ein kleines Stück vom Glück, Zuhause

Die Geschichte hinter den Dingen, mit denen wir uns umgeben.

17/02/2017
Reise-Mitbringsel

Die drei kleinen Teelichtern aus Brighton // England.

Die kleinen hexagonalen Teelichter habe ich im letzten Frühling in den Brighton Lanes in einem kleinen Einrichtungsladen gefunden. Eigentlich habe ich ein paar Tage Urlaub in London gemacht, bin aber einen Tag mit dem Zug runter ans Meer gefahren. Mit ca. 16 Jahren war ich mal drei Wochen für eine Sprachreise in Brighton, habe bei einer Gastfamilie geschlafen, die besten fish&chips gegessen, bin auf dem Peer durch die Geisterbahn gelaufen und habe `the beach` beim open air Kino auf einer riesen Leinwand am Meer gesehen. Aus all diesen Gründen wollte ich also nochmal einen Tag in Brighton erleben. Den Strand und den Peer wiedersehen, durch die Lanes streifen und durch all die kleinen individuellen Läden streifen. In einem dieser Geschäfte hab ich die Teelichter aus Glas entdeckt. Und sofort mitgenommen … selbst auf die Gefahr hin, dass das Glas im Flugzeug im Koffer zerspringt. Zum Glück hab ich sie heile nach Hause transportieren können, denn jetzt erinnern sie mich an meinen schönen Tag bei Sonnenschein in Brighton.

 

Und ihr? Habt ihr auch das ein oder andere Stück, das Euch an bestimmte Tage, Orte oder Personen erinnert? Erzählt mir gern in den Kommentaren davon! : )

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Flo | Tasteboykott 17/02/2017 at 15:01

    So eine schöne Geschichte steckt hinter deinen Teelichtern. Wenn Sachen dann auch noch hübsch aussehen, sind sie definitiv besondere Lieblingsstücke! Nach Brighton will ich auch mal, da habe ich in den letzten Tagen so viel gutes drüber gelesen!

  • Reply RAUMiDEEN 17/02/2017 at 18:08

    Die Geschichte hinter den Dingen, das sind aber schöne Erinnerungsmomente. Ich war auch schon mal in Brighton, mich erinnern nur ein paar analoge Fotos daran ; )!
    Liebe Grüße
    Cora

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 18/02/2017 at 9:43

      Brighton ist toll, oder? Und analoge Fotos auch – ist doch perfekt, die Stadt am Meer gleich in Bildern festzuhalten. ;)
      Liebe Grüße! Julika

  • Reply Miuh 17/02/2017 at 23:31

    Oh ja… Jede Menge Dinge haben bei mir Geschichte! Nur schon die Dinge von meiner Grossmutter : die Teigschüssel, alte Kuscheltiere, ein kleines Möbel, die grosse Pfanne, in welcher Chai-Sirup, Glühwein, usw gebraut werden… Dann Sand oder Muscheln von Reisen und viele Kleinigkeiten – manchmal fast zu viel? Liebe Grüsse, Miuh

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 18/02/2017 at 9:41

      Ach, wieso denn zuviel? Es ist doch toll, sich mit Dingen zu umgeben, die gute Erinnerungen mit sich tragen… und wenn es Dir zuviel wird: die Erinnerungen bleiben ja auch ohne die Dinge in Deinem Kopf. ;)
      Viele Grüße! Julika

  • Reply Lux und Poppy 18/02/2017 at 11:00

    Das ist toll, ich mag diese Geschichten sehr gerne :) Ich war zwar schon in Hastings und Eastbourne, aber nach Brighton haben wir es damals nicht geschafft… Steht auch auf meiner Reiseliste!

  • Reply Kathrin 19/02/2017 at 11:24

    Liebe Julika, es hat sich wirklich gelohnt, dass Du diese wunderbaren Glas-Teelichthalter mitgenommen hast und das Risiko eingegangen bist! Sie sind wunderschön! Hab einen schönen ruhigen Sonntag zuhause! Liebst Kathrin :-*

  • Reply Shirley | live4happiness2day 03/03/2017 at 18:07

    Das ist wirklich eine superschöne Geschichte. Und überhaupt auch eine tolle Idee, vielleicht für eine neue Blog-Kategorie? Es ist doch das Tollste überhaupt, wenn die Dinge, mit denen man sich umgibt, ihre Geschichte haben und uns an schöne / wichtige Zeiten in unserem Leben erinnern. Wenn sie nicht reine Katalog-Käufe sind. Auch wenn man das nicht unbedingt immer durchhält… :) Viele liebe Grüße, Shirley

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 07/03/2017 at 14:28

      Ja, ich glaube, die Geschichte hinter den Dingen könnte zumindest eine neue kleine Serie werden, ich mag die Idee auch sehr gerne und freu mich, dass sie Dir genauso gut gefällt! Erinnerungsstücke sind eben immer was ganz besonderes…
      Viele Grüße! Julika

  • Reply anja| das tuten der schiffe 05/03/2017 at 9:16

    liebe julika,
    auf meiner BLOGST-kommentar-runde bin ich jetzt endlich auch bei dir angelangt. schön ist es hier! deine glasteelichte gefallen mir sehr! ich habe auch jede menge dinge, die mich an schöne erlebnisse erinnern. die weiße gestickte leinendecke, die ich als vorhang vor unsere eingangstür gehängt habe (von rhodos), ein toller alter holzschrank, den ich aufgearbeitet habe, nachdem ich ihn aus dem keller einer mädchenwohngruppe gerettet habe, in der ich mal gearbeitet habe…. so wird doch das zu hause erst individuell, oder? herzlich aus hamburg, anja

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 07/03/2017 at 14:29

      Ach das ist ja nett, ich freu mich, dass es Dir hier gefällt! Es ist schön zu lesen, dass Du und auch so viele andere auch ein paar Erinnerungsstücke haben, die sie in der Wohnung aufbewahren. Denn ja, so wird das Zuhause erst individuell. : )
      Viele Grüße! Julika

    Leave a Reply