Ausblick ins Wochenende, gute Vorsätze 2014, Leben

Flohmarkt und Wochenende – die perfekte Mischung.

12/12/2014
45 lebensfrohe Quadratmeter, Postkarten, Quarkstollen, Chai-Sirup, Amaranth-Crispies, Stern-Marshmallows, DIY Nikolauswichteln_1

Jawohl. Denn es gehört ja zu meiner Liste der 26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte eindeutig dazu, mein Hab und Gut zu minimieren. Und es zu verkaufen. und am Sonntag in der Halle Gartlage ist wieder Frauenflohmarkt. Der letzte für dieses Jahr. Und ich werde dabei sein und habe nochmal alle Schränke durchforstet und die tollsten Sachen eingepackt zum Verkaufen am Sonntag. Ich freu mich drauf – vielleicht kommt ja auch der ein oder andere von Euch vorbei? Es gibt bestimmt auch ein paar tolle Weihnachtsgeschenke zu erstehen!

Chai latte, 45 lebensfrohe Quadratmeter, DIY Nikolauswichteln_3, Amaranth-crispies, Sternen-Marshmallows, Quarkstollen

Ansonsten werde ich dieses Wochenende eher ruhig angehen lassen, ich war krank die Woche und bin noch nicht zu sehr viel aufgelegt. Heute morgen musste ich ziemlich früh aufstehen, da wir einen Fototermin auf der Arbeit haben – und kein Mensch will eine Julika mit Augenringen bis zum Boden und roter Nase vor der Kamera stehen haben. Da ich mir aber erst vor kurzem ein super tolles und leichtes Makeup zugelegt habe, bin ich optimistisch, dass die Fotofrau nicht allzuviel nachretuschieren muss.

Postkarten, Elch, 45 lebensfrohe Quadratmeter, DIY Nikolauswichteln_2

Und dann möchte ich noch unbedingt Jutta danken. Jutta war meine Tauschpartnerin beim DIY Nikolauswichteln, das Annette ins Leben gerufen hat. Und – oh mein Gott! – ich habe das unfassbar tollste Nikolauspäckchen der Welt erhalten! Wundervolle Postkarten aus Juttas Shop, einen selbstgemachten Kissenbezug, Chai-Sirup, Amaranth-Crispies, Sternenmarshmallows und einen ganzen Quarkstollen! Man man man, also wenn ich mir nochmal einen Tauschpartner aussuchen dürfte, dann immer wieder Jutta. Danke Dir! * *** **

45 lebensfrohe Quadratmeter, Quark-Stollen, Amaranth-Crispies, Stern-Marshmallows, DIY Nikolauswichteln_4

So. Und nun zu Euch: was habt ihr vor? Tolle Wochenendpläne? Oder eher nochmal die Ruhe vor dem Weihnachtssturm genießen? So oder so: lasst es Euch gut gehen – unbedingt! Julika

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply ninja 12/12/2014 at 8:00

    ich wünsche dire gaaaanz viel erfolg.
    ich werde heute auf unsere weihnachtsfeier gehen und mich den rest des wochenendes erholen…
    hab einen feinen dritten Advent.

  • Reply Hamburg von Innen + Verena 12/12/2014 at 9:25

    Yeah, Du bist sehr flohmarktfleißig, das freut mich! :)
    Ganz viel Erfolg dort und viel Spaß beim Büroshooting. Ich hoffe, meine Chefs verschonen uns diesmal vor dem obligatorischen Fotografen auf der Weihnachtsfeier ;). Die ist erst nächste Woche und am Wochenende wird jetzt nochmal ein bisschen ruhiger, bin ja auch krank…
    die kalten Füße auf dem Weihnachtsmarkt waren schuld ;)
    Dicker Kuss zu Dir und Grüße an Mama!

