kochen, Schlemmen

Feldsalat mit Kirschtomaten und warmen Pilzen

01/07/2013
Und schon wieder so ein leckerer Montag! Heut gibts bei mir einen feinen Feldsalat mit Kirschtomaten und angebratenen Pilzen – mhhhh!

Einfach Feldsalat waschen und kleinzupfen, Kirschtomaten waschen und vierteln, Pilze säubern, in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit etwas Butter anbraten. Wer mag gern noch kleingehackte Zwiebeln dazu, ich hatte nur keine mehr. Salzen und Pfeffern und etwas Sauerrahm mit dazu sowie frische Petersilie. Davon gern jede Menge. Alles zusammen in eine Schüssel geben und vermischen. Auftischen, anrichten und genießen!

Mehr Montagsrezepte gibts bei Katja und von mir auch hier.
En guate wie der Schweizer sagt!

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply noz! 01/07/2013 at 7:08

    Mhhhhhh, das ist doch wieder genau nach meinem Geschmack – Pilze sowieso immer und Salat ebenso. Vielen Dank für´s Herzeigen, jetzt hab ich Hunger :-)

    Liebste Grüße

    Katja

  • Reply mickey 01/07/2013 at 7:51

    och, das glaub ich jetzt nicht – fast den gleichen salat haben wir gestern abend gegessen – ich hatte noch ein paar andere zutaten – reste halt:)- drin….rezept gibt es nächsten Montag….wenn ich deinen Salat sehe, läuft mir gleich schon wieder das wasser im mund zusammen.
    lg mickey

  • Reply Christina 01/07/2013 at 7:52

    Das ist ein Gericht, wie für mich gemacht. Tönt sehr lecker…! Liebes Gruessli, Christina

  • Reply Billa 01/07/2013 at 8:12

    Toller Salat! Ich liebe warme Pilze auf Feldsalat….gleich auf den Einkaufszettel geschrieben.
    LG BIlla

  • Reply mme ulma 01/07/2013 at 8:55

    ui, das klingt nach der perfekten caprese-abwechslung. danke!
    liebe grüße und an guadn, wie so manche/r in österreich sagt.
    °ulma

  • Reply Sabine 01/07/2013 at 9:11

    Feldsalat mit Tomaten und frischen Pilzen mache ich auch oft. Aber mit gebratenen Pilzen habe ich es noch nicht versucht. Klingt lecker – lieben Dank für die Anregung!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Reply Holunder 01/07/2013 at 9:15

    So lecker, das muss ich unbedingt mal machen. Auf dem Wochenmarkt haben wir einen Stand mit herrlichem, frischen Pilzangebot. Schon notiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 01/07/2013 at 9:44

      Oh Wochenmarkt! Darauf hätt ich auch mal wieder Lust, vielleicht schaff ichs tatsächlich mal wieder am nächsten Samstag. :) … und viel Freude beim Pilze aussuchen Dir! ;)

  • Reply fRau käthe 01/07/2013 at 9:57

    veRlockend. sehRsehR.
    und mit gebRatenen pilzen ….ich schwäRme inneRlich.
    vielleicht moRgen.
    liebe gRüße. käthe.

  • Reply holunder 01/07/2013 at 11:13

    das sieht aber sehr lecker aus!! muss mir für die nächsten tage mal vormerken.
    liebe grüsse!

  • Reply The Boxing Duck 01/07/2013 at 11:36

    Oh, ja, gebratene Pilze im Feldsalat oder sonstigem dunkelgrünem Salat, z. B. Rucola. Lecker! LG Rebekka

  • Reply Grace A. 01/07/2013 at 14:49

    Bei mir gab es gestern eine ähnliche Salatvariation. Allerdings mit Paprika anstatt Tomaten.

    LG Grace

  • Leave a Reply