Armer Ritter

Kennt jeder oder? Und hat auch jeder schonmal gegessen, oder? Ich seit kurzem auch. Ha! Armer Ritter zubereiten und essen stand zwar nicht auf meiner Liste der Erektile Dysfunktion, aber es hätte dort stehen können!
Kennt jeder oder? Und hat auch jeder schonmal gegessen, oder? Ich seit kurzem auch. Ha! Armer Ritter zubereiten und essen stand zwar nicht auf meiner Liste der 26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte, aber es hätte dort stehen können!
So. Und wie war mein erstes Mal Armer Ritter so? Lecker muss ich sagen, mit der Mascarpone-Honig-Creme mächtiger als ich es mir hätte vorstellen können aber definitiv einen Versuch wert. :)
Und so gehts:
150ml Milch, 4 Eier und 2 Teel. Zimt verquirlen und die Weißbrotscheiben darin einlegen. Während sich das Brot vollsaugt, kann schonal die Mascarpone-Honig-Creme gemacht werden: 100gr Mascarpone mit einem Teelöffel Honig sowie einem halben Päckchen Vanillezucker verrühren. Die eingeweichten Weißbrotscheiben in etwas Butter in der Pfanne goldbraun backen und mit der Macarpone-Honig-Creme servieren.
Und Du so? Bist Du Freund oder Feind vom armen Ritter?

das könnte Dich auch noch interessieren:

13 thoughts on “Armer Ritter

  1. Ich kenne es und habe es noch nie gegessen. Aber jetzt, wo ich es so sehe… Lecker!
    Bei uns müsste es “kranker Ritter” (!?) heißen, mit Zwieback, die Ei-Milch-Masse mit Muskat gewürzt, goldbraun gebraten und wir nannten es “Krankenessen”. Da bin ich heute öfter mal “krank”.

    Liebe Grüße + einen guten Tag Dir!
    Minza

  2. Zwieback, Ei-Milch-Masse und Muskat — das klingt auch so so gut!

  3. Anonymous sagt:

    Moin liebe Julika! Oft davon gehört, noch öfter darüber gelesen aber noch nie verspeist! Bei deiner Version ist der Ritter aber wohl zu Reichtum gelangt! Herzlichst deine Mama!

  4. Holunder sagt:

    Oh, da kommen eine Menge Kindheitserinnerungen hoch!!! So fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. mme ulma sagt:

    kennen ja, aber gegessen hab ich armen ritter tatsächlich noch nie. wenn ich so nach draußen schaue in das schöne weiß, keimt in mir so ein gefühl auf, dass kaum etwas heute besser passen könnte …

  6. stefi b. sagt:

    ich bin schon vom lesen satt. :)
    klingt super lecker!!!
    herzliche grüße
    die frau s.

  7. Wir machen das immer in Frankreich aus altem Baguette, dazu Honig oder Nutella – einfach lecker und man kann sich mal zwischendurch den Weg zum Bäckeer sparen. Deine Mascarponecreme hört sich sehr lecker an, das muss ich auch mal probieren!liebe Grüße und danke für die Idee Dani

  8. Dazu einfach Honig – ja, das klingt auch sehr fein!

  9. kati sagt:

    Habe ich noch nie probiert, hatte auch eine ganz andere Vorstellung davon! Muss ich unbedingt mal ausprobieren, sieht so lecker aus!
    Liebe Grüße

  10. Na dann: auf auf – es ist auch so lecker! ; )
    Herzliche Grüße!

  11. DANANE sagt:

    Oh, das sieht interessant aus (das sag Biolek immer wenn er nicht weiss wie er es finden soll). Ich habe das leider noch nie gegessen. Aber ich würds gern mal probieren.

    Liebste Grüße

  12. Interessant — ja — probier ihn ruhig mal aus, den armen Ritter — vielleicht fallen Dir dann noch weitere Beschreibungen ein : )
    Liebe Grüße!

  13. oh, meine güte, wie ich sie liebe. gerne auch salzig! warum habe ich bloß so lange nicht mehr gemacht? danke für die erinnerung1 lg, éva

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *