DIY, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 12

13/11/2014

Heute gibt`s hier schon die zwölfte DIY Adventskalender Befüllungs-Idee. Halbzeit! `Echt? Jetzt schon?` frag ich mich da, mir kommts noch gar nicht so lange vor. Aber nun gut, so ein Adventskalender hat eben nur 24 Türchen und die Hälfte ist heute erreicht. Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt genauso viel Spaß mit den Ideen wie ich und ihr habt schon die ein oder andere für Euch übernehmen können?

Heute gibt`s hier mal wieder eine kleine Idee von mir, nachdem in den letzten Tagen ja hauptsächlich andere tolle Bloggerinnnen ihr DIY Talent bewiesen haben.

Vorhang auf für die DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 12

Fimo Air ist ja ein cooles Material, nicht? Ist in jede Richtung biegbar und muss nur ca. 12 Stunden an der Luft stehen, schon ists ausgehärtet. Nachdem ich im letzten Jahr zu Weihnachten aufgrund meiner 26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte Liste kleine Sternchen als Anhänger oder Tischdeko hergestellt hab, gibt`s in diesem Jahr für den DIY Adventskalender eine kleine Schale für … Schmuck zum Beispiel. Oder Nähgarn. Oder Knöpfe. Oder oder oder. Da ist der Phantasie ja keine Grenze gesetzt.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, fimo air Schale_1, Schale aus Fimo selbermachen

Und so hab ich die Schale aus Fimo Air gemacht:

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, fimo air Schale_Materialien, Schale aus Fimo selbermachenDIY Adventskalender Befüllungs-Idee, fimo air Schale_how to, Schale aus Fimo selbermachen

Fimo Air ausrollen (am besten auf einer Unterlage, Zeitung oder so), bis es so dünn wie gewünscht und groß genug für ein Schälchen ist. Dann etwas Spitze (die hier abgebildete Kuchenunterlage (hat das einen richtigen Namen?) hat bei mir nicht funktioniert, es musste etwas dickeres her, das sich weiter in das Fimo air eindrücken kann, um ein Muster entstehen zu lassen) auf das ausgerollte Stück legen und ebenfalls mit dem Nudelholz drüberrolen, so dass ein Muster im Fimo entsteht. das dann zwei oder dreimal wiederholen, damit mehrere Streifen auf dem Fimo entstehen, je nach Geschmack. Wenn alles soweit gefällt, einfach mit dem Schälchen rund ausstechen, den Rand vorsichtig lösen und das rund ausgestochene Stück vorsichtig in die Schale legen und leicht runter drücken, bis die gewünschte Form erreicht ist. Austrocknen lassen. Vorsichtig aus der Schüssel herausholen und tadaa! Das Fimo air Schüsselchen ist fertig. Ich hab meine jetzt noch etwas golden angesprüht, Farbe und Menge können je nach Wunsch variieren. Und fertig ist das eigens hergestellte Fimo air Schälchen!

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, fimo air Schale_2, Schale aus Fimo selbermachen

Hübsch, oder? Wenn Du so ein Schälchen gewinnen magst, dann hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 14.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Sooo… und morgen ist die zweite Woche der DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen Sause dann auch schon rum und das Wochenende beginnt. Ich freu mich!

Und Du so?
Herzlich, Julika

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 07

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 08
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 09
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 10
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 11

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Annette 13/11/2014 at 8:28

    wow, was für eine schöne Schale – da muss ich in den Lostopf springen.

    LG
    Annette

  • Reply Alizeti 13/11/2014 at 9:38

    Eine wirklich wunderschöne Schale.Da hüpf ich auch rasch in den Lostopf :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Reply Polyxena1981 13/11/2014 at 9:59

    Das ist eine tolle Idee. Funktioniert Fimo Air dem Namen nach durch Lufttrocknung?

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Mama³ 13/11/2014 at 10:55

    Oh ist die schön!!!
    Ich probier mal mein Glück und hüpfe in das Gewinnschüsselchen :-)

    LG
    Stephi

  • Reply Anna 13/11/2014 at 11:34

    Wow, eine schöne Idee, die ich direkt für die Weihnachtsbastelaktion übernehme. Aber gegen ein schönes Ansichtsexemplar würde ich mich sehr freuen ;-)
    LG,
    Anna

  • Reply Franse l(i)ebt Meer 13/11/2014 at 11:50

    Die Schale ist ja der Knaller! Fimo air sollte ich mir dringend mal näher angucken..liebe grüße

  • Reply Bettina 13/11/2014 at 12:37

    klasse! gefällt mir auch sehr gut :)

  • Reply Katja 13/11/2014 at 19:22

    Hallo und vielen Dank für die schöne Verlosung! Ein tolles Schälchen und eine tolle Idee!

    Da versuche ich gerne mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply stefi_licious 13/11/2014 at 20:12

    das ist auch eine schöne idee!!! ich hüpf mit in den lostopf! schälchen brauche ich immer. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply Britta 13/11/2014 at 20:18

    *in den Lostopf hüpf*

    Mit meinen beiden Adventskalendern habe ich mich dieses Jahr definitiv übernommen…

  • Reply Mond 13/11/2014 at 20:46

    Liebe Julika, heute habe ich Dein kleines Päckchen im Briefkasten gefunden! Herzlichen Dank dafür, wir haben uns sehr darüber gefreut.

    Herzliche Grüße!
    Mond

  • Reply Marietta 13/11/2014 at 21:35

    Und wieder eine tolle Idee. Sieht super aus.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply marlene 13/11/2014 at 22:39

    schüsseln braucht man immer….

  • Reply Sarah 14/11/2014 at 10:04

    Tolle Idee, ich habe schon lange nichts mehr mit Fimo gemacht :-) Versuche mein Glück gerne auch bei der Verlosung, falls das nicht klappt, muss ich wohl selber ran :D
    LG, Sarah

  • Reply Karin 21/11/2014 at 12:26

    Sooooo wunderwunderschön diese Schale. Da muss ich auch noch schnell in den Lostopf. LG Karin

  • Leave a Reply