DIY, Wohnen

Magnete aus Kinderholzfiguren | DIY

22/10/2013
DIY Magnete aus Kinderholzfiguren

Meine kleinen Kinderholzfiguren – mit denen hab ich wirklich viel gespielt! – und genau aus diesen Kinderholzfiguren habe ich jetzt ein DIY vorbereitet. Ist ja auch viel schöner als sie einfach in einer Kiste liegen zu haben, oder?  Eine kleine Anekdote dazu: In irgendeinem Anfall hab ich meine Kinderholzfiguren tatsächlich auf einem Trödel verkauft – aber die liebe Käuferin hat sie mir, nachdem ich echt traurig darüber war, zum Glück wieder mitgebracht. Und nun hab ich sie mittels einem einfachen DIY umfunktioniert: ich habe einfach kleine Magnete dahintergeklebt, damit meine kleinen Holzfiguren nun am Sicherungskasten, am Schuhschrank oder am Kühlschrank hängen können und Einkaufslisten und andere Kleinigkeiten bestens beherbergen. Was bin ich froh, dass ich die Figürchen wiederbekommen habe! Eigentlich stehe ich nicht so auf bunte Magnete, aber diese hier mag ich wirklich gern.

DIY Magnete aus Kinderholzfiguren

Und weil heute Dienstag ist, und mein ganz eigener Bauernhof aus Magnet-Kinderholzfiguren mich so erfreut, schicke ich ihn zum Upcycling-Dienstag von Nina, bei dem ich zum ersten Mal dabei bin.

 

Und? Habt ihr auch noch so wunderbare Figuren zum Verbasteln?

Lasst es Euch gut gehen! Julika

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply mme ulma 22/10/2013 at 9:23

    die idee ist einfach reizend, liebe julika!

  • Reply vreni_hamburg von innen 22/10/2013 at 9:27

    Das ist ja wirklich eine süße Idee!
    Auch toll als Geschenk für Kinder :)

  • Reply neunzehngrad 22/10/2013 at 9:37

    Was für eine schöne Idee! Wunderbar!
    Wo gibt es denn die magnete zum aufkleben?
    Liebe grüße, Jennifer

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 22/10/2013 at 15:29

      Hm. Ich hab jetzt eonfach so Standardmagnete gekauft, die ich dann einfach mit Holzleim geklebt habe… das hat auch wunderbar funktioniert. :)

  • Reply Anonymous 22/10/2013 at 9:48

    Oh Julika, wie schön. Ich werde der lieben Frau m. aus H. Eine Karte schreiben , dass sie mal auf deinen Blog schauen soll. sie wird sich sehr freuen! Liebe Gruesse, deine Mama.

  • Reply Roboti und da Höm 22/10/2013 at 10:03

    Wie cool!!!

  • Reply Evelyn 22/10/2013 at 10:25

    ich hab mir neulich auch magnetfolie geholt – mal schauen, was ich daraus mach… ;) eine wundervolle idee!

  • Reply Holunder 22/10/2013 at 10:30

    Was für eine feine Idee!!! Liebe Grüße
    ANdrea

  • Reply Steffi 22/10/2013 at 10:41

    Da werden Erinnerungen wach. Eine schöne Idee!
    Liebe Grüße von Steffi

  • Reply Polyxena1981 22/10/2013 at 11:06

    Goldige Idee :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply stefi b. 22/10/2013 at 11:06

    wie süß! eine schöne erinnerung super umfunktioniert! so transportiert man kinderspielzeug in’s erwachsenenleben. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply danamas world 22/10/2013 at 11:37

    Lustig, das passt irgendwie total zu meinem heutigen Post :-) Da werden aber jetzt jede Menge Tierchen magnetisch… Die sind echt lustig, vor allem habe ich davon auch noch einige im Fundus, mir gehen da jetzt eher die Magnete aus, ts,ts,ts.
    Liebe Grüße,
    Dani

  • Reply *Smukke Ting* 22/10/2013 at 17:42

    Eine tolle Idee. So finden die schönen Dinge von früher auch heute wieder Verwendung. Find ich super.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reply Heide Schiffer 22/10/2013 at 18:38

    Wunderschön- das Alte mit neuen Ideen zu beleben!! Solche Figuren hatte ich auch und sie , wohin auch immer, verschenkt.:( Tolle Magnete hast du jetzt.
    Lieben Gruß von
    heidDE

  • Reply RAUMIDEEN 22/10/2013 at 19:10

    Das ist eine sehr schöne Idee. So einfach aber sehr wirkungsvoll, man muss eben nur darauf kommen!
    Herzliche Grüße sendet, Cora

  • Reply Sonja 22/10/2013 at 19:58

    Sehr süße Idee! Ist notiert! Noch wollen die Mädels ihre Spielfiguren nicht hergeben… ;-)
    Liebe Grüße! Sonja

  • Reply Miuh von romantischeslandleben 22/10/2013 at 20:29

    Liebe Julika, oooh! solche hatte ich auch mal (das kommt mir erst jetzt in den Sinn, da ich Deine Figürchen sehe….) nur nicht so viele waren es. Wo die wohl sind? Das ist genau der Grund, weshalb ich mich immer so schlecht trennen kann: ich habe immer so Angst, dass ich das nachher bereue und die Sachen vermisse… Liebe Grüsse, Miuh

  • Reply fraukakau 22/10/2013 at 20:45

    Eine süße Idee! Ich muss mal in meiner alten Spielzeugkiste kramen!

  • Reply Astrid Ka 22/10/2013 at 22:05

    Ich hab die auch alle noch von meiner Tochter aufbewahrt. Die Bäume kleben oben auf dem Türrahmen meines Nähzimmerchens. Mus ich auch mal Posten….
    Deine Ideen ist aber auch klasse!
    LG
    Astrid

  • Reply ...die Lise 23/10/2013 at 10:04

    schöne Idee! Die mag ich sehr!

    Liebste Grüße, Lise

  • Reply Frau Haselmayer 23/10/2013 at 21:31

    Ein paar dieser Figuren hatte ich auch!!! Wo die wohl abgeblieben sind? Eine schöne Idee!

  • Reply Die Raumfee 25/10/2013 at 9:15

    Hier läuft auch grade die Magnetproduktion auf Hochtouren. Muss wohl in der Luft liegen. :-)
    Schön dass Du noch einen kompletten Bauernhof von dne Holztieren hast – hier sind nur einzelne Tiere aufgetaucht… und viele Tannenbäume. :-)

    Herzlich, Katja

  • Reply freulein.com 25/10/2013 at 22:40

    I like – aber so was von!
    Beste Grüße,
    Freulein Yvonne

  • Leave a Reply