DIY, Gäste, Weihnachten

BONUS: DIY Adventskalender Befüllungs-Idee mit Raumideen

29/11/2014

Wohoo! Heute gibt`s tatsächlich noch eine Bonus DIY Adventskalender Befüllungs-Idee! Oben drauf, als Topping oder Betthupferl sozusagen. Weil es so schön war. Und weil eine 25. Idee ja nicht schadet. und weil Cora von Raumideen immer so tolle Sachen auf ihrem blog zeigt, dass ich nicht widerstehen konnte, sie zu fragen, ob sie Lust hat, eine Bonus-Idee beizusteuern. Ich meine, guckt Euch nur diesen genial einfachen Adventskalender an. Oder Mittwochs ihre Muster-Ideen. Ja. Ich bin ein Fan.
Cora habe ich übrigens auch auf dem Lieblingsbloggertreffen in Berlin kennenlernen dürfen – und es war mir eine große Freude! Hab Dank, dass Du mitmachst, Cora, und uns die letzte Idee dieser kleinen Serie zeigen magst!

Vorhang auf für Cora von Raumideen und ihrer DIY Adventtskalender Befüllungs-Idee:

Julika sammelt diesen November Adventskalenderbefüllungsideen. So viele schöne Dinge zum Selbermachen sind schon zusammengekommen. Heute darf ich meine Idee vorstellen.
Als ich überlegte, was man einfaches machen könnte, fragte ich mich: Was braucht man ganz besonders in der Adventszeit? Genau: Streichhölzer. Nicht alle Verpackungen sind schön anzusehen, deshalb habe ich meine Streichholzschachtel mit passend zugeschnittenem und bedruckten Papier kaschiert.
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, streichholzschachel_1
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, streichholzschachel_2

So habe ich es gemacht:

Die Streichholzschachtel abgemessen
Das Papier mit weihnachtlichen Motiven bedruckt
Das Papier so zugeschnitten, dass die Vorderseite, eine Seite und die Rückseite in einem Stück ummantelt werden können
Die Knickkanten mit einen Falzbein vorgefalzt und umgefaltet
Die Bögen mit Sprühkleber eingesprüht
Die Papierummantelung so um die Streichholzschachtel geklebt, dass die Reibfläche frei bleibt
Danke Julika, dass ich mitmachen durfte. Euch wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, streichholzschachel_3
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, streichholzschachel_4

Total praktisch, oder? Und dabei noch so schön! Übrigens finde ich ja, dass es so toll riecht, wenn ein Streichholz ausgewedelt wird. Also mache ich am Liebsten alle Kerzen der Vorweihnachtezeit (und auch sonst) mit Streichhölzern an. Hier wären die beklebten Schachteln also auch sehr gut aufgehoben. Aber wie das so ist mit den Adventskalender Befüllungs-Ideen: ihr habt die Chance, sie zu gewinnen! Also hinterlasst fleißig bis zum Dienstag, den 02.12.2014 um 22:00Uhr Kommentare unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt dann am Mittwoch im DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen Résumé… darauf freu ich mich schon! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

So. Und jetzt habt es gut, genießt das Wochenende, den ersten Advent, die Kerzenstunden … ach. Genießt das Leben! Liebe Grüße! Julika

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply RAUMiDEEN 29/11/2014 at 12:06

    Hi liebe Julika,
    danke noch einmal, dass ich mitmachen konnte. So, jetzt bin ich gespannt, ob jemand Lust auf die Streichholzschachteln hat. Meine sind schon im Einsatz. Und, da stimme ich Dir zu, ich mag auch den Geruch von den abgebrannten Streichhölzern.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Reply Judika 29/11/2014 at 13:50

    Tolle Idee,
    liebe Cora, wir heizen täglich unseren Kaminofen an, so schmucke Schächtelchen würden mir gut gefallen.
    mach es Dir schön,
    Judika

  • Reply Marietta 29/11/2014 at 14:56

    Tolle Idee. Die würden mir gefallen. Und wem schwarzweiß zu langweilig ist, der macht sie einfach bunt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply Molly 29/11/2014 at 15:34

    Super – genau mein Stil!
    Ich hüpfe fix in das Lostöpfchen hinein, denn dieses Schächtelchen würde sich perfekt als Hingucker neben unserem schlichten Adventskranz eignen.
    Lovely hugs und einen wunderschönen, sonnigen 1. Advent für euch
    Molly

  • Reply Birgitt 29/11/2014 at 16:40

    …für solche schönen Streichholzschachteln lege ich mein Feuerzeug doch direkt beiseite und zünde meine Kerzen nur noch mit Streichholz an…falls ich denn Glück habe,

    LG Birgitt

  • Reply Franse l(i)ebt Meer 29/11/2014 at 17:06

    Ich hab schon bei Cora kommentiert und mag hier eigentlich nur noch hinzufügen, dass die Aktion wirklich toll war und ich im nächsten Jahr der ein oder anderen Freundin wieder einen Kalender basteln werde. Hab es schön liebe Julika!

  • Reply Claude 29/11/2014 at 17:22

    Ach wie schön. Durch die liebe Cora habe ich deinen blog entdecken können. Das schöne an dieser Jahreszeit sind wohl Kerzen entzünden und es sich gemütlich machen ;-)

    Liebe Grüße Claude

  • Reply Sarah 29/11/2014 at 20:42

    Sehr schöne Idee. Und gerade ist auch mein Feuerzeug leer ;-)

  • Reply Jenny 29/11/2014 at 20:57

    Mir gefällt dieses schlichte Design super gut! Richtig entspannt zwischen all dem Glitzerklingelin.

  • Reply Polyxena1981 29/11/2014 at 23:03

    Ich finde die Idee toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Suse 29/11/2014 at 23:12

    Cora hat einfach ein Händchen für wunderhübsche und praktische Dinge!!
    Da bin ich doch sehr gerne dabei!!
    Ganz liebe Grüße an Dich liebe Judika und an Cora natürlich auch.
    Macht es Euch gemütlich am 1. Advent morgen!
    Liebe Grüße
    Suse

  • Reply Katja 30/11/2014 at 11:50

    Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion! Mir gefallen Deine Ideen wirklich gut und auch diese Idee trifft voll meinen Geschmack, einfach, schön, weihnachtlich und nützlich!

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply Kessolina 01/12/2014 at 21:04

    Schöne Ideen!
    Ich hätte vielleicht mal bei dir kucken sollen, bevor ich meie Kalender gefüllt habe ;).

  • Reply Anne 03/12/2014 at 11:32

    Das ist ja eine tolle Idee, Cora! So schnell wird aus einem Gebrauchsgegenstand hübsche Deko, die man guten Gewissens rumliegen lassen kann :)
    Julika, ich glaube nächstes Jahr werde ich im Sommer mit Basteln anfangen. Du hast hier so viele tolle Ideen vereint, wunderbar.

  • Leave a Reply