DIY, Gäste, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 23 mit Hamburg von innen

26/11/2014

Da ist sie wieder, die liebe Vreni von Hamburg von innen, und ich freue mich besonders, auch diese zweite Idee zeigen zu können und verlosen zu dürfen. Sie hat einfach immer wieder tolle Ideen – passend zur Jahreszeit gibts grad unter anderem einen tollen Adventskranz oder eine easypeasy Adventskalender-Verpackungsidee zu sehen. Und natürlich vieles mehr. Hab Dank fürs gleich zweimal mitmachen!

Vorhang auf für Vreni von Hamburg von innen und ihrer zweiten DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

Mein zweiter Beitrag zu Julikas Adventskalenderbefüllungsideensammlung ist ein wenig aufwendiger als der erste. Ich mag dieses DiY besonders gerne, weil die gebastelten Papierblüten sehr dekorativ sind und mit unterschiedlich bedrucktem Papier zu jeder Gelegenheit passend eingesetzt werden können. Aber von vorn.

 diy adventskalender befüllungs-idee, hamburg von innen, papierblüten

 Was braucht ihr für die Papierblüten?

  • einen Bogen bedrucktes DIN A4 Papier (80g reicht vollkommen), ich habe in GoogleDocs einfach ganz oft das Wort LOVE geschrieben. Das passt zu Weihnachten, aber auch für Hochzeiten, Valentinstag…ach, eigentlich das ganze Jahr, oder?
  • Lineal und Cutter. Weil ich viel mit Papier bastele habe ich mir irgendwann ein Lineal mit Schneiderädchen im Bastelladen gekauft, ein normaler Cutter tut’s aber natürlich auch.
  • eine Schneideunterlage
  • einen Tacker
  • Fotoklebepunkte

Vom Papierbogen schneidet Ihr als erstes den unbedruckten Rand ab, den Rest des Blattes dann einfach in gleichbreite Streifen, meine sind ca. 1,5cm breit und 15cm lang. 10-12 Streifen legt Ihr dann exakt übereinander und tackert sie in der Mitte einfach zusammen. Danach kommen die Klebepunkte zum Einsatz. ( Ich rate Euch tatsächlich solche zu nehmen und keinen flüssigen Bastelkleber, der macht nur Sauerei…). An die Enden der Streifen klebt Ihr nun jeweils einen Klebepunkt mit Schutzfolie und zwar auf die Seite, die nachher „innen“ liegen soll. Habt Ihr das geschafft, zieht Ihr vom Klebepunkt die Folie ab und biegt den Streifen behutsam Richtung Mitte und drückt ihn dort fest. Dabei nicht den Streifen knicken! Fertig ist das erste Blütenblatt. Das wiederholt Ihr jetzt bis die Blüte komplett ist. Immer in die Mitte biegen und festdrücken. Fertig!

diy adventskalender befüllungs-idee, hamburgvoninnen_papierblüten

diy adventskalender befüllungs-idee, hamburgvoninnen_papierblüten
Ich kann mich nie entscheiden, ob ich die bedruckte Seite lieber innen oder außen mag, deshalb hab ich beide Varianten gebastelt. Doppelseitig bedrucktest Papier ist natürlich auch eine Option… Ihr macht das schon :)
Die drei Blüten vom Foto könnt Ihr aber erstmal heute hier gewinnen! Viel Spaß beim Basteln, eine fröhliche Adventszeit und viel Glück!

 

Hab Dank liebe Vreni – meine erste Reaktion, als ich ein Vorschaubild der Blüten via whatsapp gesehen habe, war: ich will auch! Aber, verdammt, ich kann ja nicht an der Verlosung teilnehmen… dafür aber ihr alle. Und wer kein Glück hat und nicht so der Selbermacher ist, kann sich die hübschen Blüten zumeist auch in Vrenis Shop kaufen. Ich überlege ernsthaft, das aufgrund von Zeitmangel zu machen… aber jetzt erstmal die Chance für Euch zu gewinnen: Und zwar so: hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 28.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und Du hüpfst automatisch in den Lostopf. Die Bekanntgabe der Gewinner der Woche erfolgt am Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt das Einverständnis der Eltern.

