Leben, Monatsrückblick, Weihnachten

Bye bye Dezember – bye bye 2016

29/12/2016
Weihnachtsinterview Julika, Engel, Kunsthandwerk

Wow, jetzt ist ernsthaft schon Ende Dezember und es ist schon der zweite meiner zwei freien Tage – und ich habe noch keine guten Vorsätze für das nächste Jahr niedergeschrieben! Das ist eigentlich nicht so meine Art, ich mag Listen – und so auch Listen mit Zielen, die ich mir für das neue Jahr vorgenommen habe… vielleicht wird 2017 aber auch das Jahr ohne Vorsätze? Wir werden sehen und ich werden Euch am Anfang des neuen Jahres davon erzählen… jetzt aber erstmal ein kleiner Jahres – / Monatsrückblick.

Was gab es tolles im Dezember?

Jedes Jahr auf`s Neue freue ich mich im Dezember am allermeisten auf den Weihnachtsmarkt – oder besser auf alle Weihnachtsmärkte, die mir in den Weg kommen. Ich habe ernsthaft überlegt, den Weihnachtsmarkt – Tourismus zu starten, vielleicht komme ich im nächsten Jahr dazu. Habt ihr Tipps für mich für besonders schöne Weihnachtsmärkte?

Weihnachtsmarkt Osnabrück 2015, Beleuchtung Weihnachtsmarkt Osnabrück 2015, Kinderkarussell

Die Weihnachtsdeko ist in meiner Bude in diesem Jahr leider so gut wie ausgefallen, aus irgendwelchen tiefenpsychologischen Gründen hatte ich dazu nach der Rückkehr aus Thailand keine Lust mehr. Ich hab eben einfach die Sonne vermisst. Für das nächste Jahr nehme ich mir aber fest vor, wieder loszulegen – denn die Weihnachtszeit ist die einzige Zeit im Jahr, in der ich auf opulente Dekoration stehe – und zwar so richtig!

Dafür habe ich es aber geschafft, jede Menge Weihnachtskarten zu verschicken. Nicht an alle auf der Liste, aber vielleicht verschicke ich dann einfach mal ein Kärtchen im nächsten Jahr. Post zu bekommen ist ja nicht nur zu Weihnachten schön.

Mach`s gut, 2016, Du warst ein durchwachsenes Jahr. Gemocht hab ich Dich trotzdem, denn am Ende kann auch aus etwas blödem etwas Gutes werden. Und wenn dem nicht so ist, vertrau ich einfach auf Oscar Wilde, der gesagt hat, dass es eben noch nicht das Ende ist, wenn es noch nicht gut ist. Und ja, es war ja nicht alles doof. Die guten Dinge gibt`s in den jeweiligen Monatsrückblicken nachzulesen. So gibt`s eine schöne Zusammenfassung meines Jahres mit all seinen Highlights.

Euch wünsche ich ein gutes Ankommen in das neue Jahr, ich sage Danke für all die netten Kommentare, likes und Herzchen und freue mich auf ein schönes 2017 mit Euch!

Alles Liebe! Julika ♥

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply