Ausblick ins Wochenende, DIY

Frühlingspost

24/05/2013
Fr-C3-BChlingspost-gesamt_230513
Ja, da hab ich auch mitgemacht, bei dem tollen Frühlingspost-Projekt von Tabea und Michaela. Die Idee: jede Zeile von Eduard Mörikes Gedicht „Frühling lässt sein blaues Band“ bildlich in eine kleine Karte zu übersetzen, so dass ein quadratisches kleines Kunstwerk aus neun unterschiedlichen Karten entsteht. Neun Menschen haben sich also neun Wochen Post gesendet – und somit auch jede Woche eine tolle Überraschung im Briefkasten gehabt. Für mich wars das erste Mal an einem Projekt dieser Art mitzumachen und ich muss sagen, es hat richtig richtig Spaß gemacht! Die Gedanken, was zu der einen Gedichtzeile, die mir zugesprochen wurde, wohl passen könnte, das Warten auf die erste Post und die Freude, wenn Woche für Woche ein kleiner süßer Brief mit einer tollen Karte in meinem Briefkasten war… vielen Dank für die hübschen Karten und das gesamte tolle Projekt!

Von links nach rechts, von oben nach unten: Katja, Veronika, Christine, Susanne, Anna, Tanja, Carola, Julika, Karin.
Hach Ladies – herzlichen Dank!

Und das hier ist meine kleine feine Karte zu der 8. Zeile des Gedichts. Spaß hats gemacht, mitzumachen und vielleicht bekomm ich das nächste Projekt dieser Art ja auch wieder einigermaßen rechtzeitig mit und kann mich wieder anmelden… Woche für Woche so tolle Post im Briefkasten zu haben und so ein schönes Gesamtwerk anschauen zu können und dabei mitgewirkt zu haben ist schon toll! :)

Und jetzt hoffe ich mit diesen tollen Frühlingsboten die Sonne für dieses Wochenende angelockt zu haben – auf dass es für Dich und mich und uns alle ein ganz tolles wird! Für mich heißts zum ersten Mal seit drei, vier Wochen nicht Koffer packen – Jeay! Und Du so? :)

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Müllerin Art 24/05/2013 at 7:43

    Liebe Julika,
    schöne, dass es dir Spaß gemacht hat! Darf ich mir dein Sammelbild mitnehmen, ich möchte gerne nochmal alles zusammenstellen, welche Gruppe war deine nochmal?
    Liebe Grüße von Michaela

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 24/05/2013 at 8:09

      Klar darfst Du Dir das Bild mitnehmen – ich glaub, das war die letzte Gruppe, zumindest hab ich mich ganz am Schluss auf Deinen Aufruf hin, dass noch zwei fehlen würden, um die letzte Gruppe voll machen zu können, gemeldet.

  • Reply ninjassieben 24/05/2013 at 7:48

    Hier scheint die Sonne… juchhuuu!
    und am WE werden die ganze Zeit Geburtstage gefeiert.

    Die Post gefällt mir sehr gut. kann mir vorstellen, dass man sich da freut, jede Woche was im Briefkasten zu haben.

    Viele liebe Grüße
    Ninja

  • Reply Tanja 24/05/2013 at 8:33

    Liebe Julika, vielen Dank für deine schöne Karte! Leider hört der Frühling hier nicht auf deine Ansage „Du bist es!“- er hat sich einfach ganz frech hinter dem Herbst versteckt…! Da schau ich doch lieber noch mal auf deine Karte und freue mich an den Farben :)
    Viele Grüße, Tanja

  • Reply diefahrradfrau 24/05/2013 at 8:37

    Suuuuuuperschön! Hach, jetzt müsste es nur noch wirklich Frühling werden…
    LG

  • Reply stefi b. 24/05/2013 at 8:40

    oh wie fein! ich muss meine kärtchen jetzt auch mal alles zusammenbringen. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply mme ulma 24/05/2013 at 9:00

    so interessant, wie unterschiedlich die einzelnen gruppen geworden sind – und jede für sich so nett.
    liebe grüße von ulma

  • Reply Anonymous 24/05/2013 at 9:09

    Moin julika, ich bin baff !wie oft wollte ich dir von
    Dem Projekt erzählen, bin immer wieder drüber weggekommen und nun lese ich das du Teilnehmerin warst. Toll!!! Herzlichst naehgrete

  • Reply Christina 24/05/2013 at 11:32

    So ein Zusammenwirken ist doch wunderbar!!! Die Karten sind allesamt wunderschön….und sehr dekorativ;-). Herzlich, Christina

  • Reply Die Raumfee 24/05/2013 at 12:39

    Wie schön auch die anderen Frühlingspostergebnisse zu sehen – es ist so faszinierend, wie unterschiedlich die die Umsetzungen geworden sind und alle sehen fantatstisch aus.

    Herzlich, Katja

  • Reply Franse liebt Meer 24/05/2013 at 16:34

    Echte Post- Tolles Projekt! Wundervoll, wo wir doch alle immer mehr digitalisiert werden und uns digitalisieren lassen. Ich ernenne dich / euch nun offiziell zu meinem Analog-Post-Vorbild ;)

  • Reply Holunder 24/05/2013 at 17:03

    Da hast du ja eine schöne Frühlingspostkartensammlung! (Was für ein Wort ;-))
    Mir hat das Projekt auch total Spaß gemacht. Witzig, das wir in verschiedenen Gruppen dieselbe Zeile zu gestalten hatten! Deine Version gefällt mir auch sehr gut! Vielleicht finden wir uns in der nächsten Aktion mal in derselben Gruppe, wäre doch lustig.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply fRau käthe 24/05/2013 at 17:59

    ich schließe mich katja in jedem woRt an!!!

  • Reply Vreni_Hamburg von Innen 24/05/2013 at 18:30

    Ich liebe dieses Gedicht und es das einzige, das ich auswendig kenne :)

  • Reply Chrissi 24/05/2013 at 19:45

    Ein tolles Projekt und spannend zu sehen, was jeder Einzelne daraus macht.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

  • Reply Polyxena1981 25/05/2013 at 7:02

    Wie schön, dein Kärtchen und Ergebnis aussieht. Ich bin auch gespannt, wie mein Endergebnis aussieht. Noch fehlt mir das letzte Kärtchen… Würde gerne wieder bei so einem Projekt mitmachen

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply jahreszeitenbriefe 25/05/2013 at 10:32

    Auch so ein schönes frühlingshaftes Gesamtwerk ;-) Wunderbar! Auch ich packe endlich mal keine Taschen und bin ein ganzes Wochenende zu Hause bei mir…, morgen gibt’s ein Kaffeekränzchen mit ein paar lieben Menschen hier, also ist mal wieder Kuchen backen angesagt, es lohnt sich diesmal ja die Teigschüssel vorzuholen ;-) Lieben Gruß Ghislana

  • Leave a Reply