DIY, Gäste, kochen, Schlemmen, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 17 mit Franse liebt Meer

19/11/2014

Hinter dem 17. Türchen des DIY Adventskalenders verbirgt sich eine feine und noch dazu leckere Idee von Franse, die auf dem ganz wunderbaren Blog Franse liebt Meer genau das zeigt: sie liebt und lebt das Leben am Meer, zeigt in so gut wie jeder Retrospektive am Montag Bilder vom Meer, auf jeden Fall aber Herrliches aus der Natur und, zusätzlich, immer wieder kleine und sehr feine Eindrücke aus ihrer Wohnung, ihrem Leben, ihrem unterwegs sein. Und, als wäre das nicht schon genug, zeigt sie dann und wann die wirklich wunderschönsten Wohnungen, die es in Norwegen, Dänemark oder Schweden zu finden gibt. Ich wäre gern schon in so manche eingezogen… fürs in den Norden Auswandern brauch ich aber erstmal etwas Wärmendes:

Vorhang auf für Franse von Franse liebt Meer und ihrer DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

Danke liebe Julika, dass ich bei deinen starbesetzten Adventskalenderbefüllungsideen dabei sein darf. Es ist mir eine Ehre!

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Chai Likör Flaschen

Vor allem im Winter müssen wärmende Dinge in greifbarer Nähe stehen. Dieser Chai-Likör wärmt vermutlich erst, wenn seine Sahne-Zuckerkalorien auf den Hüften gelandet sind, aber er wärmt mit seinem Duft zumindest sofort das Herz. Man kocht bestenfalls eine größere Menge und beschenkt nebenbei noch Nachbarn und Kollegen damit.

Nach ein wenig Getüftel und dem Wunsch einer zusätzlichen Orangennote war das folgende Chai Likör Rezept geboren:

◾Drei Esslöffel Rohrzucker karamellisieren
◾500 ml Sahne (in diesem Fall auch gern H-Sahne wegen der Haltbarkeit)
◾drei Esslöffel lose Chai-Tee-Mischung (aus dem Teeladen)
◾zwei TL Orangenzesten und
◾eine ausgekratzte Vanilleschote hinzugeben und 20 Minuten abgedeckt leicht simmern lassen, dabei ab und zu umrühren. Die Chai-Sahne durch ein Sieb geben und zu gleichen Teilen mit Rum auffüllen. Mit Hilfe eines Trichters in ausgekochte Flaschen füllen. Der Likör ist bei diesem Alkoholgehalt -gekühlt- bis zu vier Wochen haltbar.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, zutatenDIY Adventskalender Befüllungs-Idee, ZutatenDIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Zutaten

Damit auch ihr euch von innen wärmen könnt, gibt es eine Flasche Chai-Likör zu gewinnen. Also fleißig kommentieren und am Freitag das große Losglück haben.

Liebe Grüße von der Küste,
Franse

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Chai Likör Flaschen-Etikett

Klingt das nicht einfach himmlisch? Wie gern würde ich den Chai-Likör gewinnen und probieren… Nun – da das nicht möglich ist, habt dafür ihr die Chance: Hinterlasst doch einfach bis zum Freitag, den 21.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Danke liebe Franse, ich freue mich sehr, dass Du diese feine Idee zum DIY Adventskalender beigetragen hast!

Liebe Grüße, Julika

 

Alle bisherigen DIY Adventskalender Befüllungs-Ideen:
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 07

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 08
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 09
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 10
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 11
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 12
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 13
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 14
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 15
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 16

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Polyxena1981 19/11/2014 at 7:53

    Das klingt ja sehr lecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Anna 19/11/2014 at 8:18

    Mhhh, bei so einem usseligen Wetter wie gerade, könnte ich ein wärmendes Tröpfchen gut gebrauchen ;-)
    Liebe Grüße,
    Anna

  • Reply stefi_licious :) 19/11/2014 at 11:24

    ob ich nochmal glück habe? so’n likörchen ist ja schon was feines. ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply ina 19/11/2014 at 18:13

    ja genau du sagst es!! klar oft fehlt die zeit für kommentare! aber hin und wieder sollte man sich dafür schon zeit nehmen ^^

    CHAI LIKÖR!! OH MY GOOOOD! der sieht aus wie süßes gold :D

  • Reply Katja 19/11/2014 at 19:24

    Hallo und vielen Dank für eine weitere großartige Adventskalender-Befüllungsidee! Was für ein leckeres und originelles Rezept! Der Likör ist genau das richtige für kältere weihnachtliche Wintertage und in jedem Adventskalender bestimmt heiß begehrt. Gerne versuche ich mein Glück bei der tollen Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply Annette 19/11/2014 at 20:07

    mmh, das klingt total lecker, da hüpfe ich doch fix in den Lostopf.

    LG
    Annette

  • Reply Sandra 19/11/2014 at 23:30

    Was für eine tolle Aktion! Wer da noch ratlos vor zu befüllenden Adventskalendern sitzt, ist selber schuld ;-) LG Sandra

  • Reply Sarah 19/11/2014 at 23:34

    Wow, das klingt ja nach nem tollen Rezept – wird an Weihnachten auf jeden Fall ausprobiert :-) Danke für die tolle Idee!

  • Reply frania 20/11/2014 at 13:43

    mhh ne wahrliche mjamjam idee! bei diesem nass-grauen wetter hier im hohen norden kann so ein lecker likörchen sicherlich wahre wunder für die stimmung bewirken ;)

  • Reply Daniela Kurz 20/11/2014 at 16:04

    Da ich Chai-Tee liebe, werde ich wohl auch dieses leckere Getränk geniessen – vorallem jetzt im Winter tut der wärmende Alkohol sein übriges damit es einem schön warm wird :)

  • Reply Nezumi 20/11/2014 at 16:27

    Oh das ist ja wirklich toll! Da würde ich doch gern ins Töpfchen hüpfen! Bei so viel Kälte und Nässe tut das sicherlich wunderbar gut!

  • Reply RAUMiDEEN 20/11/2014 at 18:22

    Oh, das klingt sehr gut. Dann brauchen wir ja jetzt nur knackig kaltes Winterwetter!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Reply Bettina 20/11/2014 at 18:41

    klingt sehr lecker! super Idee :)
    Liebe Grüße

  • Reply Eva 21/11/2014 at 0:07

    Hach Franse, was für eine wunderbare Idee und wie toll Julika, dass du diese Ideen hier sammelst. Das Rezept kommt auf die Geschenkideen-Liste. Ist doch perfekt als Mitbringsel in der kalten Jahreszeit. Und wenn ich eine Flasche gewinnen würde, wäre das natürlich ganz famos. ;)
    Liebste Grüße
    Eva

  • Reply Jutta von siebenVORsieben 21/11/2014 at 12:45

    Das Herz wärmen – wen das nichts ist.
    Ich mag den Chai-Geschmack unheimlich gerne und dieser Likör sieht sowas von lecker aus, dass man ihn SOFORT genießen möchte.
    Tolles Rezept, vielen Dank und schöne Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply