DIY, Gäste, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 16 mit bikelovin

18/11/2014

Die 16. Idee für den DIY Adventskalender kommt zwar aus Osnabrück aber nicht von mir. Denn irgendwo hier lebt Christiane, die auf bikelovin blogt. Übers Fahrradfahren, das Erkunden der Stadt und des Umlandes mit dem Fahrrad und auch darüber, was man aus alten Fahrradteilen noch so alles machen kann. Und ihrer Phantasie sind da da wirklich keine Grenzen gesetzt! Der beste Beweis dafür ist ihre Upcycling – Galerie, auf der sie alles zeigt, was sie aus alten Fahrradteilen herstellt.  Und vielleicht, liebe Christiane, sehen wir uns ja mal radelnd in der Stadt?!

Vorhang auf für Christiane von bikelovin und ihrer DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

Lauter selbstgemachte Kleinigkeiten zum Verschenken von lauter kreativen Bloggerinnen – wow, ich mag Julikas Aktion! Und freue mich wirklich sehr, dass ich auch ein kleines Bastelding dazu beitragen kann.

Mitgebracht hab ich zwei Armbänder, die ihr ganz einfach aus einem alten Fahrradschlauch nachbastelnkönnt.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, bikelovin Armband 1

2 Armbänder aus Fahrradschlauch:

Für das erste „Modell“ braucht ihr nur ein Stückchen Schlauch (ich hole mir immer welche aus dem nächsten Fahrradladen – da wird sowas sonst weggeworfen) und ein paar Glasperlen. Munter drauflos geschnippelt und dann wie unten zu sehen aufgefädelt entsteht ruckzuck ein witziges Kringel-Armband. Das lässt sich natürlich tausendfach variieren: mit Schlauchkreisen, Quadraten oder Streifen entstehen immer neue Muster – probiert´s einfach mal aus!

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, bikelovin Armband 3DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, bikelovin Armband 4DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, bikelovin Armband 2

Mein zweites Armband kommt etwas schlichter daher und ist genauso fix gemacht. Ihr braucht eine alte Fahrradspeiche, einen Schlauch und eine Perle. Die Speiche wird zum Armreif und am Ende möglichst dekorativ zurechtgebogen. Vor der letzten Biegung kommt die Perle an ihren Platz und schließlich wird das Speichenarmband mit einem schmalen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt – fertig! Auch hier gibt´s unendlich viele Möglichkeiten: wie mag das mit einer Holzperle aussehen? Oder mit mehreren Perlen? Oder mit einem ebenfalls eingewickelten Glitzerfaden? – Hach, vielleicht sollte ich noch ein paar mehr Armbänder basteln …

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, bikelovin Armband 5DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, bikelovin Armband 6

Eins hab ich übrigens noch, das zeige ich heute auf meinem Blog.

;)

Na da würde ich sagen: schaut auch noch schnell auf bikelovin vorbei!

Und wer die Armbänder gewinnen mag, der hinterlasse doch einen Kommentar, inklusiv der Lieblingsarmbandangabe, bis zum Freitag, den 21.11.2014 um 14:00Uhr unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am nächsten Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Viel Glück und bis morgen wen es wieder heißt: Vorhang auf fur die nächste DIY Adventskalender Idee! Alles Liebe! Julika

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 07
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 08
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 09
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 10
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 11
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 12
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 13
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 14
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 15

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Birgitt 18/11/2014 at 8:41

    gerade komme ich vom Blog der Fahrradfreu hier her…und weil es bei mir mit dem einfach nachbasteln eben nicht so einfach klappt, möchte ich gleich mal ins Lostöpfchen springen…mir gefällt das Speichenarmband mit der Perle besonders gut,

    LG Birgitt

  • Reply Karin 18/11/2014 at 9:08

    Ich komme gerade auch von der Fahrradfrau hierher und es gibt hier ja sooo schöne Ideen. Da bleibe ich doch ein bischen und schaue noch bei den anderen Beiträgen vorbei. Mir gefällt das HerzchenFahradschlaucharmband sehr. LG Karin

  • Reply Polyxena1981 18/11/2014 at 9:43

    Das ist ja eine tolle Idee. Selbst wäre ich da niemals drauf gekommen

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Marietta 19/11/2014 at 8:52

    Witzige Idee. Mir gefällt das schlichtere Armband mit der Perle am besten.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply Bettina 20/11/2014 at 18:41

    Das zweite Armband mit der Perle wär mein Favorit :)

  • Reply Tine 20/11/2014 at 20:03

    Tolle Armbänder!! Das erste Armband finde ich spontan sehr schön, ich weiß aber nicht, ob es mir zum Tragen zu unruhig wäre. Insofern ist das zweite mein Favorit.
    lg
    tine

  • Leave a Reply