DIY, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 05

05/11/2014

Tag fünf der DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen Sause beginnt mit einer kleinen Geschichte:

Ist es bei Euch auch so, dass ihr nach Hause kommt nach der Arbeit, in der linken Hand die Tasche, in der rechten Hand Einkäufe oder Pakete oder ein Strauß Blumen und zusätzlich den Schlüssel. Ihr schließt auf, geht rein und als erstes fliegt der Schlüssel in irgendeine Ecke, weil ich ja schlecht Tasche oder Einkäufe / Blumen / Pakete wegwerfen kann. Die werden – zumindest bei mir – erstmal in der Küche geparkt. Dann geht`s ans Schuhe ausziehen, Jacke und Schal ebenso, ans Einkaäufe auspacken / Pakete aufmachen / Blumen ins Wasser stellen. Der Abend geht los, es gibt was zu Essen, die ein oder andere Sache sauber zu machen oder zu bloggen oder sonst irgendeine Beschäftigung. Bald ist dann auch schon zu-Bett-Geh-Zeit und am nächsten Morgen klingelt der Wecker, ich mach mich fertig, frühstücke eventuell, werfe einen letzten Blick in den Spiegel und — wo ist der Schlüssel?

Na, kennt ihr das? Und damit dieses oder ein ähnliches Szenario nicht mehr all zu oft vorkommt, gibt`s hier jetzt Abhilfe.

Vorhang auf für die fünfte DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

Und die Abhilfe folgt als zauberhafter und selbstgemachter Schlüsselanhänger, der viel zu schön ist, um in irgendeine Ecke geworfen zu werden – und so am nächsten Morgen ganz bestimmt am vorgesehenen Ort wiedergefunden wird.

DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen, Schlüsseanhänger, Holzperlen Schlüsselanhänger

Und so werden die Holzperlen Schlüsselanhänger gemacht:

Einfach ein paar Holzperlen auf Schaschlikspieße stecken und mit Acrylfarbe in beliebigem Farbton anpinseln. Trocknen lassen. Auf ein stabiles Band auffädeln, so dass ein schönes Muster der verschieden großen Holzperlen entsteht. Unten ein Knoten gegen das Perlen adperlen hinein, oben um einen Schlüsselring beliebig viele Knoten knoten. Und schon ist er fertig, der Garant für`s Schlüssel wiederfinden!

DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen, Schlüsseanhänger-how to_bearbeitet, Holzperlen Schlüsselanhänger

Und wenn es Dir genauso oder ähnlich wie in meiner Geschichte geht und Du einen der Holzperlen Schlüsselanhänger gewinnen magst, dann hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 07.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und Du hüpfst automatisch in den Lostopf. Die Bekanntgabe der Gewinner der Woche erfolgt am Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Viel Glück sage ich da oder auch: Ich werd meinen Schlüssel morgen früh ganz einfach finden. Ha!

Julika

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 04

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Polyxena1981 05/11/2014 at 7:42

    Eine süße Idee und tatsächlich viel zu schade um den Schlüssel in eine Ecke zu werfen

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Franse liebt Meer 05/11/2014 at 14:43

    Was meinst du, was an meinem Schlüsselbund baumelt :D Zwar in Natur und teils mit Kupferfarbe bepinselt, aber deiner Idee sehr nah..ich nehm mich auch aus diesem Grund von der Verlosung aus und freu mich auf weitere Kugelschlüssler ;)

  • Reply RAUMiDEEN 05/11/2014 at 18:51

    Nr. 5 – hier geht es in großen Schritten auf die 24 zu. Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, das lag sicher auch an dem schönen Wetter in Berlin. Aber Vorbereitung ist alles und die laufen bei Dir ja, wie gesagt, auf Hochtouren. Tolle Ideen sind da schon zusammengekommen. Die Schlüsselanhänger sind süß geworden, ich bin gespannt was noch so kommt!
    Ganz liebe Grüße, ich hatte einen kleinen Witz auf den Lippen, ah, ich halte mich lieber zurück ;) !
    Cora

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 05/11/2014 at 19:16

      Menno, jetzt bin ich doch gespannt auf den Witz! ; )
      Ja, ich versuche die ganze Planung und Bastelei hinzubekommen, gerade hinke ich etwas. Egal. Bald ist Wochenende, da schaff ich dann wieder mehr. ; )

  • Reply rheingruen 05/12/2014 at 12:07

    Dein Befüllungsadventskalenderkonhzept finde ich bewundernswert. So viele Ideen zu sammeln.
    Diese ist definitiv etwas für mich – ich suche meine Schlüssel eigentlich öfter als mir lieb ist…

    Auf Deine Weiteren bin ich schon gespannt! Ganz herzlichen Gruß, Iris

  • Leave a Reply