DIY, Gäste, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 11 mit Nähmarie

12/11/2014

Die heutige Idee zur DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen Sause stammt von Maria, auf dem ganz arg tollen blog Nähmarie blogt. Jeden Sonntag lese ich bei ihr die sieben Sachen, die sie gemacht hat. Weil sie so bezaubernde Bilder zeigt. Und wenn sie wieder eine DIY Idee vorstellt oder einen Frühstücksbagel wie das leckerste Frühstück der Welt aussehen lässt, bin ich hin und weg. Und, auch noch sehr toll: sie hat ein Buch geschrieben `Upcycling mit Nähmarie`. Das hab ich mal gewonnen und mich sehr gefreut, denn auch im Buch sind die Fotos so toll und die Anleitungen kinderleicht. Und außerdem lebt Maria in Rostock. Da wollte ich mal studieren und bin doch noch nie dort gewesen. Ich glaube, dort lebt es sich ganz wunderbar! Und aus all diesen Gründen – und weil ich Deinen blog einfach so irre sympathisch finde – freue mich mich ganz arg, dass Du mitmachst beim DIY-Ideen-Adventskalender! Danke Maria!

Vorhang auf für Maria von Nähmarie und ihrer DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

Organizer aus Leder für Kopfhörer & Ladekabel {DIY}

DIY Adventkalender Befüllungs-Idee, Kabel Organizer (1), Organizer für Kopfhörer und LadekabelDIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Kabel Organizer (10), Organizer für Kopfhörer und LadekabelDIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Kabel Organizer (5), Organizer für Kopfhörer und Ladekabel

Hallo, ich bin Maria vom Blog nähmarie und freu mich eine DIY-Idee zu Julikas grandiosem Adventskalender-Befüllmarathon beisteuern zu dürfen! Ich hab ganz schön lange gegrübelt was ich euch heute zeigen könnte. Ein kleines, nicht allzu aufwendiges und vielleicht sogar männertaugliches Geschenk zum Selbermachen sollte es sein. Da man fast immer irgendwo einen kleinen Lederrest zu Hause rumliegen hat (z.B. von einer kaputten Tasche, einem ausgedienten Stiefel o.ä.) entschied ich mich für einen praktischen Organizer, um Kabelsalat auf Reisen zu vermeiden. Jetzt ist endlich Schluss mit verknoteten Kopfhörer- und Aufladekabeln, denn mit Hilfe dieser Organizer lassen sie sich ohne Probleme zusammenrollen und sind schnell wieder einsatzbereit.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Kabel Organizer (7), Organizer für Kopfhörer und LadekabelDIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Kabel Organizer (11), Organizer für Kopfhörer und LadekabelDIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Kabel Organizer (4)-horz, Organizer für Kopfhörer und Ladekabel

Für ein 2-teiliges Set Organizer für Kopfhörer und Ladekabel brauchst du:

Ein paar Lederreste (ca. 2-3 mm dick), Druckknöpfe mit Befestigungswerkzeug, Bleistift, Schere, Cutter und Lochzange. Die Vorlage zum Herunterladen findest du hier. Du kannst sie nach Belieben an deine Wunschgröße anpassen. Wenn du kein Leder hast oder benutzen möchtest, kannst du auch auf etwas dickeres Filz oder Vinyl zurückgreifen.

So geht’s: Die Vorlagen auf die Lederrückseite übertragen und ausschneiden. Mit einer Lochzange die Löcher für die Kabelführung stanzen. Je nachdem, wie groß der Stecker der Kopfhörer oder des Ladekabels ist, hilft ein kleiner Schlitz beim Durchschieben. So sitzt der kleine Organizer immer fest am Kabel und ist schnell einsatzbereit. Zum Schluss nur noch die Druckknöpfe anbringen. Das Leder kann zusätzlich z.B. mit einem Schlagstempel oder Lederfarbe individuell verziert werden.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee,Kabel Organizer (14)DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Kabel Organizer (12), Organizer für Kopfhörer und Ladekabel

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee,Kabel Organizer (16)DIY Adventskalender Befüllungs-Idee,Kabel Organizer (15), Organizer für Kopfhörer und Ladekabel

Das abgebildete Organizer-Set könnt ihr übrigens gewinnen – hinterlasst dazu einfach einen Kommentar unter diesem Post! Lieben Dank an Julika für die die schöne Ideensammlung und euch allen dann ganz bald eine wunderschöne Adventszeit!

