Weihnachten

Der Osnabrücker Weihnachtsmarkt ist immer einen Besuch wert!

03/12/2015
Weihnachtsmarkt Osnabrück 2015, Krahnstraße

Wie ich die Adventszeit und Weihnachtszeit liebe! Ich glaube, ich erwähnte es ein, zwei, dreimal in der letzten Zeit. Und ganz besonders mag ich auch den Osnabrücker Weihnachtsmarkt, all die Lichter und Gerüche und der Glüchwein, die Stimmung… herrlich. Als ich dann erfahren habe, dass es die Möglichkeit gibt, hier in Osnabrück einen Fotokurs auf dem Weihnachtsmarkt zu machen, war ich sofort Feuer und Flamme! Und es sind ein paar schöne Fotos mit tollen Effekten entstanden, die die weihnachtliche Stimmung perfekt einfangen. Seid ihr neugierig geworden? Na dann schaut her:

Der Osnabrücker Weihnachtsmarkt in Bildern:

Weihnachtsmarkt Osnabrück 2015, Kunsthandwerk, Engel Weihnachtsmarkt Osnabrück 2015, Beleuchtung Weihnachtsmarkt Osnabrück2015, Pyramide, Engel Weihnachtsmarkt Osnabrück 2015, Kinderkarussell Weihnachtsmarkt Osnabrück 2015, KrahnstraßeWeihnachtsmarkt Osnabrück 2015, Krahnstraße

 

Das Foto mit den vielen Engeln finde ich so schön, ich überlege, daraus Weihnachtskarten drucken zu lassen. Oder von den Lichtobjekten! Ich hab da noch die ein oder andere Nahaufnahme, die mir auch richtig gut gefällt… was meint ihr, würdet ihr Euch über selbstgemachte Fotos als Weihnachtskarte freuen?

Und? Plant ihr auch den Osnabrücker Weihnachtsmarkt zu besuchen? Bis zum 22. Dezember habt ihr noch die Chance dazu. Oder besucht ihr einen anderen? Habt ihr vielleicht sogar Tipps für mich, für ganz besonders schöne Weihnachtsmärkte hier im schönen Niedersachsen? Das wäre toll!

Viele Grüße! Julika

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Franse 03/12/2015 at 10:32

    Selbstgeschossene Motive auf Karten sind eine sehr tolle Idee. So viele Weihnachtskarten sind nicht wirklich individuell und zum Basteln fehlt ja oft die Zeit. Da ist der Druck der Bilder eine gelungene Alternative und noch dazu landen sie sicher nicht so schnell im Papierkorb ;)
    Liebe Grüße zu dir!

  • Reply stefi_licious 04/12/2015 at 14:51

    tolle bilder!
    es ist jaaaahre her, dass ich zu weihnachten mal in osnabrück war. :)
    eigentlich schade – müsste ich mal wieder hin….
    hab ein schönes wochenende,
    die frau s.

  • Reply Nora 05/12/2015 at 21:12

    Sooooo tolle Bilder – unbedingt drucken lassen!
    Auch bei mir ist es etwas her, dass ich in Osnabrück auf dem Weihnachtsmarkt war – vielleicht klappt es bald mal wieder?!
    Herzliche Grüße und einen schönen zweiten Advent/ Nikolaustag
    Nora

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 06/12/2015 at 19:50

      Ja! Der Weihnachtsmarkt ist wirklich toll und immer einen Besuch wert…
      Ich schau mal, dass ich die Bilder drucken lasse, ich hoffe, die Weihnachtspostempfänger freuen sich dann auch!
      Viele liebe Grüße! Julika

  • Reply Carotellstheworld 07/01/2016 at 17:53

    Hey Julika,

    der Osnabrücker Weihnachtsmarkt ist wirklich sehenswert. Ich komme selbst aus Osnabrück und liebe es jedes Jahr auf Neue darüber zu schlendern. :)

    Schönen Blog, den du da hast :)

    Liebste Grüße
    Caro

  • Leave a Reply