DIY, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 22

25/11/2014

Bisher gab es in diesem DIY Adventskalender schon die ein oder andere genähte Idee zu sehen, nicht? Und jedesmal, wenn ich mich an eine der Ideen gesetzt habe oder meine kaputte Hose nähe oder ein Kissen, ein paar Gardinen oder was auch immer, machen mich die herumfliegenden Stecknadeln schier wahnsinnig. Außerdem pieksen die echt schlimm in meinen Fingerkuppen, wenn ich sie wiedermal falsch herum anfasse. Ja ja, ich geb`s zu: etwas Ungeschicklichkeit gehört da sicher auch dazu. Dennoch möchte ich dem Problem gerne Abhilfe schaffen und ich bin mir sicher, dass die folgende Idee das ganz hervorragend leisten wird:

Vorhang auf für die DIY Adventskalender Befüllungs-Idee für Nähmäuse und Stecknadelsucher

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Nadelkissen_2

Tadaaa! Ein Nadelkissen! Aber nicht irgendein Nadelkissen, nein, ein Nadelkissen in Blütenform aus hübschen Stoffen und mit hübschen Knöpfen.

Und wie wird so ein Nadelkissen gemacht?

Einfach zwei Stoffstücke rechts auf rechts zusammenlegen und einen Kreis abnhähen – dabei die nötige Wendeöffnung nicht vergessen. Den überstehenden Stoff abschneiden und das ganze wenden, so dass die hübsche Stoffseite außen ist. Durch die Wendeöffnung einiges an Füllmaterial einfüllen, so dass das Kissen schön stramm aber nicht zu stramm ist. Die Wendeöffnung nun zunähen, wer kann und mag mit dem Leiterstich, so dass nichts von der Wendeöffnung zu sehen ist. Jetzt Perlgarn zur Hand nehmen und durch eine Nadel fädeln. Das Blumenmuster mit dem Perlgarn stramm um das runde Kissen ziehen, dabei ein paar Mal durch die Mitte des gefüllten Kreises stechen, so dass die Blumenblattabnähungen gut zur Geltung kommen und schön stramm sitzen. Und nun nur noch beidseitig mittig einen passenden Knopf aufnähen – fertig ist ein ganz wunderhübsches Nadelkissen. Meines liegt einfach neben der Nähmaschine und erledigt seinen Dienst, meine herumfliegenden Nadeln aufzunehmen, ganz hervorragend.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Nadelkissen_3DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Nadelkissen_1

Und? Kennst Du auch jemanden, der viel näht und sich ständig sticht? Na da wäre so ein Kissen doch genau das Richtige! Mit etwas Glück kannst Du das Eulen-Nadel-Kissen gewinnen: hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 28.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt dann am Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Frohes Nähen sag ich da und: viel Glück! Julika

Und hier nochmal alle bisher gezeigten Adventskalender Befüllungs-Ideen:
DIY Adventskalender Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Idee Nr. 07

DIY Adventskalender Idee Nr. 08
DIY Adventskalender Idee Nr. 09
DIY Adventskalender Idee Nr. 10
DIY Adventskalender Idee Nr. 11
DIY Adventskalender Idee Nr. 12
DIY Adventskalender Idee Nr. 13
DIY Adventskalender Idee Nr. 14
DIY Adventskalender Idee Nr. 15
DIY Adventskalender Idee Nr. 16
DIY Adventskalender Idee Nr. 17
DIY Adventskalender Idee Nr. 18
DIY Adventskalender Idee Nr. 19
DIY Adventskalender Idee Nr. 20
DIY Adventskalender Idee Nr. 21

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Daniela Kurz 25/11/2014 at 17:01

    Wie wunderschön :) Tolle Idee, die ich gleich verwirklichen möchte ! (Y)

  • Reply Katja 25/11/2014 at 17:29

    Hallo und herzlichen Dank auch für diese schöne Idee! Das Eulenkissen ist super! Deshalb versuche ich natürlich mein Glück bei der tollen Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply Annette 25/11/2014 at 17:46

    Das Eulenkissen ist wirklich wunderschön und da versuche ich doch fix mal mein Glück.

    LG
    Annette

  • Reply Sarah 25/11/2014 at 18:41

    Auch wieder so eine schöne Idee :-).
    Die Adventskalenderaktion ist super!

  • Reply Marietta 25/11/2014 at 18:46

    Mit dem tollen Nadelkissen würde ich mich glatt selber beschenken.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply holunder 25/11/2014 at 18:57

    Das ist wirklich eine tolle Idee. Denn Nadelkissen braucht man eigentlich immer (ich jedenfalls…)
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Lara 26/11/2014 at 18:14

    Ich liebe Eulen und zu meinem Nähglück fehlt mir in der Tat noch ein Nadelkissen! Das wäre ein super Gewinn!

  • Reply Nele 26/11/2014 at 22:27

    Die sehen ja echt wunderbar aus und wenn ich selber eine Nähmaschine hätte würde ich glatt eins für meine Schwester zu gestalten. Diese hat jetzt mit dem Nähen angefangen. Da ich aber leider keine Nähmaschine habe muss ich auf mein Glück bei der Verlosung hoffen.

  • Reply maackii 27/11/2014 at 8:49

    Was für eine süße Idee! Das Nadelkissen sieht einfach klasse aus und da wüsste ich gleich schon für wen das wäre ;)
    Liebe Grüße,
    maackii

  • Reply Mama³ 27/11/2014 at 9:46

    Das sind alles wirklich tolle Ideen :-)
    Bin jeden Tag wieder neu begeistert. Und tatsächlich habe ich trotz Nähaktivitäten noch kein Nadelkissen :-(

    Versuche also mal mein Glück dein hübsches zu gewinnen.

    Sonnige Grüße
    Stephi

  • Leave a Reply