Bücher, DIY, ein kleines Stück vom Glück, Ostern

Hühnchen oder Hahn – das ist hier die Frage

25/03/2013
Osterbastelei, Ostern, DIY, Hühnchen, Hahn - 45 lebensfrohe Quadratmeter
Gewonnen habe ich – jeay! – und zwar ein Osterbuch bei Clara von Tastesheriff, das hatte ich ja schonmal hier erwähnt, und ich hab ganz gespannt gewartet, wann es denn wohl ankommt – Post zwischen Deutschland und der Schweiz kann ja je nach Überbringer schonmal ein oder zwei Wochen dauern – und diesen Gewinn wollte ich ja am Liebsten sofort in der Hand halten. Aber hier hatte ich Glück und nach ein paar Tagen lag das ersehnte Päckchen hübsch frühlingshaft verpackt in meinem Briefkasten.

Osterbastelei, Ostern, DIY, Hühnchen, Hahn - 45 lebensfrohe QuadratmeterOsterbastelei, Ostern, DIY, Hühnchen, Hahn - 45 lebensfrohe QuadratmeterOsterbastelei, Ostern, DIY, Hühnchen, Hahn - 45 lebensfrohe Quadratmeter

Osterdeko selbstgemacht

Wie praktisch, dass ich ein Osterbuch gewonnen habe, kann man ja grad besser gebrauchen als eines mit Weihnachtsdekoideen, ne?! Da konnte ich mir dann also gleich Osterdekoinspirationen holen. Gefärbte hartgekochte Eier wirds hier nämlich nicht geben, die müsste ja auch irgendjemand essen und um Eier auszupusten, dazu fehlt mir grad die Puste. Also wollte ich etwas anderes und hab mich beim Buchdurchblättern spontan in die Hühnchen (oder eben Hähne) verguckt. Ich mag ja auch meine Porzellanhäschen so gern und dazu dann die passenden Hühnchen – perfekt.

Jetzt hängen in meiner Wohnung wunderhübsche und zusätzlich mit Federn ausgestattete Hühnchen (oder Hähne) und freuen sich, dass sie außer Katzenreichweite hängen dürfen. Und ich freu mich auch, denn gemixt mit den bunten von meiner Frau Mama gesandten Ostereiern macht mein abgewandeltes Mobilee ganz schön was her. Oder? Was meinst Du? Ich meine: da kann Ostern ja jetzt kommen!
Wie ihr die Hühnchen nachmachen könnt, erklärt sich glaub ich von selbst durch die Bilder, oder?

Osterbastelei, Ostern, DIY, Hühnchen, Hahn - 45 lebensfrohe Quadratmeter

Und ihr so? Habt ihr auch Lust auf österliche Stimmung durch Hühner (oder Hähne) in der Wohnung?

Viele Grüße! Julika

Osterbastelei, Ostern, DIY, Hühnchen, Hahn - 45 lebensfrohe Quadratmeter

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Trollblume 25/03/2013 at 8:58

    Was für ein toller Gewinn, du Glückspilz. Die Hühnchen sind hübsch geworden- habe mal solche in Groß mit Papptellern gebastelt und Wackelaugen draufgeklebt- die sahen schräg aus. Dann noch viel Spaß bei deinen weiteren Ostervorbereitungen!
    Grüße
    Bettina

  • Reply Sabine Heimelig 25/03/2013 at 9:06

    Hübsch, deine Hühner/Hähne. Und völlig unaufdringlich dekoriert. Eine nette Idee noch die Feder hintendran zu kleben.
    Auch deine Seiten sind sehr hübsch geworden. Ein nettes Outfit hast du für dich gefunden.
    Liebe Grüße von Frau Heimelig (die immer noch rumbastelt…am Outfit ;-))

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 25/03/2013 at 9:44

      Danke, schön dass Dir Hühnchen und Blogkleid gefallen. :)
      Und das Rumbasteln… ja, das kann schon mal ein Weilchen dauern,
      so richtig ung ganz fertig bin ich auch noch nicht…
      Dir viel Erfolg und Spaß dabei!

  • Reply Die Raumfee 25/03/2013 at 9:14

    Dezent deine Osterdeko – das gefällt mir. Ideen für Federn suche ich auch noch, hier liegen noch einige rum. :-)

    Ich koche übrigens auch ausschließlich frei Schnauze, aber weil ich immer nach den mengen gefragt werde, hab ich es mal ungefähr aufgeschrieben. Die Menge an Knoblauch und Chili sollte allerdings an den persönlichen Geschmack angepasst werden – ich mag es sehr knoblauchig und sehr scharf. ;-)

    Und jetzt geh ich mal bei den Gesichtsbüchern nach Dir gucken.

    Herzlich, Katja

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 25/03/2013 at 9:46

      Die Tage wirds hier noch ne Federdeko-Idee geben,
      vielleicht ist das ja dann auch was für Dich?!

      Ui, ne, scharf kann ich nicht so gut,
      ich pass es dann einfach an meinen Gaumen an. :)

  • Reply stefi b. 25/03/2013 at 10:59

    super! herzlichen glückwunsch! und die federhühnchen find ich ja zu niedlich.
    schönen start in die woche wünscht
    die frau s.

  • Reply Zickimicki 25/03/2013 at 10:59

    du glückspilz:) und gleich was umgesetzt…ich mag deine zarte hühner-eier-feder-kette:) und dein blog mag ich auch sehr;)
    liebst birgit

  • Reply mme ulma 25/03/2013 at 12:56

    ach, wie hübsch sie sind. und wie nett sie da hängen! bei mir gibt es sie in der stoffversion.
    liebe grüße von ulma

  • Reply Anonymous 25/03/2013 at 12:58

    Ansprechend deine osterdekoanrichte !hier kommen keine oesterlichen Gefühle auf bei der Eiseskälte. Zumindest scheint heute endlich mal schon seit heute morgen die sonne.herzlichst naehgrete!

  • Reply Roboti und da Höm 25/03/2013 at 13:01

    Wirklich praktisch!

  • Reply Flottelottablau 25/03/2013 at 16:43

    Eine tolle Bastelidee…aber außer Katzenreichweite müssten wir die auch hängen…;-) LG Lotta.

  • Reply Polyxena1981 25/03/2013 at 21:37

    Was für ein tolles Buch :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply neunzehngrad 25/03/2013 at 21:40

    die hühner sind ja süß. bei uns sieht es ostertechnisch noch sehr mau aus… ein paar eier habe ich heute aufgehängt, diese hängen momentan aber noch zwischen gebastelten haien… bei diesem grauen wetter kommt bei mir keine richtige osterstimmung auf. wenn wenigstens der himmel etwas blau wäre. das wäre schon schön.

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 25/03/2013 at 23:15

      Hier ists derzeit auch grau und geschneit hats heut. Ostern lass ich mir trotzdem nicht nehmen und bei den vielen farbenfrohen Eiern kann die Sonne sich bestimmt auch nicht mehr lang verstecken. ;)

  • Reply holunder 25/03/2013 at 22:41

    die sind ja putzig :) und glückwunsch zum gewinn!
    liebe grüsse, holunder

  • Leave a Reply