Ausblick ins Wochenende, kochen

Ausblick ins Wochenende | KW 39 2013

27/09/2013
Da bin ich heut aber reichlich spät mir meinem Ausblick, was? Es ist aber auch immer so viel los! Morgen wird unter der wahrscheinlich letzten Septembersonne mit Freunden gegrillt und der leckerste Nudelsalat überhaupt verspeist. Und am Sonntag? Ja, da gehts auf zur DeMO 05 -Designmesse Osnabrück- hier in Osnabrück. Das wird bestimmt sehr fein – vielleicht ergatter ich da ja sogar das ein oder andere Schmuckstück für mich oder die neue Bude?!

Kommt vielleicht sonst noch wer zur DeMO?

Rezept für den besten Nudelsalat und jede Menge Personen:

Eine Packung Nudeln in gesalzenem Wasser bissfest kochen und im Sieb auskühlen lassen. Paprika, Gewürzgurken und Bockwürstchen kleinschnippeln – Menge je nach Wunsch. Eine Dose Mais abtropfen lassen. Majonaise und Naturjoghurt vermischen, doppelt soviel Joghurt wie Majonaise, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kräutersalz. Meine Kräuter sind mir grad eingegangen – ansonsten geht Peterli na klar immer! Und wenn die Nudeln ausgekühlt sind, alles miteinander vermischen – und über Nacht einziehen lassen. Am nächsten Tag nochmal ne kleine Mischung der Majo/Joghurt/Gewürzsoße zusammenrühren und unterheben. Und schon ist der weltbeste Nudelsalat fertig zum Essen. Sooo lecker!

* * *
Warten aufs neue Bett: drei Wochen. Plus zwei. :(

* * *

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Holunder 28/09/2013 at 11:35

    Dann wünsche ich Euch schönes Wetter zum Grillen und Nudelsalatgenuss!
    5 Wochen Warten aufs Bett? Hoffentlich hast du noch was Gemütliches, auf das du dich bis dahin zusammenrollen kannst.
    Liebe Grüße
    ANdrea

  • Reply mme ulma 28/09/2013 at 13:20

    hmmm, gutes nudeln. und eine designmesse käm mir auch grad recht. irgendwie fehlt gerade das schöne im blick. ich glaube, es ist der nebel …

  • Reply Anonymous 28/09/2013 at 14:57

    Besseres Septembersonnenwetter kann es zum Grillen ja wohl nicht geben! Guten Appetit und hab ein fabelhaftes Wochenende, deine Mama!

  • Reply vreni_hamburg von innen 28/09/2013 at 20:11

    ich freu mich auf fotos der demo :)

  • Reply stefi b. 30/09/2013 at 12:40

    aaah – auf die demo wäre ich auch gern gegangen. aber ich musste ja nach süddeutschland. na, man kann nicht alles haben.
    war’s denn gut??
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Leave a Reply