Ausblick ins Wochenende, ein kleines Stück vom Glück, Leben

Ein kleines Stück vom Glück: Ausblick in ein laaaanges Wochenende

01/05/2015
Flieder in pinker Vase, 45 lebensfrohe Quadratmeter

Hui, da ist er der Mai! Und er beginnt so prächtig mit einem langen Wochenende. Ich hab es so so herbeigesehnt, denn heute ist ein ganz besonderer Tag: ich habe keine Termine. Wirklich nicht einen einzigen! Das bedeutet, ich läute den Tag mit einem Kakao ein, meine Haare bekommen eine Kur und meine Waschmaschine die Wäsche, ich sortiere den Kleiderschrank um, räume auf dem Balkon herum, ich putze die Bude, bis sie glänzt, höre gute Musik und tanze dazu mit dem Besen. Begleitet vom Fliederduft. Klingt das nicht absolut grandios?? Und ganz nebenbei kann ich all das sogar noch in meinem Schlafanzug machen. Tolle Modelle findet ihr übrigens hier bei Nina. Ich bin ja ganz verliebt in den mit den Herzchen!

Herrlich sag ich Euch. Herrlich! Genau so einen Tag brauche ich jetzt.

Katze Mimi auf der Couch und auf dem Couchtisch eine Vase mit lila Flieder

Ansonsten geht es an diesem Wochenende so weiter, wie in all den letzten Wochen: ich mache Ausflüge. Nach Berlin, Brüssel, dem Ruhrgebiet und kleinerern Orten wird es an diesem Wochenende Goslar im Harz. Kaiserstadt und Weltkulturerbe. Ich war noch nie im Harz und bin sehr gespannt, wie es dort so ist! Außerdem findet morgen Abend in Osnabrück der allseits bekannte und beliebte Nachtflohmarkt statt, auf dem ich natürllich auch anzutreffen sein werde – als Schnäppchenjägerin! Im Moment habe ich nämlich deutlich mehr Lust, auf Flohmärkten zu stöbern als dort zu verkaufen.

lila Flieder Knospen noch nicht alle auf in Nahaufnahme dunkel und dramatisch lila Flieder von oben fotografiert, die Knospen noch nicht ganz geöffnet, als Untergrund eine alte Holzkiste

Und auch der blog soll nicht zu kurz kommen, denn ich plane ein paar tolle Beiträge! Unter anderem will ich Euch doch schon so lange erzählen, wie es mit meinem Arbeitszimmer weitergegangen ist. Ihr erinnert Euch?

Bis es aber soweit ist, wünsche ich Euch ein erholsames und lustiges Wochenende mit viel Sonnenschein! Alles Liebe! Julika

lila Flieder in zartpinker Vase

Mitgemacht beim Fridayflowerday.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Franse l(i)ebt Meer 03/05/2015 at 18:47

    Ein langes Wochenende voll Spannung und Ruhe! Schöne Mischung. Vor allem diese Ruhe ohne auch nur irgendetwas im Hinterkopf zu haben. Hätte ich auch gern mal wieder, aber da schwirrt ja immer irgendwo noch etwas rum, das erledigt, gelesen oder geputzt werden muss ;)
    Hab einen entspannten Sonntagabend!

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 03/05/2015 at 21:05

      Ja, das kenn ich. Ich hab aber an diesem Wochenende einfach mal den Kopf ausgeschaltet und nur genossen. Das tut so gut! :)
      Hab einen guten Start in die neue Woche! Julika

  • Reply Dani 04/05/2015 at 19:59

    Solche Tage sind toll, das Wochenende war bei uns total verregnet, daher auch ein bisschen Zeit, im Haus rumzuwursteln. Arbeiten aber leider auch, daher auch erst heute ein Kommentar.
    liebe Grüße und eine angenehme Woche,
    Dani

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 04/05/2015 at 20:16

      Das mit dem Arbeiten ist so eine Sache, nicht? Es raubt so viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. ; )
      Hab eine schöne Woche! Julika

    Leave a Reply