Leben

Ein herzliches `Hallo, da bin ich wieder` und ein kleiner Rückblick auf die letzten Monate.

20/08/2017
Möwe Spiegelung Nordsee

*klopf klopf*

Hallo?

Ist hier noch irgendjemand?

Ja, ich weiß, ich war eine gute Weile abgetaucht, aber immer mal wieder habe ich hier reingeschaut und mich über Eure Kommentare gefreut… und noch mehr freue ich mich, wenn ihr weiterhin Lust habt, hier mitzulesen, denn ich bin wieder dahaa! : )

Habt ihr Lust, Euch kurz erzählen zu lassen, was in den letzten Wochen und Monaten so passiert ist und wo ich mich herumgetrieben habe? Na dann mal los!

Reise-Update:
Ja, natürlich gibt`s hier einiges Neues! Ich habe Amsterdam besucht und Luxemburg und war sogar ein paar Tage an der Nordsee… Meer geht einfach immer, Wind im Haar, Füße im Strand und einen weiten Blick vor sich. Davon erzähle ich Euch dann hier auch ganz bald. Außerdem gibt`s noch die ein oder andere Geschichte aus Japan und Thailand, die ich zum besten geben könnte. Und auch für`s nächste Jahr stehen grooooße Pläne an. Wenn alles klappt, werde ich zum ersten Mal nach China reisen. CHINA! Oh ja, ich freu mich wie ein Schneekönig! Wenn ich an China denke, denke ich an die Terrakotta-Armee, an die große Mauer und an Wasserdörfer. Ich bin so gespannt und neugierig auf das Land!

Möwe Spiegelung Nordsee Möwe Spiegelung Nordsee

Life-Update:
In der letzten Zeit habe ich mir viele Gedanken gemacht, über mein Leben, über mich und wie ich es gerne hätte. Ich mag mich und mein Leben doch es gibt immer wieder so ein paar Punkte, die nicht ganz genauso sind, wie ich sie gerne hätte. und mich als Jungfra-Perfektionistin stört das ungemein. Von daher ist eines der großen Ziele: locker bleiben! Und noch ein paar andere, die ich ja schon im Vorsätze 2017 – Artikel zusammengeschrieben habe… Ein paar kleine Anpassungen hier und da waren notwendig und sinnvoll und ich bin mitten drin, diese kleinen Dinge umzusetzen. Mehr Sport zum Beispiel. Ja, ich weiß, das nehmen sich alle immer zu Silvester vor – ich hab`s aber wirklich in die Tat umgesetzt. Und ich fühle mich großartig, jedes Mal, wenn ich den inneren Schweinehund überwinde und mich auf den Weg ins Studio mache. Aber um ehrlich zu sein: so oft kommt das Überwinden müssen gar nicht vor, denn ich geh da echt gerne hin! Das ist wahrscheinlich das Geheimnis: eine Bewegungsart zu finden, die Spaß bringt. Oder einen Ort, an dem bewegen und sporteln auf einmal ganz selbstverständlich werden.

Außerdem habe ich fleißig weiter die Wohnung ausgemistet. Es ist faszinierend, dass sich nach zwei, drei Jahren recht kontinuierlichem Ausmisten überhaupt noch etwas in der Wohnung befindet. Ein Beispiel: vor kurzem stand ich so vor meinem Küchenschrank und war ehrlich überrascht, dass ich 27 (27!) Schälchen besitze. Solche für`s Müsli oder Oliven oder ein paar Kekse. 27! Das Aussortieren und auf Flohmärkten verkaufen geht also weiter. Macht ja auch irgendwie Spaß. : )

Möwe Spiegelung Nordsee

Der Blog und ich:
Ja, wir zwei sind bereits seit knapp fünf Jahren gute Freunde, mal hab ich mehr Zeit und mal etwas weniger, um mich gut um ihn zu kümmern. In der letzten Zeit hab ich mir viele Gedanken gemacht, wie es hier mit uns weitergehen soll. Ich war im letzten Jahr auf so einigen Bloggerveranstaltungen und Konferenzen und habe viel gehört über Professionalisierung, Marketing und social media. Über gute Überschriften und Themenspezialisierung, über Zeit- und Redaktionspläne und und und. Vielleicht hab ich das an der ein oder anderen Stelle einfach etwas zu ernst genommen, denn zwischendurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass der blog und ich uns etwas verloren haben. Das ist nicht so schön.
In der Bloggerwelt individuell zu bleiben und auf sich zu hören und nicht allzuviel nach links und rechts zu schauen, das ist schon gar nicht so einfach. Ich schrieb ja auch schon im Vorsätze 2017 – Artikel, dass `bei mir bleiben und nicht so viel nach links und rechts schauen` ein großes Ziel für mich ist. Und unter anderem deshalb hab ich jetzt eine kleine Pause eingelegt. Hab mir Gedanken gemacht, wie und was ich gerne machen möchte und zeigen möchte hier auf meinem blog. Und ich freu mich drauf, wieder mehr hier zu sein, es wieder persönlicher werden zu lassen und Euch zu zeigen, was in uns steckt! : )

Und ich freue mich auf den Herbst. Erstmal auf den Spätsommer im September, dann auf einen goldenen Oktober mit spazieren gehen während die Blätter fallen, ein paar letzte Sonnenstrahlen einfangen und auf die ersten gemütlichen Abende Zuhause mit leckerem Tee und einer kuscheligen Decke. Ich freu mich drauf!

Und ihr so?

Alles Liebe und bis ganz bald! Julika

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sonja 20/08/2017 at 21:01

    Huhu, schön, wieder hier zu lesen! Und schön, dass es dir gut geht! Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
    Liebe Grüße! Sonja

  • Reply stefi_licious :) 21/08/2017 at 9:03

    na, hallo!
    dann freu ich mich auf deine zukünftigen beiträge! ich bleib noch ein bisschen beim „nur lesen“, bevor ich mich wieder mit dem schreiben auf meinem blog beschäftige. da fehlt mir noch ein bisschen antrieb.
    viele grüße und bis bald,
    die frau s.

  • Leave a Reply