Blogger-Rezepte, Frühstück, gute Vorsätze 2014, kochen, Schlemmen

Leckeres aus der Bloggerwelt: Nussbrot

04/03/2014
Eines meiner Vorhaben auf meiner 26 Dinge-Liste dieses Jahr ist es, Brot zu backen. Nicht soviel ich essen kann aber eben dann, wenn ich Lust aufs Brot backen habe. Weil selbstgebackenes Brot eben sehr sehr lecker ist. Eines habe ich bis jetzt gebacken (besser als keins) und es ist so richtig lecker geworden und macht definitiv Lust auf mehr!
Das Nussbrot-Rezept habe ich bei Ulma gefunden und etwas abgewandelt. Von allem die Hälfte, Leinsamen und Sonnenblumenkerne nach Gefühl und wahrscheinlich etwas mehr und meine restlichen vorhandenen Walnüsse mit Haselnüssen aufgestockt – so meine Mischung. Und auch mit diesen paar Veränderungen ist das Nussbrot sehr köstlich geworden und war mir ein paar Tage lang mit der selbstgemachten Marmelade von meiner Mama stets ein feines Frühstück. Und ja: ich werd es auf jeden Fall nochmal backen!
Und Du so? Backst Du schon oder kaufst Du noch?

* * *

… Teil eins und zwei der nachgekochten Köstlichkeiten aus der Bloggerwelt finden sich übrigens hier und hier. Und weil dieses Nussbrot so heldenhaft lecker ist, schicke ich es rüber zu den Alltagshelden.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Holunder 04/03/2014 at 8:52

    Das sieht fein aus und hört sich sehr lecker an. Und was deine Frage betrifft: Ich kaufe noch (gerne Backfermentbrot, weil ich das definitiv nicht selber backen kann) und backe wieder leidenschaftlich gerne Brot. Derzeit füttere ich meinen ersten Sauerteig an. Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Armida Darja 04/03/2014 at 9:12

    Das sieht ja sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Armida

  • Reply stefi b. 04/03/2014 at 9:56

    nussbrot – wie lecker! ich mag ja die anderen brotsorten gern. ab vom normalen grau- oder weißbrot. feine idee!!
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply mme ulma 04/03/2014 at 10:22

    allerfeinst sieht es auch bei dir aus. ja, ich liebe dieses brot :)

  • Reply Kvik 04/03/2014 at 14:23

    Oh! Lecker sieht das aus!

  • Reply Franse liebt Meer 04/03/2014 at 19:30

    Nussbrot finde ich immer besonders lecker und so schön Brotzeitstyle sieht deins aus!! ;)
    Hab ein leckeren Tag,
    Franse

  • Reply Kebo homing 05/03/2014 at 7:29

    Mmmhhh ich mag Nussbrot sehr, backe es aber nie, weil ein Nüsse-Allergiker mit am Frühstückstisch sitzt…
    Liebe Grüße
    Kebo

  • Leave a Reply