BLOGROLL

Eine kleine Liste feiner blogs, die ich sehr gerne mag. In alphabetischer Reihenfolge:

 

blick 7
Annette schreibt auf blick 7 über ihre große Städteliebe München, über ihr Leben und hat dabei super leckere Rezepte und tolle do it yourselfs parat. Es macht immer wieder Spaß, auf blick 7 vorbeizuschauen!

blickgewinkelt
Inka schreibt die tollsten Geschichten von allen möglichen Orten auf der Welt und zeigt dabei die wunderbarsten Fotos. Hier bekomm ich jedes Mal aufs neue Fernweh und neue Reiseideen. Einfach toll! Gerade war sie in der Antarktis – wie traumhaft ist das bitte?! – und hat dafür ihren ganz eigenen blickgewinkelt.aq blog erstellt.

eatbloglove
Sarah schreibt aus Berlin über interior-design und über ihre Reisen und dann und wann auch über Mode und Photographie – und das mit viel Freude und Leidenschaft!

deer & wolf
Nina blogt über Bücher und Wunschlisten und – ganz besonders toll – die scönsten Schlafanzüge. Herrlich entsüannt und geradeheraus, fern ab vom mainstream.

Dramaqueen at work
Barbara ist so eine Art Tausendsassa: Schauspielerin, Bäckerin, Bastelprofi. Und dabei so herrlich entspannt!

Franse liebt meer
Franse liebt das Meer und zeigt es wunderbar oft auf ihrem blog – jeder, der also Meeressehnsucht hat oder Blumen mag oder gute Gedanken lesen will, der ist bei Franse richtig aufgehoben.

Geschwister Gezwitscher
Anne und Eva bloggen hier zusammen, sie sind Schwestern, die viel zu weit voneinander weg wohnen. Hier gibt`s do it yourselfs, die jedesmal wieder erfrischend sind, es gibt gutes Essen und jede Menge Spaß.

Hamburg von innen
Vreni und ich haben zusammen studiert und uns sozusagen durch unsere blogs wiedergefunden. Wie schön! Sie schreibt auf ihrem Blog über alles, was schön und gut ist in Hamburg und hat viele tolle Tipps fürs schöne und gute Wohnen.

hello mrs eve
Kea blogt über `furniture & poesie` und über das achtsam geführte schöne Leben. Eine wunderbare Mischung, die keine lauten Töne braucht.

Inattendu
Tine schreibt über Mode und Design wie keine Zweite – ich finde bei ihr immer wieder neue tolle Dinge für meine Haben-wollen-Liste.

je suis huck
Ellen schreibt wunderbare Wutreden gegen den Diätwahnsinn, motivierende Worte für Selbstliebe und den eigenen Kleidungsstil und auch sonst hat sie jede Menge Gutes zu berichten. Mitreißend geschrieben und immer wieder gern gelesen.

Leelahloves
Katharina wohnt einfach so unglaublich toll, dass es sich immer wieder lohnt, einen Blick in ihr Haus und auf ihre kreativen Ideen zu werfen.

mme Ulma
Ulma zeichnet und backt und kocht und das alles mit einer ruhigen Leichtigkeit, die begeistert.

monochrome
Laetitia schreibt auf ihrem blog über die schönsten DiY und über ihre tollen Design-Funde im Internet. Immer wieder habe ich das Gefühl, dass ihre Ideen absolut neu sind – und das gefällt mir sehr!

Nähmarie
Hier gibt`s Genähtes und Selbstgemachtes und den Sieben-Sachen-Sonntag mit den tollsten Fotos.

nicest things
Veras Blog lese ich unglaublich gerne, weil sie so erfrischend ehrlich über alles berichtet, über das sie schreibt: Rezepte und do it yourselfs und übers Wohnen. Es gibt da zum Beispiel eine Wand in ihrem Wohnzimmer, die wird nicht gezeigt, weil Vera sie nicht mag. Zwischendurch gibt es dann aber die tollen behind the scenes Beiträge, in denennkann man selbst die schlimme Wand oder das durchs Fotografieren vom Chaos befallene Schlafzimmer bestaunen.

Raumideen
Cora von Raumideen hat einen ganz tollen und reduzierten Stil, sie liebt schwarz weiß und zeigt die tollsten Ideen rund ums Wohnen und Selbermachen auf ihrem blog.

Rheinherztelbe
Die Geschwister Jenny und Rebekka bloggen hier zusammen aus Kökn und Hamburg über das gute Essen, DIY Ideen und über ihre Reisen – immer mit einem Augenzwinkern und Spaß bei der Sache!

Titatoni
Renaaade von titatoni ist definitiv eine meiner Selbermach-Queens des Internets. Wer Inspiration sucht, wird hier fündig.

transglobal pan party
Ela hat die leckersten Rezepte parat und macht dazu noch die tollsten food-Fotos. Da kann man einfach nicht nein sagen zum guten Essen.

 

 

 

  • holunderbluetchen 14/03/2015 at 11:23

    Oh…zu dieser illustren Runde würde ich mich doch zu gerne dazugesellen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga