ein kleines Stück vom Glück, Zuhause

Die Geschichte hinter den Dingen, mit denen wir uns umgeben.

28/03/2017
Reise-Mitbringsel

Die goldene Maske aus Bali

Als ich im Januar 2015 mit Freunden ein paar Wochen durch Süd-Ost-Asien gereist bin, haben wir auch einige Zeit auf Bali verbracht. Es war zwar nicht das beste Reisewetter aber wir haben das beste draus gemacht und einen der absolut schönsten Sonnenuntergänge gesehen und wir haben die Insel erkundet, waren in unglaublich vielen Tempelanlagen und haben so ein paar schöne Tage verbracht, bevor wir weitergezogen sind. Diese goldene Maske habe ich am Ausgang der Pura Tirta Empul Tempelanlage gekauft. In der Tempelanlage befindet sich die Quelle des Flusses Pakrisan. Die Gläubigen baden hier, um sich von Krankheiten und sonstigen Problemen zu befreien oder um sich zu reinigen. Es gibt verschiedene Fontänen der Quelle, die in das Becken fließen, und jede einzelne hat eine eigene Bedeutung. Die Maske erinnert mich jetzt immer an die schöne Zeit auf der Insel der Götter. Und daran, dass ich zu einer anderen Jahreszeit unbedingt nochmal nach Bali reisen möchte!

 

Und ihr? Habt ihr auch das ein oder andere Stück, das Euch an bestimmte Tage, Orte oder Personen erinnert? Erzählt mir gern in den Kommentaren davon! : )

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Miuh 28/03/2017 at 19:28

    Liebe Julika, fast immer kommt bei mir etwas von Reisen mit, oft aber kleinere Dinge… Münzen, spezielle Samenkapseln oder Muscheln. Nun vom Oman haben wir auch Weihrauch mitgenommen. Dem Duft des Ferienlandes auch zu Hause nachhängen zu können, ist für mich etwas vom Schönsten! Liebe Grüsse, Miuh

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 29/03/2017 at 9:46

      Hey Miuh!
      Ja, da hast Du absolut recht – gerade Gerüche können so viele Erinnerungen zurückbringen und auch lebendig halten… echt schön! : )
      Viele Grüße! Julika

  • Reply RAUMiDEEN 08/04/2017 at 7:11

    Letztes Jahr habe ich mir Glasvasen aus Schweden mitgebracht, ich hoffe doch, dass ich noch lange Freude an ihnen habe. Deine Maske ist toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.
    Cora

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 10/04/2017 at 10:26

      Ach Schweden… da möcht ich auch unbedingt nochmal hin! Glasvasen als Erinnerung sind da sicherlich eine gute Wahl. : )
      Viele Grüße! Julika

    Leave a Reply