DIY, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01

01/11/2014

Huiuiui – wie aufregend! Heute geht es los, heute gibt es die erste DIY Adventskalender Befüllungs-Idee. Und es werden 23 weitere folgen! Ich freu mich! Wie genau das funktioniert habe ich ja schon gestern im Ausblick ins Wochenende geschrieben. Schau dort ruhig nochmal vorbei!

Den Anfang macht heute eine kleine aber feine Idee von mir – weiter geht`s mit vielen tollen Bloggerinnen, die weitere tolle Ideen beigesteuert haben, so dass wir am Ende einen richtig tollen DIY Adventskalender zusammenbekommen werden. Juchu! Und ich hoffe stark, dass von all den Ideen für den ein oder anderne auch etwas dabei ist.

Los geht`s mit der ersten DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

Jedes Jahr aufs Neue überlege ich mir irgendetwas Feines, wie ich die Wohnung und den Tannenbaum, den ich ganz sicher irgendwann einmal haben werde, schmücken kann. Und in diesem Jahr fand ich die Idee, aus naturfarbenen Perlen etwas zu zaubern, ganz toll. Dazu kamen dann noch ein paar weiße Perlen, etwas Draht und hübsches Band. Und da waren die Perlentannenbaumanhänger geboren.

DIY Adventskalender Geschenk Idee Perlenanhänger-1, PerlentannenbaumanhängerDIY Adventskalender Geschenk Idee Perlenanhänger-2, Perlentannenbaumanhänger

Und diese Perlentannenbaumanhänger könnt ihr so nachmachen:

Einfach eine entsprechende Menge Perlen in beliebiger Reihenfolge auf einen Draht auffädeln und in eine Form biegen. Herzen, Sterne, einen Mond, eine Sternschnuppe, vielleicht sogar einen Tannenbaum: alles möglich. Dann den Draht zusammenzwierbeln und abknipsen. An der Nahtstelle das Band anbringen, einfach einen Knoten drumherum machen, damit die Nahtstelle verdeckt ist. Je nach  Länge des Bandes kann der Anhänger nun zum Beispiel um Tannenzweige geknotet werden. So einfach ist`s!

DIY Adventskalender Geschenk Idee Perlenanhänger-how to, Perlentannenbaumanhänger

Wenn Du die Perlentannenbaumanhänger gewinnen willst, dann hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 07.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und  Du hüpfst automatisch in den Lostopf. Die Bekanntgabe der Gewinner der Woche erfolgt am Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Viel Glück sage ich da oder auch: auf einen guten Start in die DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen Saison! Julika*

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Franse liebt Meer 01/11/2014 at 11:48

    So schön, so easy peasy! Genau so mag ich es Dinge zu basteln..habs schön!

  • Reply mme ulma 01/11/2014 at 17:16

    juhu, es geht los. ich mag deine idee! sehr!

  • Reply Eda Lindgren 01/11/2014 at 21:27

    Die Anhänger sind ja niedlich! Selbst gebastelte Anhänger für den Weihnachtsbaum sind mir schon lange lieber als der 08/15-Kugel-Schmuck aus dem Baumarkt :)
    Einen feinen Abend dir!
    Eda

  • Reply Renaade 02/11/2014 at 10:41

    So eine süsse Idee – einfach wundervoll!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

  • Reply Lara 02/11/2014 at 15:34

    Sehr hübsch, das muss ich unbedingt nachmachen. Generell finde ich die ganze Aktion ganz großartig. Vielen Dank für die heutige – und die folgenden – Inspirationen! Herbstzeit ist Selbermachzeit!

  • Reply marlene 02/11/2014 at 19:40

    ich bin gespannt auf die weiteren füllungen!

  • Reply Christiane 03/11/2014 at 17:57

    Klein aber fein. Ich mag so einfache Dekodinger.
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Reply Anne 04/11/2014 at 9:41

    Hey wie cool! Das ist wirklich eine schöne und schnelle Idee, Julika. Cool! Und man kann die Formen ja immer wieder verändern :)

  • Reply Eva 04/11/2014 at 14:36

    Oh die sind schön, das werde ich auf jeden Fall nachmachen. Aber eins von dir gewinnen wäre natürlich noch toller. Ich bin dabei!!! ;)

  • Leave a Reply