Ausblick ins Wochenende, DIY, Leben

Der Ausblick ins Wochenende mit den Gewinnern der dritten Woche des DIY Adventskalenders!

21/11/2014

Wow… und schon ist die dritte Woche dieses DIY Adventskalenders rum. Kaum zu glauben irgendwie, ich freue mich jeden Tag, wenn wieder jemand von Euch schreibt, dass er sich hat inspirieren lassen von einer der Ideen hier – das ist so toll und genau das war mein Wunsch: Ideen zu liefern, was alles in einem Adventskalender verschenkt werden kann. Also: eine weitere Woche voller Inspiration liegt vor uns und ich freu mich drauf! Da aber auch das ein oder andere Mal die Frage auftauchte, wie denn so ein Adventskalender aussehen kann, der all die hübschen selbstgemachten Geschenke beinhaltet, habe ich angefangen, mit meiner facebookseite alle hübschen Adventskalender zu teilen, die die verschiedensten Blogger da draußen gerade zeigen und selber machen, also schaut gerne dort vorbei. Außerdem habe ich ein pinterest-board voll von tollen Adventskalender-Ideen angelegt, schaut auch gern dort vorbei. Vielleicht ist ja eine gute Idee für Euch dabei?

So. Jetzt aber erstmal zum Ausblick ins Wochenende:

An diesem Wochenende steht ein Cousinen- und Cousin-Treffen an. In den letzten Jahren habe ich nie dran teilnehmen könne, ich habe ja in der Schweiz gewohnt, um so mehr freue ich mich, dass es in diesem Jahr klappt. Außerdem habe ich mich zu einem Volkshochschulkurs angemeldet: das Einmaleins der Fotografie. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, einiges zu lernen – von der Theorie des Fotografierens habe ich nämlich wirklich null Ahnung und das würde ich gerne ändern. Damit ich auch mal weiß, wie ich was erreichen kann. Und damit ich aus meinen Fotos mit meiner Kamera mehr herausholen kann. Wird also hoffentlich spannend und lehrreich.

Und Du so? Hast Du Pläne? Lernst Du vielleicht auch was oder entspannst Du lieber auf dem Sofa?

 

Und jetzt … tadadataaa! Die Gewinner der Woche der DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen:

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 13 —– Sarah (18.11.2014 / 10:21 Uhr)
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 14 —– Pia
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 15 —– Sarah (18.11.2014 / 8:34 Uhr)
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 16 —– Karin (Herzchen), Tine (Perlen)
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 17 —– frania
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 18 —– Dani, Annette und Britta

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir doch Eure Adressen per mail an 45quadratmeter(at)gmail(dot)com, damit sich Eure Gewinne schnell auf den Weg zu Euch machen können!

Habt ein schönes Wochenende! Julika

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply ANi (Flöckchenliebe) 21/11/2014 at 17:51

    Liebe Julika,
    einen Fotokurs bei der VHS würde ich auch gerne wieder machen!! Ich habe erst einen gemacht und habe damals aber einiges mitnehmen können.
    Ich bin nicht der Typ, um auf dem Sofa zu entspannen. Bei mir ist immer was los. Zudem liebe ich es kreativ zu sein.
    Viel Spaß beim Cousinen- und Cousintreff! Es wird sicherlich schön werden.
    Liebe Grüße
    ANi

  • Reply Karin 21/11/2014 at 18:35

    Liebe Julika,

    ach wie freue ich mich :-), dass ich das wunderschöne Armband von der Fahrradfrau gewonnen habe. Ich bin ja von ihr auf deinen Blog gelangt und mag die Fahrradschlauchideen so sehr. Meine Adresse schicke ich dir gleich. Vielen Dank für die tolle Verlosung und ganz herzliche Grüße Karin

  • Reply Julia 21/11/2014 at 20:04

    Buonasera Julika!

    Wirklich eine tolle Idee die du da hattest – ich selbst habe mich zwar nicht für den Adventskalender inspirieren lassen aber die einzelnen DIY’s kann man ja perfekt als kleines Nikolaus Geschenk oder ähnliches verwenden! Wirklich super, daumen hoch!! :)

    Tanti saluti aus bella Italia,
    Julia

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 24/11/2014 at 19:00

      Danke für Deine lieben Worte Julia, ich freue mich immer wieder sehr, wenn die Ideen gut ankommen – ob für den Adventskalender oder den Nikolaus. ; )

  • Reply Britta 27/01/2015 at 14:56

    OHA, das ist mir gerade echt unangenehm, ich hab mich ja gar nie für die Magnete bei dir bedankt!!!!!!!! Auweia, dabei hab ich mich so gefreut, und sie sind im ständigen Gebrauch. (allerdings habe ich sie nicht verschenkt, sondern behalten!!)
    Liebe Julia, ganz lieben Dank (ganz offiziell), die Magnete sind superschön!! Danke für die schöne Idee! LG aus Dortmund

  • Leave a Reply