DIY, Gäste, Weihnachten

DIY-Adventskalender-Befüllungs-Idee Nr. 09 mit blick 7

10/11/2014

Die neunte DIY Adventskalender-Befüllungs-Idee kommt heute von Annette von blick 7. Annette ist waschechte Bayerin, die ihr München liebt und trotzdem gerne reist. Sie kocht und backt, sie liebt Schriftarten und betreibt einen Dawandashop mit zauberhafter Papeterie. Außerdem ist Annette eine irre nette Person, die ich vor kurzem in Berlin kennenlernen durfte. Das hat wirklich Spaß gemacht! Um so schöner finde ich es, dass Du, liebe Annette, uns eine ganz bezaubernde Idee für den Adventskalender mitgebracht hast:

Vorhang auf für Annette von blick 7 und ihrer DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, weihnachtstannenzapfenbaeumchen_b7, Weihnachtstannenzapfen Bäumchen

Liebe Julika, was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsbaum? Irgendwie kein Weihnachten, oder?! Von mir gibt’s heute ein Weihnachtsbäumchen to go. Klein und easy – als Adventskalenderfüllung, Tischdeko für Heiligabend, Adventstimmung auf dem Wohnzimmertischchen oder im Büro.

Für mein Weihnachtstannenzapfen Bäumchen benötigt ihr:

 – Einen Pinienzapfen [zum Beispiel aus dem letzten Urlaub]
– Ein Stück eines dicken Asts
– Heißkleber
– Stecknadeln

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, diy_baeumchen_b7, Weihnachtstannenzapfen Bäumchen

Braucht Ihr dazu wirklich eine Anleitung?  Den Pinienzapfen klebt Ihr mit dem Heißkleber auf ein Holzscheibchen. Je nachdem wie lang der Stamm Eures Bäumchens werden soll, müsst Ihr vom Ast ein langes oder kurzes Stück nehmen. Schon steht Euer Tannenbaum. Um ihn noch nett mit Kugeln zu schmücken, steckt Ihr die Stecknadeln in die Mitte des Zapfens, also quasi in den Stamm Eures Bäumchens. Farblich habt Ihr die gleichen Möglichkeiten wie bei einem großen Weihnachtsbaum. Und dann noch „Oh Tannenbaum! Oh Tannenbaum!“ im Ohr und Weihnachten darf kommen.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, _weihnachtsbaum_b7, Weihnachtstannenzapfen Bäumchen

Liebe Julika, ich danke Dir ganz herzlich für die Gastfreundschaft auf dem Blog! Es war mir eine große Freude verbunden mit bereits ein wenig weihnachtlicher Vorfreude.

Also… ich bin ganz hin und weg! Ich könnte mir gut vorstellen, mehrere dieser Bäumchen als Weihnachtsdeko in mein Wohnzimmer zu stellen. Irgendwie sind sie unauffällig aber gleichzeitig so… Weihnachten eben!

Wenn Du so ein Bäumchen gewinnen willst, dann hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 14.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am nächsten Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Viel Glück sage ich da oder auch: lasst uns einen Weihnachts-Wald basteln! Julika

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 07
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 08

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Lebensknäuel 10/11/2014 at 8:03

    Eine wirklich wundervolle Idee, die ich ganz bestimmt nachmachen werde! Deshalb möchte ich auch nicht an der Verlosung teilnehmen.

    Vielen Dank!

    Herzliche Grüße,
    Maike

  • Reply Polyxena1981 10/11/2014 at 9:11

    Schöne Idee.Gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Lara 10/11/2014 at 11:02

    Sehr schöne Idee! Ich bin für bunt!!!

  • Reply Sonja 10/11/2014 at 11:44

    Eine sehr gute Idee, das werde ich auf jeden Fall im Kindergarten nachmachen.
    Grüße Sonja

  • Reply stefi_licious :) 10/11/2014 at 13:32

    so eine schöne idee – typisch annette. :)
    vielleicht ist mir das glück ja hold….
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply RAUMiDEEN 10/11/2014 at 20:48

    Ah, die Bäumchen sind total niedlich. Eine schöne Idee. Mir gefällt komischerweise der bunte Baum richtig gut ;) !
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

  • Reply Annette [blick7] 11/11/2014 at 8:48

    Liebe Julika, ich danke Dir ganz herzlich für die Einladung und die netten Worte! Ich freue mich auch immer noch, Dich endlich „in echt“ zu kennen. Viele liebe Grüße, Annette

  • Reply Mama³ 11/11/2014 at 9:32

    Das ist ja eine super tolle Idee. Wo bekomme ich jetzt schnell Zapfen her?
    Das muss ich mit unseren Kids unbedingt probieren (nur mit den Nadeln aufpassen ;-))
    Danke für ´s Zeigen!

    Liebe Grüße
    Stephi

  • Reply Jutta von siebenVORsieben 11/11/2014 at 14:44

    Ja, ich würde gerne eins gewinnen. Die sehen toll aus.
    Und überhaupt muss ich mal sagen, dass diese Adventskalenderbefüllungssache eine grandiose Idee ist!!
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Reply Kirsten eiterig 11/11/2014 at 17:26

    Eine wunderschöne und einfache Idee.
    Lieben dank,
    Kirsten

  • Reply Marietta 11/11/2014 at 17:51

    Niedlich, die Bäumchen. Und so schnell gemacht. Gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply Britta 12/11/2014 at 15:59

    Ooch wie süß :-) die Gefallen mit Sicherheit auch den größten Weihnachtsmuffeln ;-)

  • Reply marlene 12/11/2014 at 18:54

    das würde ich gerne gewinnen…

  • Reply Sauber eingefädelt 13/11/2014 at 10:33

    Ganz entzückende Idee!
    Viele Grüße, Vanessa

  • Leave a Reply