hab ich für alles 2 Wochen Zeit. Das ist ganz gut, dachte ich. ;)

  10. Alles klar…zwei Wochen können manchmal viel Zeit und manchmal sehr wenig Zeit bedeuten…grins. LG Lotta.

  11. Haha – ja das stimmt definitiv! :)

  12. Evelyn sagt:

    oh man, da hast du dir ja etwas vorgenommen! ;) aber du bist ja schon fleißig am abarbeiten – toll! ich denke, ich bräuchte eigtl auch so eine liste – um meinen inneren schweinehund anzutreiben. :) viel spaß weiterhin damit & ein gesundes neues!

  13. Yeah, super! Weiter so! :)

  14. Liebe Julika,
    was für eine nette Idee! Allerdings sind 26 Dinge eine Menge!!
    Aber Du bist ja schon fleissig am “Abarbeiten” :-) Ich bewundere Dich dafür.
    Ich habe mir auch viel für die Ferien vorgenommen und habe auch viel geschafft, da bin ich ganz stolz auf mich. Ferien waren es dafür aber leider keine, da ich immer am Aussortieren und Entsorgen war. Aber im Frühjahr gehe ich auch auf einen Flohmarkt, um Platz für Neues zu schaffen ;-)
    Was ich auch gerne schaffen würde – alle meine Nagellacke auszuprobieren. Lackierte Nägel sehen einfach schön aus, finde ich.
    Liebe Grüße
    Ani

  15. Wie schön! Viel zu schaffen gibt ein gutes Gefühl, nicht?!
    Wie wärs, mach doch einfach mit beim fleißigen Nägel lackieren!? :)

  16. Wow, da bist Du aber schnell. Toitoitoi für den Rest!!
    ganz liebe Grüße von Barbara
    (die grade versucht, sich NICHTS mehr vorzuehmen ;-))

  17. Sonja sagt:

    Ganz schön viel hast du dir vorgenommen – aber auch schon richtig viel “geschafft”! Ich liebe das Gefühl, Häckchen hinter Aufgaben machen zu können! Nagellacke aussortieren ist bei mir auch noch auf der Liste…
    Liebe Grüße, Sonja

  18. *Evelyn* sagt:

    Wow, das sind tolle Sachen, die Du Dir vorgenommen und ja teilweise auch schon gemacht hast!! BIn gespannt was noch alles kommt und schau bestimmt öfter vorbei. :-)

    Herzlichst
    Evelyn (die eben durch den “Flow” Kommentar aufmerksam wurde)

  19. Liebe Julika,
    das ist eine tolle Anregung! Ich habe so viele Sachen, bei denen ich debke, ich könnte mal und müsste mal – aber ich mache es natürlich nicht/vergesse es. Ich habe mal begonnen, mir eine Liste der 101 Dinge in 1001 Tagen anzulegen, aber ich habe gar nicht 101 Dinge zusammenbekommen. Vielleicht sollte ich 27 Dinge vor meinem 27. geburtstag machen (so alt?! -.-).
    Ja zu Stockholm! Bei mir ist der Besuch leider schon länger her, aber ich will unbedingt mal wieder hin, so eine liebenswerte herrliche Stadt. Hach.

    Ganz liebe Grüße
    Natalie

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *