Ausblick ins Wochenende, Leben

ein kleiner japanischer Gott blickt wunschgefüllt ins Wochenende

28/02/2014
Da ist es wieder, das Wochenende… diesesmal mit einem Ausblick von mir — nachdem ja in den letzten zwei Wochen Dani von danamasworld und Franse von Franse liebt Meer das Wochenende eingeläutet haben, habt nochmal vielen lieben Dank für Eure zwei Geschichten! — und einem kleinen japanischen Gott namens Daruma, den ich bereits vor einiger Zeit schonmal in den Heldenstatus erhoben habe.

Mittlerweile ist sein erstes Auge ausgemalt und ich habe einen ganz bestimmten Wunsch an ihn gerichtet. Ich bin sehr gespannt, ob der kleine Kerl mir im Verlauf des Jahres wirklich hilft, diesen Wunsch zu erfüllen – es bleibt also spannend! Aber jetzt geht es erstmal in ein entspanntes Wochenende mit ein wenig Arbeit und hoffentlich viel Sonnenschein und Frühlingsgefühlen und einem Besuch mit meinem ersten selbstgebackenem Kirschstreuselkuchen bei einer lieben Freundin – ich freu mich!

Achso: über die vielen Kommentare zu meinem Loslassen-Bericht hab ich mich sehr gefreut – besonders auch über die vielen Ideen und Tipps und auch Problemchen und Methoden, wie die ganze Loslasserei am einfachsten, besten, leichtesten zu handhaben ist… ich werde weiter berichten, wie es mit mir und meinem ganzen Kram so weitergeht! 

So. Und nun zurück zum heißgeliebten Wochenende: … wie siehts aus –  hast Du feine Pläne für die freien Tage?

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply danamas world 28/02/2014 at 8:52

    Na, das hört sich doch nach einem gemütlichen Wochenende an. ich werde morgen über den Markt in Frankreich schlendern und mich mit frischem Gemüse und einer großen Portion Meeresluft eindecken. Gleich geht es los, sobald das Töchterlein aus der Schule zurück ist, ich freu´´mich schon so!
    Liebe Grüße und bis nächste Woche,
    Dani

  • Reply mme ulma 28/02/2014 at 10:06

    oh, ein kopf gewordenes märchenrequisit! sehr fein. möge er tun, was er zu tun hat, der kopf.
    ein freies wochenende würde ich mir wünschen, aber ich befürchte, daraus wird wieder nichts. na, immerhin sonnenschein :)

  • Reply Franse liebt Meer 28/02/2014 at 14:13

    Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack. Übrigens möchte ich mal sagen, dass mich diese Woche ein funkelnder Sternenregen sehr erfreut hat und dafür danke ich dir!! Du bist toll!

  • Reply Flöckchenliebe 01/03/2014 at 12:52

    Liebe Julika,
    wir haben mehrere Jahre in Japan gelebt, deshalb kenne ich den Daruma sehr gut. Uns hat er viel Glück gebracht, jetzt steht der große (ca. 60cm Durchmesser) allerdings im Keller und bewacht unser Haus :-)
    Der kleine (wie Deiner) bei meiner Tochter im Kinderzimmer und wartet auf die ein oder andere Münze ;-)
    Den großen Daruma haben wir damals übrigens in der Bahn von feiernden Japanern ganz spontan geschenkt bekommen – wie nett, oder?
    Ich wünsche Dir, dass er Dir ganz viel Glück bringt!!
    Viel Spaß beim Kirschkuchen essen :-)
    Liebe Grüsse
    ANi

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 02/03/2014 at 13:47

      Du hast in Japan gelebt? Wie schön! Ich hab meinen Daruma von einer lieben Freundin, die mittlerweile auch seit ein paar Jahren in Japan lebt… und tatsächlich dort geheiratet hat :)
      Deine Daruma-Geschichte ist aber auch wirklich schön!

  • Reply diefahrradfrau 02/03/2014 at 1:06

    danke für den Tipp, hatte ich noch nicht gesehen…
    schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Christiane

  • Reply vreni_hamburg von innen 02/03/2014 at 14:48

    Oscar-Nacht! Yeahyeahyeah! :)
    Dir auch einen schönen Sonntag :*

  • Leave a Reply