backen, Frühstück, Schlemmen

mein liebster Sommernachtisch für dieses Jahr:

18/06/2014
Quark-Joghurt oder Joghurt-Quark mit pürrierten, teils gefrorenen Erdbeeren. Davon kann ich fast nicht genug bekommen – so einfach und so gut!
Erdbeeren, Joghurt, Quark, Sommer,
Einfach Quark, Joghurt und Milch mit ein wenig Vanillezucker mischen, geht auch auf Vorrat, hält sich recht lang im Kühlschrank, und dann der Klou: pürrierte und noch ein wenig gefrorene Erdbeeren unterrühren. Die hab ich derzeit fast immer da. Und zusammen ergeben diese zwei recht einfachen Leckereien einen so erfrischenden Zwischendurchsnack oder ein Frühstück für warme Tage oder ein leichtes Essen nach der Arbeit oder einen Mittagssnack oder einen tollen, erfrischenden Nachtisch oder oder oder … Joghurt-Quark mit pürierten Erdbeeren ist einfach immer supi!
Und Du so? Hast Du auch so Sommer-super-Tipps, die einfach immer funktionieren?
Herzlich, Julika. * ** * * *

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply mme ulma 18/06/2014 at 8:43

    mmm, wie fein! erinnert mich gerade an ein erdebeer“eis“, das wir als kinder immer gemacht haben.

  • Reply Franse liebt Meer 18/06/2014 at 15:03

    Werde ich später zum Fußball zaubern..Super erfrischend und dazu noch Kalorienfreundlich. Hab einen erdbeerig schönen Tag!

  • Reply Holunder 19/06/2014 at 22:25

    Hört sich so erfrischend an!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Eva Gezwitscher 22/06/2014 at 15:38

    Oh man, hört sich das köstlich an. Ich mache mir gerne Smoothies mit Banane, etwas Milch, Eiswürfeln und was noch so an Obst da ist. :)
    Ich wünsche dir noch ein wunderbaren Sonntag und hoffe, dein Schreibtisch hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Herzlich, Eva

  • Leave a Reply