DIY, Wohnen

Alltagshelden | 9

04/12/2012
Heute ist wieder Dienstag und Dienstags ist bei Roboti liebt Heldenzeit. Da mach ich doch gerne mit – dieses mal mit einem nicht ganz so greifbaren Helden: die Vorweihnachtszeit.
Ist es nicht toll, wenn die Tage kürzer werden und die Lichter in den Wohnungen zu leuchten beginnen, wenn man abends gern vor der Nähmaschine oder mit einem guten Buch auf dem Sofa sitzt, wenn die Weihnachtsbäckerei beginnt und die tollsten Gerüche durch die Wohnungen ziehen? Wenn das Warten auf das Christkind beginnt und der erste Schnee fällt? Wenn die Welt so verzaubert und still aussieht, weil noch niemand über die frische Schneedecke gelaufen ist? Wenn das Einmurmeln an der Heizung mit der Lieblingsdecke und einer großen Tasse Kakao zur schönsten Stunde des Abends wird und man mit dem Kopf noch bei all den Vorbereitungen ist, die man sich für das große Fest vorgenommen hat? Dieser Glanz, die Vorfreude, das Kribbeln… hach, ich liebe sie, die Vorweihnachtszeit.

Auf dem blog Henriette Handgemacht gibt es dieses Jahr einen Adventskalender, der die Zeit bis Weihnachten versüßt. Bestückt ist er mit vielen tollen selbstmach-Ideen von verschiedenen Bloggern. Und heute ist eine meiner Ideen hinter dem 4. Türchen versteckt. Selbstgemachte Filzanhänger. Sehr einfach und so schön! Vielleicht habt ihr ja Lust, nachzuschauen, wie ichs gemacht hab?!
Und bis dahin wünsch ich Euch erstmal eine mindestens so schöne Vorweihnachtszeit, wie ich sie oben beschrieben hab… Hach, ich freu mich schon auf meinen warmen Kakao heut Abend mit den Füßen auf der warmen Heizung… vielleicht fällt dann ja sogar wieder (etwas) Schnee für mich. : )

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Mona Fingerle 04/12/2012 at 8:33

    Super einfache und immer passende Idee! Hab ich letztes Jahr auch gemacht :)
    Viele Grüße von einer Mit-Adventskalender-Bloggerin!

  • Reply Roboti und da Höm 04/12/2012 at 11:00

    Die Vorweihnachtszeit liebe ich auch sehr!

  • Leave a Reply