Herrlich, oder? Da meine Kabel und ich grundsätzlich unter Kabelsalat leiden, wären diese feinen Organizer genau das richtige für mich. Vorallem auch für meine große Reise im Januar! Und wie ist das mit Dir so? Leidest Du auch unter Kabelsalat?

Wenn Du die Organizer gewinnen möchtest, dann hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 14.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am nächsten Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Lasst es Euch gut gehen! Julika

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 07
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 08
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 09
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 10

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Anna 12/11/2014 at 8:25

    Oh, diese Idee werde ich direkt speichern! Aber da ich leider keine Lederreste zu Hause habe, hätte ich auch nichts dagegen, diese tollen Organizer zu gewinnen ;-)
    Liebe Grüße

  • Reply Polyxena1981 12/11/2014 at 8:28

    Die Idee ist richtig toll. Nicht nur für die Reise

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Stephi 12/11/2014 at 8:28

    Das ist ja mal eine wirklich tolle Idee. Und männertauglich. Und so einfach. Das werd ich mal nachmachen.
    LG Stephi

  • Reply Lara 12/11/2014 at 8:44

    Also, das nenne ich mal total genial. Ich wollte eh mal Stiefel ausmisten… Noch viel toller wäre es natürlich, ein Exemplar zu gewinnen! Und das wäre sicher nicht nur auf Reisen im Einsatz…

  • Reply holunder 12/11/2014 at 13:22

    Absolut super! Jetzt weiß ich, wozu ich die ganzen Lederreste vom Hundehalsbandnähen verwenden kann! (Zumal ich ja eine Meisterköchin des Kabelsalates bin…da könnte ich mir ja ein paar Rüffel in Zukunft ersparen.) Und ins Adventskalendersäckli passt es auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Marietta 12/11/2014 at 13:58

    Tolle Idee. Männertaugliche Geschenkideen finde ich immer super, da fällt mir nämlich nur selten was Neues ein.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply hamburg von innen & verena 12/11/2014 at 15:15

    aber unbedingt will ich die gewinnen!!

  • Reply Britta 12/11/2014 at 15:47

    Uii tolle Idee :-)

    Leider habe ich keine Lederreste zuhause, aber die Organizer könnten mein Freund (Ladekabel) und ich (Ohrhörer) gut gebrauchen ;-)

    VG Britta

  • Reply Bettina 12/11/2014 at 18:36

    Super praktisch und dabei auch noch hübsch! Würd mich freuen :)
    Liebe Grüße, Bettina

  • Reply marlene 12/11/2014 at 18:53

    super idee, mache ich bestimmt.

  • Reply sarah 12/11/2014 at 19:12

    wow, das ist ja eine super Idee und wird sofort gespeichert!

  • Reply RAUMiDEEN 12/11/2014 at 21:17

    Wow, das ist ja ein pfiffige Idee. Ich weiß sogar, woher ich Leder bekommen kann, super.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Reply anny 12/11/2014 at 22:58

    Super Idee! !

  • Reply Franse l(i)ebt Meer 13/11/2014 at 0:04

    Was für eine tolle Ordnungsidee. Bei mir wuseln kabel und anderes immer rum, da wären die Täschchen natürlich perfekt.
    Liebste Grüße,
    Franse

  • Reply Mama³ 13/11/2014 at 10:52

    Super nützliche Idee.
    Hätte mitgemacht beim Gewinnspiel, bin aber bißl spät ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

  • Reply Anna 13/11/2014 at 11:44

    Sehr tolle Idee und so praktisch Für die Handtasche. Ich würde mich freuen.

  • Reply Synnöve 14/11/2014 at 17:19

    Hui, ein paar Stunden zu spät entdeckt, um sie zu gewinnen, aber rechtzeitig vor Weihnachten, um selbst welche für die Liebsten herzustellen. Danke !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  • Leave a Reply