Alles Liebe! Julika

 

DIY Adventskalender Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Idee Nr. 07

DIY Adventskalender Idee Nr. 08
DIY Adventskalender Idee Nr. 09
DIY Adventskalender Idee Nr. 10
DIY Adventskalender Idee Nr. 11
DIY Adventskalender Idee Nr. 12
DIY Adventskalender Idee Nr. 13
DIY Adventskalender Idee Nr. 14
DIY Adventskalender Idee Nr. 15
DIY Adventskalender Idee Nr. 16
DIY Adventskalender Idee Nr. 17
DIY Adventskalender Idee Nr. 18
DIY Adventskalender Idee Nr. 19
DIY Adventskalender Idee Nr. 20
DIY Adventskalender Idee Nr. 21
DIY Adventskalender Idee Nr. 22

 

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply Katja 26/11/2014 at 9:17

    Hallo und vielen Dank für eine weitere tolle Idee zum Befüllen des Adventskalenders! Die Blüten sehen fast schon wie Schneeflocken aus und machen sich bestimmt toll als Weihnachtsdekoration.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply Jutta von siebenVORsieben 26/11/2014 at 13:31

    Das gefällt mir richtig gut! Tolle Idee.
    Stern, Blüte, Schneeflocke? auf alle Fälle schön.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Reply Annette 26/11/2014 at 16:33

    Das ist echt eine tolle Idee und kann man gut auch nach Weihnachten noch sehen. Also fix in den Lostopf.

    LG
    Annette

  • Reply Franse l(i)ebt Meer 26/11/2014 at 17:25

    Mag ich! Richtig gut und vielleicht ja auch für so Bastelnieten wie mich umsetzbar. Ich hoffe dich hat das Paket heil erreicht. Liebe Grüße,
    Franse

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 26/11/2014 at 20:47

      Noch habe ich kein Paket bekommen – aber einen Abholzettel im Briefkasten habe ich gehabt. Ich hoffe, ich schaffe es morgen Abend zur Post! : )

  • Reply Polyxena1981 26/11/2014 at 21:37

    Gefällt mir gut, die Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply sarah 26/11/2014 at 22:00

    Die gefallen mir richtig gut.Tolle Idee!

  • Reply RAUMiDEEN 26/11/2014 at 22:09

    Ich sehe leider keine Bilder, nur das Vorschaubild auf Bloglovin und das sah echt sehr gut aus.
    Die Idee klingt klasse, ich würde gerne die bedruckten Streifen sehen. Ich komme später noch einmal vorbei!
    Herzliche Grüße
    Cora

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 26/11/2014 at 23:11

      Hallo Cora, ja, ich weiß leider auch nicht woran das liegt: auf dem PC sind die Bilder einwandfrei, sobald es mobil wird, sind sie nicht mehr zu sehen… : (

  • Reply Mama³ 27/11/2014 at 9:42

    Wunderschöne Deko Idee!

    Liebe Grüße
    Stephi

  • Reply Marietta 27/11/2014 at 11:34

    Süße Idee, gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply Iris 27/11/2014 at 12:06

    Ganz zauberhaft! Sieht richtig toll aus! LG

  • Reply Judika 29/11/2014 at 13:57

    eine sehr schöne Idee, die ich mit alten Buchseiten ausprobieren werde .
    Danke dir fürs zeigen
    herzlich Judika

  • Reply Meine ‘Für alle Gelegenheiten passenden Papierblüten’ – als DIY! | 07/12/2014 at 7:00

    […] Glückwunsch nochmal!), deshalb möchte ich Euch gerne meine DIY-Anleitung ans Herz legen, die ihr hier […]

  • Leave a Reply