ein kleines Stück vom Glück, Wohnen

ein kleines Stück vom Glück // Omas Schmuckkästchen

30/10/2012

Und wie jeden Dienstag sammelt Roboti liebt auch heute ihre Helden des Alltags, die das Leben schöner machen… und ich mach wieder mit!

Mein Held der Woche: Omas Schmuckkästchen

Klein, fein, aus weißem Porzellan und mit einer roten Holzperle auf dem metallenem Deckel. Meine Oma hatte einen tollen Geschmack! Mir gefällt das Schmuckkästchen, es stand auf ihrer Frisierkommode und beherbergte ihre Schätze. Nun steht es in meinem Bad, beherbergt meine Armreifen und erinnert an vergangene Zeiten, an eine Fliege im Vodka, an die tollste Oma der Welt und an das Weihnachten meiner Kindheit, das jedes Jahr am Heiligen Abend in der Küche des Gasthauses meiner Oma am großen, hölzernen Tisch begann, während bei uns zu Haus das Christkind die Kerzen am Baum anzündete und die Geschenke unter dem Baum verteilte. Das kleine Schmuckkästchen kann ganz schön viel, wie ich finde. Und ist dabei absolut heldenhaft! ♥



You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Roboti und da Höm 30/10/2012 at 8:54

    Oh! Wie hübsch!

  • Reply Die Raumfee 30/10/2012 at 9:01

    Das ist ja wunderschön! Und dazu noch mit Geschichte und somit ein Kästchen mit Seele.
    Lieber Gruß, Katja

  • Reply vrensen 30/10/2012 at 10:18

    wirklich sehr niedlich :)

  • Reply me dLux 30/10/2012 at 10:40

    Sehr schön!!! Erinnerungen sind einfach wundervoll!!

    LG von der Katrin

  • Reply Mathilde und ihre Menschen 30/10/2012 at 11:20

    Ein Held mit schöner Geschichten und schönen Geschichten. Das gefällt mir auch.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

  • Reply Zickimicki 31/10/2012 at 9:59

    deine oma hatte tatsächlich einen sehr guten geschmack und deine geschichte war auch heldenhaft rührend;)
    herzlichst birgit

  • Reply Okka 07/11/2012 at 18:12

    Wie schön, wie schön!

  • Leave a Reply