ein kleines Stück vom Glück, Leben

35 Fakten, Glücklichmacher und Wünsche zum 35. Geburtstag

11/09/2016
35 Geburtstag und Blumen, Monstera, Grünlilie, Kaktus, Wünsche und Glücklichmacher

Ich liebe Geburtstage! Vor ein paar Tagen habe ich meinen 35. Geburtstag gefeiert – und das gleich dreimal! Knapp viermal sogar. Geburtstage gehören einfach gefeiert! Und eben zu diesem Anlass habe ich 35 Fakten und Glücklichmacher, Wünsche und einfach Sachen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern zusammengefasst und aufgeschrieben. So geht die Geburtstagsfeierei irgendwie immer weiter, nicht?!

35 Fakten, Glücklichmacher und Wünsche zum 35. Geburtstag

1. Ich lache extrem laut und unglaublich gerne. Und unglaublich viel.

2. Situationskomik ist mir die liebste.

3. Wenn ich ans Reisen denke, landen meine Gedanken immer wieder auf dieser kleinen indonesischen Insel, auf der ich mit einem Fahrrad durch einen Palmenhain geradelt bin und einfach nur glücklich war.

4. Und bei der Nordsee. Die Nordsee ist immer eine gute Idee!

5. Fensterputzen find ich von all der Hausarbeit am allerblödesten. Dicht gefolgt von Wäsche waschen, aufhängen, bügeln. Um das erste komm ich drumrum, um das zweite leider nicht.

6. Bücherlesen ist das wohl entspannendste, was es gibt. In fremde Welten eintauchen und die Phantasie schweifen lassen… am besten am Strand mit einer frischen Brise Nordsee- oder Karibikwind.

7. Meine Monstera namens Paulchen habe ich bereits seit 13 Jahren – es konnte ja niemand ahnen, dass eine Monstera mal so sehr im Trend sein wird. Auch meine anderen Pflanzen wohnen schon lange mit mir zusammen: der schräge Kaktus um die zwanzig Jahre, die Grünlilie … ach. Schon immer. So hübsche und treue Begleiter durch alle Wohnungen, Städte und Länder.

35 Geburtstag und Blumen, Monstera, Grünlilie, Kaktus, Wünsche und Glücklichmacher

8. Wenn man mich nach meiner Lieblingsfarbe fragt, weiß ich keine Antwort. Es gibt so viele tolle, da ist entscheiden wirklich schwer! Zu meinem Geburtstag habe ich mir selbst eine Farbberatung geschenkt. Vielleicht geh ich da ja mit einer Lieblingsfarbe raus?!

9. Die Frage nach meinem Lieblingsfim dagegen ist recht einfach beantwortet: Benny & Joon. Hach. I am in love. Obwohl ich ja zugeben muss, dass hier auch einige andere Filme immer mal wieder laufen. Vielleicht sollte ich da mal ne eigene Liste schreiben.

10. Lieblingsbuch? Puh… So viele! Da schreib ich vielleicht auch mal ne eigene Liste.

11. An schönem Geschenkpapier kann ich nur schwer vorbeigehen. Deswegen hab ich mindestens zehn verschiedene Rollen hier Zuhause. Und wenn ich es nicht benutze, guck ich es mir einfach gerne an. Weil so schön und so.

12. Ich bin total vernarrt in jede Art von Tanzfilm. Und frage mich immer wieder, warum ich nicht endlich selbst an Tanzkursen teilnehme… wenn nicht jetzt wann dann?!

13. Laut meinem Arbeitskollegen bin ich unhöflich, fies, hinterlistig. Dann hat er gelacht und gefragt, ob ich das jetzt aufschreibe. Meine Antwort war ja. Seine daraufhin: „Du bist auch echt blöd.“

14. Auf meine Frage, ob er noch was nettes sagen möchte, hat er gelacht und gefragt „Willst Du noch einen Kinderriegel?“ Ja. Mein Arbeitskollege kann mich mit Kinderriegeln bestechen. Das klappt tatsächlich immer wieder.

15. Letztes Jahr im November / Dezember fand ich es tatsächlich etwas doof, bald 35 zu werden. Das Gefühl ist im Januar verschwunden und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. 35 zu sein ist toll!  Hört sich irgendwie erwachsen und so mitten im Leben an.

16. Ich bin ein riesen Fan von bunten Nagellackfarben auf den Nägeln – Finger wie Zehen. Gerne jeden Tag auf`s Neue.

17. Mein Motto: „Jeder Tag, an dem Du nicht gelächelt hast, ist ein verlorener Tag.“ Und: „Jeden Tag eine gute Tat ist in der Tat eine gute Idee.“ Außerdem: „Behandle andere Menschen so, wie Du behandelt werden möchtest.“

18. Im letzten Jahr habe ich gelernt, Dinge, die ich nicht ändern kann, tatsächlich auch so zu behandeln und mich nicht von ihnen runterziehen oder sie zu nah an mich ran zu lassen. Welch ein Schritt!

19. Das Leben genießen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen und die Hektik Hektik sein lassen – alle paar Wochen brauch ich so eine kleine Auszeit. Ein Nachmittag auf Balkonien ist da eine gute Idee. Oder ein Waldspaziergang.

20. Mein Balkonsofa ist die beste Anschaffung seit Jahren!

35 Geburtstag und Blumen, Monstera, Grünlilie, Kaktus, Wünsche und Glücklichmacher 35 Geburtstag und Blumen, Monstera, Grünlilie, Kaktus, Wünsche und Glücklichmacher

21. Meine Wohnung ist mein kleines tägliches Paradies, Rückzugsort, Spielwiese. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme. Und genau das find ich so herrlich!