  • Reply Eva 12/12/2014 at 19:47

    Gerade bei ig gelesen, dass du schon ins Bett gehüpft bist. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, ganz viel Erfolg und Spaß beim Besitz minimieren und einfach ein wunderbares Wochenende. Hier muss viel gearbeitet werden, aber noch eine Woche, dann gibt es Urlaub. ;)
    Liebste Grüße
    Eva

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 13/12/2014 at 10:48

      Ja, ich hatte ein kleines Schläfchen eingelegt. Und danach Weihnachten mit den Kollegen gefeiert.
      Viel Erfolg für die letzte Arbeitswoche – Du machst das schon! : )

  • Reply Dani 12/12/2014 at 21:31

    Daher also Katzenkuschelfotos mitten am Tag :-) ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein tolles, entspanntes Wochenende. Wir sind morgen bei der Geburtstagsfeier von meinem Vater und ansonsten werden noch Weihnachtskarten geschrieben und schon die esten Tüten und Kisten gepackt, denn heute in einer Woche geht es endlich wieder ans Meer.
    liebe Grüße, dani

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 13/12/2014 at 10:47

      Genau, daher also Kuschelfotos am Tag.
      Toll, Du fährst wieder ans Meer! Na da wünsche ich Euch eine tolle Zeit, ach, die wird eh gut. Also noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • Reply Franse l(i)ebt Meer 13/12/2014 at 1:01

    Der Flohmarkt soll dem Urlaubsbudget ganz doll dienlich sein ;)
    Hier muss ganz unbedingt fleißig für die Uni gearbeitet werden, aber es hat ja sehr bald ein Ende..Hab es schön!!

  • Reply Jutta von siebenVORsieben 13/12/2014 at 17:03

    Ach Julika, das ist ja so nett von dir! Bestimmt werde ich jetzt rot ;-))
    Aber auch ich wollte meine Wichtelpartnerin nicht tauschen!!!
    Auf einen Flohmarkt müsste ich auch dringend mal, aber dieses frühe Aufstehen hält mich immer ab. Wieso gibt es hier keinen mit angenehmen Verkaufszeiten?
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Verkaufserfolg dabei und nun erstmal ein schönes Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 14/12/2014 at 11:55

      Stimmt, heut früh war es auch sechs Uhr. Puh…
      Und ich freu mich, dass Du mich nicht umtauschen möchtest. ;)
      Hab einen schönen dritten Advent! Julika

  • Reply Polyxena1981 13/12/2014 at 23:19

    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg beim Flohmarkt

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply ANi (Flöckchenliebe) 15/12/2014 at 11:08

    Liebe Julika,
    jetzt war ich schon eine Weile nicht mehr auf Deiner Seite – aber ich muss sagen, Dein Blog sieht wirklich toll aus. So professionell, so schöne Fotos – ein riesiges Kompliment von mir an Dich!
    Bei dem Frauenflohmarkt wäre ich auch liebend dabei gewesen. Denn ich hätte viel zum Entsorgen gehabt. :-)
    Beste Grüße an Dich – und mach weiter so!
    ANi

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 16/12/2014 at 19:35

      Liebe Ani, das ist ja lieb von Dir, Danke für das Kompliment! Ich freue mich sehr, dass Dir mein blog gefällt. : )
      Ja, das Entsorgen tut wirklich immer wieder gut und ich muss sagen: bald habe ich auch nicht mehr all zu viel Zeugs. Juchu!

  • Reply Dani 18/12/2014 at 7:19

    Vielen lieben Dank für die süßen Magnete, sie hängen schon an meinem Regal und erfreuen mich jedes Mal wenn ich sie sehe. Ich wünsche dir ganz wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr denn ab morgen bin ich wieder in Frankreich und offline.
    Liebe Grüße, Dani

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 21/12/2014 at 16:25

      Oh es freut mich, dass die Magnete bei Dir gut am Regal hängen!
      Habt schöne Weihnachten in Frankreich am Meer, wie schön, Weihnachten am Meer zu verbringen! Liebe Grüße!

    Leave a Reply