gute Vorsätze 2014, Leben

26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte – 8. Monat

11/08/2014
Huiuiui… nach der Halbzeit meiner Liste der 26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte ist jetzt tatsächlich schon wieder ein Monat rum. Viel hat sich dieses Mal wirklich nicht getan. Die 26 Dinge Liste macht einfach so ne Art Sommerpause.
26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte
01: Erdbeermarmelade selber machen. Oder doch lieber Kirsch?
* Jippieh! Erledigt. Und es war deutlich einfacher als erwartet.
03: alle meine bunten Nagellacke (und das sind echt viele) auch wirklich tragen – oder entsorgen.
*Ja, so zwei, dreimal waren meine Nägel auch im Juli bunt.
12: mich in die Architektenkammer eintragen.
* Zumindest alle nötigen Fortbildungen sind besucht. Jetzt fehlen noch die Formalitäten, Tagung des Ausschusses und und und. Es wird.
Und das war es dann auch schon. Ich sag ja: Sommerpause. : )
Herzlich, JulikaAchso! Vreni von Hamburg von innen macht auch ganz bald ein Update zu ihrer 26 Dinge Liste – also einfach mal bei ihr vorbeischauen – ich bin schon gespannt!

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Franse liebt Meer 11/08/2014 at 10:16

    So eine Sommerpause hast du dir auch wirklich verdient ;)

  • Reply Flöckchenliebe 11/08/2014 at 11:19

    Liebe Julika,
    Du hast die beste Ausrede von uns allen! Denn, wer ist schon frisch umgezogen??! :-)
    Ich bewundere Dich eh, wie Du das alles schaffst.
    Bunte Nägel haben mich, dank Deiner letzten Posts auch beschäftigt. Die letzten Tage hatte ich welche. Aber heute morgen kamen sie schon wieder ab, ich mag es nicht, wenn der Lack abblättert.
    Und die Marmelade habe ich dieses Jahr auch nicht geschafft, leider!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 11/08/2014 at 17:07

      WIe schön dass ich Dich zu bunten Nägeln inspirieren konnte, die machen die Welt einfach irgendwie fröhlicher! Und ja, ich kann die Farbe auch immer nur ein paar Tage draufbehalten, dann muss sie wegen des Absplitterns wieder runter…
      Marmelade kannst Du auch noch nächstes Jahr machen – genieß lieber den Sommer! ; )

  • Reply vreni_hamburg von innen 11/08/2014 at 16:55

    Oh, ich muss auch dringend mal ein Update machen :)

  • Reply Krisi 12/08/2014 at 9:31

    MIst, bei der Erdbeermamelade, oder okay ich will ehrlich sein – allgemein Marmelade, selber machen kann ich auch ein Lied von singen, nur das ich es immer noch nicht geschafft habe…Steht schon seid Jahren auf meiner Wunschliste..
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

  • Reply hafensonne 13/08/2014 at 9:38

    Marmelade… seit der Göttergatte für die Arbeit Quark mit Marmelade verrührt, besteht auch in unserem Haushalt Marmeladebedarf. Und da wir ja inzwischen immer mehr selber machen sowie unser Lieblingsnachbar über eine Johannisbeerschwemme verfügte, haben wir am Sonntagmorgen zwischen ausschlafen und Hansesail mal eben ein paar Gläser Johannisbeergelee eingekocht. Mannomann, ich werd noch so’ne richtige Hausmutti ;-).

  • Reply Nike 13/08/2014 at 10:01

    Marmelade, Marmelada… Das Gefrierfach ist voll, aber irgendwie finde ich dieses Jahr keinen Gelierzucker ohne Konservierungsstoffe. Aber egal, mach ich eifnach auch Sommerpause! Lass es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße,
    Nike

    • Reply hafensonne 13/08/2014 at 10:28

      Ich hatte so einen mit Pektin und gehärtetem Palmöl. Da es mein erstes Mal *huch* war, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Ist das schon böse?

  • Reply Tine 13/08/2014 at 21:23

    Dafür is der Sommer ja auch da… dass man auch mal die Seele baumeln lässt. Wenn man dann dazu noch selbstgemachte Marmelade essen kann… perfekt :)

  • Leave a Reply