auf Reisen, Deutschland, Schweiz

Kein Flohmarkt in Sicht…

21/02/2013
Plastiknilpferd mit süßem Lachen, Zuckerdose mit Meersmintfarbenem Deckel sowie kleine Ofenform weiß mit blauen Blimen

… dafür aber eine Flohmarkthalle. Oder ein Flohmarktgebäude. Oder wie will man das nennen? In einem Dorf Nahe meines Heimatortes in Niedersachsen gibt es ein Haus mit einem Ladenlokal und in diesem Ladenlokal stellen ca. drei bis fünf (oder wieviele auch immer) Personen all ihr Hab und Gut aus, das sonst eben auf Flohmärkten zum Verkauf angeboten wird. Und da ich an akuter Flohmarktabstinenz leide, weil hier in der kleinen Schweizer Stadt nur jeden ersten Samstag im Monat von April bis Dezember ein Flohmarkt stattfindet, war ich von der Idee, eben zu dieser Flohmarkthalle zu fahren und mich durch Berge von Zeugs zu wühlen, hellauf begeistert. Und, klar, ich wurde fündig, hätte auch noch mehr kaufen können aber der Koffer war schon so voll und schwer. Meine drei neuen Schätze haben ihren Weg von Norddeutschland bis in die Schweizer Berge aber gut hinter sich gebracht.

Zuckerdose von der Seite, weiß mit eingedrückten Punkten, Deckel Meeresmintfarben, kleines Nilpferd zum spielen mit so süßem Lächeln

JEAY! Liebst Du es auch so sehr, auf Flohmärkten nach wahren Schätzen Ausschau zu halten?

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply me dLux 21/02/2013 at 9:14

    Ich komm auch kaum dazu auf Flohmärkte zu gehen…. und eigentlich LIEBE ich es im Kram anderer Leute zu wühlen. Schöne Dinge hast du da mit nach Hause gebracht!!!
    LG von der Katrin

  • Reply Roboti und da Höm 21/02/2013 at 10:13

    Wirklich schöne Schätze, die du da gefunden hast!

  • Reply Stephanie 21/02/2013 at 10:26

    Ich liiiiiiiiiiebe Flohmärkte!!!!! Die Deckeldose ist toll! Liebe Grüße

  • Reply Clara OnLine 21/02/2013 at 10:33

    Bei mir kommt es immer auf den Flohmarkt an. Wir waren vor ein paar Monaten auf einem da gab es nur „Schrott“ – also wirklich Sachen wo ich dachte: „Warum schmeißt du das nicht weg?!?!“
    Als wir noch in Aachen gewohnt haben sind wir gerne auf den Flohmarkt gegangen. Wenn da so alte Schätze bei sind liebe ich es auch!!! Ich habe dort tolle Bilderrahmen gefunden…
    Liebe Grüße
    Clara

    • Reply Juju 21/02/2013 at 11:25

      Das stimmt, diese Flohmärkte, auf denen es nur Blödsinn gibt, die machen wirklich keinen Spaß… aber meistens findet man ja schnell heraus, welche Märkte toll sind und welche nicht und geht dann eben nur noch zu den tollen. :)

  • Reply neunzehngrad 21/02/2013 at 14:10

    früher habe ich nie etwas auf flohmärkten gefunden. mittlerweile wird das besser ;)
    die dose mit dem deckel ist sehr schön.

  • Reply gemachtes und gedachtes 24/02/2013 at 8:56

    Die Dose ist ja superhübsch! Da hatten wir am vergangenen Wochenende wohl ein ähnliches Flohmarktprogramm. Einen schönen Sonntag noch! Viele Grüße, Nicole

  • Reply Zickimicki 26/02/2013 at 18:02

    das nilpferd wird ja hoffentlich nicht in diese zauberhafte dose beißen wollen;) ich freu mich auch schon sehr auf die nächste flohmarktsaison;)
    liebste grüße von birgit

    • Reply Juju 26/02/2013 at 22:23

      Hier gehts in nem guten Monat los – jeay! :))

    Leave a Reply