22. Ich finde alle Jahreszeiten ganz großartig und freue mich schon richtig auf den Herbst! Diese Farben… und der Beginn von langen Abenden auf dem Sofa mit einem guten Buch.

23. Jedes Jahr auf`s Neue im Winter wünsche ich mir einen Kamin herbei, ins Feuer gucken können und sich fortzuträumen, ein Buch zu lesen, einen heißen Kakao zu trinken… hach.

24. Jedes Jahr im Frühling freue ich mich über die Gerüche, die sprießenden Blumen, die singenden Vögel.

25. Und jedes Jahr im Sommer liebe ich lange Abende draußen, den Geruch der Sonne auf meiner Haut… so zum Ende hin hab ich dann Geburtstag und der ganze Spaß geht von vorne los. : )

26. Ganz ganz gerne mag ich Geburtstagskuchen. In diesem Jahr gab es ein Zitronen-Baiser-Kuchen und eine Birnentorte mit Haselnussschokoboden und Preiselbeersahne. Man wie lecker!

27. Seit ich angefangen habe, mir so eine Art Capsule Wardrobe zu schaffen, gefällt mir mein Kaufverhalten deutlich besser. Und es ist so schön, nicht ständig alles haben zu wollen, weil das Gefühl besteht, keine Klamotten im Schrank zu haben. Denn irgendwie ist immer etwas tolles, was ich gerne anziehe, vorhanden. Ein guter Schritt!

28. Derzeit bin ich mal wieder auf der Suche nach grauen Schuhen. Das scheint sich so durch mein Leben zu ziehen. Julika – auf der Suche nach hübschen grauen Schuhen.

29. Ich würd` so gerne mal Pinguine sehen! Also nicht im Zoo. Sondern freilebend.

30. Immer wieder kribbelt es mir in den Fingern und ich könnte loslegen und meinen Möbeln einen neuen Anstrich verpassen. Nur immer diese schwere Farbwahl… und dann komm ich auf die Idee, dass ich dringend neue Möbel brauche. Aber bevor ich losgehe und Geld ausgebe, komm ich wieder zur Vernuft und finde meine Möbel wieder schön. Bis zur nächsten Runde dieses Spielchens.

31. Wenn ich nicht die Möbel streichen möchte, dann die Wände. Im Schlafzimmer hab ich vor kurzem angefangen und bin richtig froh!

32. Schnorcheln. Ich möchte so gerne wieder schnorcheln!

33. Ich freue mich sehr auf die letzten Flohmärkte in diesem Jahr… und auf viele weitere im nächsten und übernächsten und übernächsten…

34. Ich stoße an auf 35 tolle, ereignisreiche, lustige, fröhliche Jahre – und auf viele viele weitere!

35. Für das neue Lebensjahr wünsche ich mir viele schöne Stunden mit Sonnenschein, Lachen, Umarmungen und Küssen, Freunden, Kollegen, Familie, neuen Orten, Reisen und diesem Kribbeln und der Freude im Bauch, die das Leben erst so richtig wunderbar machen!

Hach ja. So viel zu mir. Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere Neue über mich erfahren? Und herzlichen Glückwunsch an all Euch Geburtstagskinder da draußen, genießt den Tag mit Sonnenschein, Lachen und glücklichen Stunden!

Alles Liebe! Julika

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Sibylle 12/09/2016 at 12:45

    Liebe Julika,

    nachträglich alles alles Gute und Liebe und Gute zum Geburstag :-)

    ich bin auch dauernd auf der Suche nach grauen Schuhen :-D und das schon seit Jaaahren, … gib mir unbedingt Bescheid falls du welche findest :-D

    Zudem würde mich dein Kleiderschrank (also der Capsule Wardrobe) ganz arg interessieren :-)

    Lieben Gruß
    Sibylle

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 13/09/2016 at 13:11

      Hey Sybille! Graue Schuhe scheinen nicht so einfach zu finden zu sein – ich meld mich, wenn ich fündig werde! Und zu Capsule Wardrobe: ja, ich kann ja mal schauen, ob ich darüber ein, zwei Artikel schreiben kann. : )
      Liebe Grüße! Julika

  • Reply Ela 12/09/2016 at 13:16

    Spannend, so lernt man dich ja direkt mal besser kennen :)
    Liebe Grüße und alles Gute!

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 13/09/2016 at 13:10

      Hey Ela, ja, das war auch so gedacht… ich jedenfalls find`es immer wieder schön, den Menschen hinter dem Blog näher kennenzulernen!
      Liebe Grüße! Julika

  • Reply Annegret 12/09/2016 at 14:09

    Moin liebe Julika!
    Kaminliebe und Feuergucken woher das wohl kommt? Herrliche Zeiten. Deine Mama!

  • Reply RAUMiDEEN 16/09/2016 at 17:23

    Zuallererst wünsche ich Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ein Jungfrau wie schön. Da lächele ich nur milde, denn ich bin auch eine ;) !
    Laut lachen kannst Du wirklich gut, besonders schön finde ich, dass Dein Lachen so ansteckend ist!
    Liebe Julika, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Reply Jenny 19/09/2016 at 8:21

    Ach was eine schöne Sammlung an symapthischen Fakten!!
    Und natürlich, wenn auch über eine Woche zu spät: alles alles Gute nachträglich zum 35.!! Ich hoffe, du hast wundervoll gefeiert und deinen Ehrentag genossen :-))
    Liebe Grüße
    Jenny

  • Reply Rainer Ostendorf 14/12/2016 at 8:40

    „Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.“ Ludwig Feuerbach

    Schöne Grüsse aus der Ausstellung „Was ist Glück?“
    Rainer Ostendorf, Osnabrück

  • Leave a Reply