Leben

Fresh Start …

10/01/2013
… mit frisch-fröhlichem Feuerwerk und gesunden Vorsätzen, Zielen, Wünschen für das neue Jahr und darüber hinaus:

Wieder sportlicher werden, nach der Arbeit das Auto abstellen und das Fahrrad nehmen, jedes Wochenende raus in die Natur, auf die Berge, in die Wälder. Treppen laufen statt Aufzug fahren. Zehn Stockwerke! Aus der Tiefgarage sogar elf. Zurück nach Deutschland?! Oder doch noch ganz woanders hin? Paris? Das Matterhorn sowie Jungfrau, Mönch und Eiger bestaunen, Genua und Venedig kennenlernen, Ballast loswerden – psychisch, physisch und materiell. Zufrieden sein. Den Bodensee und Bregenz besuchen. Ich selbst sein. Gut sein. Meine Ausgeglichenheit zurück erobern. Schwimmen gehen. Mich wohl fühlen. Immer. Weitesgehend? Mutig sein. Frei sein. Glücklich sein. Lieben. Leben! Lachen. Fröhlich sein! Meine Meinungen formulieren und loswerden. Offen kommunizieren. Zu mir stehen. So wie ich bin. Nicht perfekt aber gut! Weiterhin über mich und meine Macken lachen können. Laut! All das und noch vieles vieles mehr genießen. Intensiv! Mit großen Schritten und einem Lächeln auf den Lippen gehts auf ins frisch gestartete neue Jahr. Hip hip!
Viele weitere frische Starts sind bei luzia pimpinella und dem Fotoprojekt beauty is where you find it zu finden.

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Die Raumfee 10/01/2013 at 8:57

    Ganz schön viel vorgenommen hast Du Dir zum frischen Jahresbeginn.
    Das mit den Bergen, das würd ich auch gern tun, auch wenn ich sie leider nicht vor der Haustür habe. Aber dieses Jahr will ich sie wiedersehen, wenn der Schnee geht…

    Herzlich, Katja

    • Reply Juju 10/01/2013 at 10:38

      Das klappt bestimmt, ich drücke die Daumen!

  • Reply NARIAMA 10/01/2013 at 10:28

    Wenn man hohe Berge vor der Haustür hat klappt das ganz sicher ;-)
    Liebe Grüße
    Nadia

    • Reply Juju 10/01/2013 at 10:37

      Deswegen hab ich meine Sehnsucht nach dem Meer gar nicht erst aufgeführt – da wäre die Enttäuschung zu groß, wenn ichs wieder nicht bis an die Nordsee schaffe… ;)

  • Reply KrokodiLina 10/01/2013 at 13:32

    Wie schön du das Feuerwerk eingefangen hast! Für mich bedeuten die Neujahrsraketen auch immer in den Himmel abgefeuerte Träume und Wünsche, die in tausenden bunten Lichtern sichtbar werden.
    In diesem Sinne, ein erfülltes zwanzigdreizehn mit vielen erlebten Glücksmomenten!
    Dania

  • Reply noz! 10/01/2013 at 22:16

    Liebe Juju,

    es ist viel, was auf deiner Liste zum Neuanfang steht, aber es liest sich von dir geschrieben so voller Hoffnungen und Tatendrang, dass ich mir sicher bin, dass du den Großteil davon umsetzen wirst! Ganz sicher.

    Und ich freu mich schon so auf ein neues Jahr mit dir und deinem Blog und den wundervolles Bergfotos und natürlich auch allen anderen Bildern. Daran kann ich mich einfach nicht satt sehen.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    • Reply Juju 11/01/2013 at 8:14

      Ja, voller Hoffnung und Tatendrang… heut such ich erstmal meine Motivation aber sobald ich sie gefunden hab, leg ich los! ;)

      Ich freu mich, dass meine Bilder hier so gut ankommen – grad schneits wie verrückt, dann gibts bestimmt bald wieder was zu sehen vom Winterwunderland in den Bergen…

  • Reply danamas world 10/01/2013 at 22:26

    Wenn du acu nur einen Teil deiner Vorsätze schaffst, ist das schon eine ganze Menge. Mir gefallen sie alle sehr gut und du hast sie so wundervoll enthusiastisch beschrieben. Ich bin gespannt auf dein neues Jahr und was wir von deinen Vorsätzen noch lesen werden!
    Sie ganz herzlich gegrüßt und grüß die Berge von mir,
    Dani

    • Reply Juju 11/01/2013 at 8:11

      Die Berge sind gerade nicht zu sehen, da es hier wie verrückt schneit, aber am Wochenende, wenn ich bestimmt meinen ersten Vorsatz in die Tat umsetze, werd ich sie grüßen. Und dann klaro von den erreichten Zielen berichten! ;)

  • Reply * Sonja 12/01/2013 at 21:17

    Huhu, danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Tolle Bilder hast du gemacht! Und sooo viel vorgenommen für das neue Jahr! Leider habe ich nicht gefunden, wo du gerade wohnst!? Klingt aber auf jeden Fall so, als würde das Jahr 2013 sehr spannend bei dir!
    Liebe Grüße! Sonja

    • Reply Juju 14/01/2013 at 8:33

      Ja, ich hoffe auch auf ein spannendes und vor allem tolles Jahr 2013! Und um die Neugier zu stillen: Ich wohne derzeit in der Schweiz, in Graubünden. :)

    Leave a Reply