Erektile Dysfunktion,
Frühstück, Schlemmen

Frühstücksglück: Porridge zum Verlieben!

16/08/2016
Frühstücks - Porridge

Ihr wisst ja, dass für mich die beste Mahlzeit des Tages das Frühstück ist. So ein richtig ausgedehntes Frühstück mit Wasser und Kaffee und Saft, das es meist nur am Wochenende gibt. Und in letzter Zeit mag ich so so so gerne Porridge in den verschiedensten Varianten zum Frühstück – da kann nicht mal mein all time favourite Rührei auf Toast mit frischen Gurken und Tomaten mithalten. Und weil ich so begeistert bin vom Frühstücksporridge, verrate ich Euch heute meine drei liebsten Arten der Zubereitung. Allesamt sind jeweils für eine Person gedacht (für mehr Personen einfach die Mengen anpassen) und einfach nur köstlich!

Frühstücks - Porridge

Porridge für eine Person:

3 Esslöffel Porridge mit 3 bis 4 mal soviel Milch aufkochen. Dabei steht`s gut umrühren. Welche Milch hängt von der eigenen Geschmackspräferenz ab.

Porridge mit Honig, Banane und Kakao Nibs

Den Porridge mit Kuh – Mandel – Soja – oder Hafermilch aufkochen, dabei gut umrühren. Ich mag bei dieser Variante am liebsten Mandelmich.
Den Honig über den Porridge träufeln, Bananen dazugeben und alles zusammen mit  Kakao Nibs bestreuen. Und mit einem großen Glas Wasser auf dem Balkon genießen.

Porridge mit Heidelbeeren und geschrotetem Leinsamen

Den Porridge mit Kuh – Mandel – Soja – oder Hafermilch aufkochen, dabei gut umrühren. Hierbei mag ich am liebsten ganz normale Kuhmilch.
Soviele Heidelbeeren wie man mag waschen und auf dem Porridge verteilen. Den geschroteten Leinsamen drüberstreuen und fertig!

Porridge mit Apfel und braunen Zucker

Den Porridge mit Kuh – Mandel – Soja – oder Hafermilch aufkochen, dabei gut umrühren. Vanille – Sojamilch oder ganz normale Kuhmilch ist hier mein Favorit.
Einen Apfel kleinschneiden und über dem gekochten Porridge verteilen – und danach einfach mit braunem Zucker bestreuen. Ich find diese Mischung aus warmem Porridge, dem kalten Obst und dem Zucker so richtig gut.

Aber alle Varianten sind so so so lecker! Und ich glaube, ich kann auch in den nächsten Wochen noch nichts anderes frühstücken als Porridge auf jede erdenkliche Art und Weise. Hach. So fein.

 

Und was frühstückt ihr so am liebsten? Ich kann da immer gute Tipps gebrauchen!

Julika

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Verena + hamburg von innen 18/08/2016 at 6:45

    Ja, Porridge ist super!
    Ich brate mir meist einen Apfel mit Zimt und Rosinen an und koche dann Hafer- und Dinkeflocken in Hafermilch.
    So braucht es gar keinen Zucker, weil der Bratapfel und die Rosinen sehr süß sind. Durch die Dinkelflocken bekommt das Ganze etwas mehr Biss. Herrlich.

    Ansonsten auch gerne frische Heidelbeeren, Trauben, Himbeeren…. und bloß keine Banane für mich xD
    Liebe Grüße zur Dir :*

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 18/08/2016 at 12:15

      Ohja, das klingt ja auch mal richtig lecker! Apfel mit Zimt und Rosinen… wie Weihnachten! Ich werd`s mal ausprobieren. : )
      Liebe Grüße! : *

  • Reply Renate 19/08/2016 at 14:23

    Liebe Julika, tatsächlich esse ich sehr gern und häufig Porridge, Es ist einfach super und wenn man dann noch Alibi-Obst drüber tut, ist es doch zuuu schön. Ich fühle mich dann immer gleich so vernünftig…. Alles Liebe Renate

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 21/08/2016 at 10:02

      Hahaha – stimmt! Ich fühl mich dann auch vernünfttig und bin ein bisschen stolz, dass ich was gesundes gefrühstückst habe. : ))
      Liebe Grüße! Julika

  • Reply Andrea 21/08/2016 at 22:11

    Porridge ist super lecker als Frühstück, mag ich auch sehr gerne.

  • Reply Ela 24/08/2016 at 9:44

    Liebe Julika, dein Porridge sieht aber lecker aus :) Der würde mir bestimmt auch schmecken!
    Liebe Grüße,
    Ela

  • Reply Birdy 27/08/2016 at 8:22

    Liebe Julika,
    soeben habe ich mir mein erstes Porrige gemacht. Ich habe die Schoko-Bananen-Variante genommen und mit Vanille und Zimt aufgekocht. Ich habe ein wenig mehr gemacht, weil bei mir nur so wenig rausgekommen ist. Mmmmh ich bleibe noch ein wenig auf dem Balkon und denke an dich! Die nächsten Tage probiere ich deine anderen Porrigerezepte aus. Freue mich auf ein Wiedersehen. Drückung!

  • Reply Linda 29/08/2016 at 19:18

    Liebe Julika,

    ich liebe Porridge und deine Inspiration kommt perfekt für die baldigen Herbsttage! :-)

    Liebe Grüße
    Linda

  • Leave a Reply