Leben, Monatsrückblick

Glücklichmacher im Oktober + November 2016 [Monatsrückblick]

11/12/2016
monatsrueckblick-okt-nov_unterwegs_titelbild

Es ist Mitte Dezember und endlich, endlich!, kann ich von meinen Highlights aus den Monaten Oktober und November erzählen – noch so ganz unweihnachtlich, dafür aber weit gereist und wiederheimgekehrt mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck. Und bevor ich mich so richtig auf die Weihnachtszeit konzentrieren werde – ja, ich weiß, ich bin damit ziemlich spät dran in diesem Jahr, heute ist ja schließlich schon der dritte Advent – erzähl ich Euch noch schnell von all den tollen Erlebnissen:

Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in Amsterdam! Jaaa, ich weiß. Amesterdam ist gerade mal 225km entfernt, dennoch war ich Anfang Oktober zum ersten Mal dort. Unter anderem, um an der `meet the blogger` Konferenz teilzunehmen. Herrlich war`s ! Ich hab auf jeden Fall vor, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Und auch Amsterdam will auf jeden Fall noch das ein oder andere Mal mehr besucht werden. Von den Highlights meines Tages in Amsterdam (neben `meet the blogger natürlich`) hab ich Euch bereits erzählt. Das war aber auch wirklich ein toller Tag!

Außerdem fand Anfang November das Lieblingsbloggertreffen in Bielefeld statt. Jedes Jahr auf`s Neue trifft sich eine Gruppe von Bloggerinnen in jeweils einer anderen Stadt. Organisiert wird das Ganze von Stefi und Annette – und ich war wiedermal dabei. Es hat so viel Spaß gemacht, Euch alle wiederzusehen! Hach. Ich freu mich jetzt schon auf`s nächste Jahr! ♥

monatsrueckblick-okt-nov_bielefeld

Und auch auf der Blogst-Konferenz war ich in diesem Jahr. Man, die letzten paar Monate waren wirklich von Bloggertreffen geprägt. Aber auch dieses Wochenende war richtig toll – ich hab liebgewonnenen altbekannte und ebenso liebgewonnene neue Bloggerinnen kennengelernt. Außerdem ist Hamburg ja eh immer eine Reise wert!
Wer detaillierte Berichte über die Konferenz lesen möchte, kann sich auf dem blogst-blog umschauen, dort werden alle Artikel gesammelt.

Und dann hab ich mich noch mit ein paar Studienfreundinnen in Maastricht getroffen. Herrlich! Die Mädels seh ich leider nicht so oft, wie ich das gern hätte – aber dafür ist es jedes Mal umso schöner. Und Maastricht ist definitiv einen Besuch wert! Ich kann mir gut vorstellen, dort nochmal ein Wochenende zu verbringen und mir dann auch ein wenig mehr anzuschauen, als ich es an diesem Wochenende im Oktober geschafft habe.

Jaaa… und dann war da ja noch mein Jahresurlaub. Den hab ich im November in Thailand verbracht und ich bin immernoch ganz begeistert! Thailand ist auf jeden Fall immer eine Reise wert, schon kurz nach dem Ankommen in dem fremden Land fühl ich mich so entspannt und mitgerissen von der Lebensart, dass mein Kopf so schnell wie nirgends sonst freigepustet ist und ich die sonnigen Tage tiefenentspannt verbringen kann. Hach. Leider ging auch die Zeit viel zu schnell vorbei… aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Land nicht zum letzten Mal besucht habe.
Von meinem letzten Besuch in Thailand hab ich bereits ein bisschen was erzählt – und von diesem Mal folgt bestimmt noch der ein oder andere Artikel!

monatsrueckblick-okt-nov_ich-im-boot-nahe-koh-lanta

Und mit all den Unternehmungen sind die letzten Monate wie im Flug vergangen… da freu ich mich jetzt um so mehr auf die verbleibenden zwei Adventswochen und natürllich auch auf Weihnachten! Zum Glück hab ich zwischen den Tagen frei, um mich noch ein Stück weit auszuruhen, bevor das neue Jahr vor der Tür steht und mit Freude begangen werden will. Was für eine schöne Zeit gerade! Ich hoffe, es geht Euch auch so?!

xo, Julika

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply RAUMiDEEN 13/12/2016 at 16:55

    Du hast wirklich viel erlebt! Und wie ich mich gefreut habe, Dich endlich mal wieder zu sehen!
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Reply Nadine - breukesselchen 15/12/2016 at 21:34

    Wow, so viele schöne Begegnungen, Julika! Und ich freue mich besonders, dass wir uns auf der Blogst begegnet sind. :)
    Geniesse die restliche Vorweihnachtszeit
    Alles Liebe, Nadine

  • Leave a Reply