Schlemmen, Süßes

Himber Vanille Nachtisch – zum Mitnehmen

06/02/2017
Himbeer Vanille Dessert Nachtisch zum Mitnehmen

Ich finde, ein leckerer Nachtisch gehört zum Mittagessen einfach dazu. Und zwar einer, den ich gut mit zu Arbeit nehmen kann, den ich am Wochenende vorbereiten kann, der trotzdem schnell geht, denn das ewig in der Küche rumstehen ist nicht so meins, und den ich portionsweise aufbewahren kann. Wenn er dann noch lecker ist, ist es der perfekte Nachtisch für die Arbeitswoche.

Himber-Vanillepudding: Nachtisch zum Mitnehmen

Für diesen Nachtisch hab ich einfach selbstgemachte Marmelade genommen und sie unten in kleine Gläschen gefüllt. Marmelade selber machen war ein Punkt auf meiner Liste der Vorsätze für das Jahr 2014 – und ich muss zugeben, ich hab immernoch ein paar Gläschen davon! Zum Glück hält sich Marmelade ja recht lange.

Also. Zurück zum Nachtisch. Wenn die Marmelade in die kleinen Gläschen gefüllt ist, einfach den gekochten Vanillepudding (nach Packungsanleitung oder eben selbstgemacht) noch warm auf die Marmelade füllen und mit braunem Zucker bestreuen. Dann gut auskühlen lassen, die Gläser verschließen und im Kühlschrank lagern.

Himbeer Vanille Dessert Nachtisch zum Mitnehmen Himbeer Vanille Dessert Nachtisch zum Mitnehmen

Mein größtes Problem an der Sache: Am Morgen auch wirklich dran zu denken, dass ich einen leckeren Nachtisch zum Mitnehmen im Kühlschrank habe!

Lasst es Euch schmecken! Julika

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Lisa 06/02/2017 at 23:26

    Julika – das sieht so wahnsinnig lecker und auch noch super einfach aus! Und auch super leicht Laktose frei zu machen, das vergesse ich nämlich immer, wenn ich mal wieder auswärts Dessert bestelle

  • Reply Goldengelchen 18/02/2017 at 23:48

    Das ist ja mal ne tolle Idee! Viel besser als die gekauften Joghurts/Puddings im Supermarkt! Und trotzdem sehr ahnsehnlich :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 20/02/2017 at 9:03

      Ja, genau das dachte ich mir auch. Und auch echt lecker! Bald gibt`s dann noch ne weitere Variante dieses Nachtischs zu sehen. : )
      Viele Grüße!

    Leave a Reply