Mut tut gut: Ein neues Zuhause für mich und den blog – wir ziehen um!

Nach meinem Umzug aus der Schweiz nach Osnabrück und meinem Einzug hier in die WG stand der nächste große Schritt, eine tolle Bleibe nur für mich zu finden, schnell fest. Und das hat ja mit einer wirklich tollen Altbauwohnung ganz hervorragend geklappt. Der Grundriss ist ganz bezaubernd, eine große Küche, in die sogar noch ein Tisch hineinpassen wird, ein Schlafzimmer, ein Wohnraum und sogar noch ein Arbeits- und Gästezimmer. Herrlich! Ach ja, den Balkon nicht zu vergessen… und bald geht`s dann daran, aus der Wohnung ein  Zuhause zu schaffen, aus dem ich wohl so schnell nicht wieder ausziehen werde und auch nicht will. So aufregend! 
Traumwohnugsglück, Grundriss, blogumzug

Aber weil das irgendwie noch nicht genug Spannung ist, habe ich beschlossen, endlich auch dem blog ein neues Zuhause zu schenken. Lange schon wollte ich von blogger weg hin zu einem richtigen Eigenheim – und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen würde ich sagen. Mein blog und ich machen uns also gemeinsam auf den Weg in ein neues Zuhause – wir ziehen um. Jippieh!
Ich stell mir das so vor: das Blogaussehen wird überarbeitet, neu geordnet und sortiert, etwas klarer vielleicht, strukturierter oder vielleicht bunter und lebendiger? Oder beides? Ich weiß noch nicht so genau. Vielleicht hast Du ja eine Idee? Was würdest denn Du Dir von den 45 lebensfrohen Quadratmetern wünschen?
Ich bin gespannt!
Herzlich, Julika. * * *

das könnte Dich auch noch interessieren:

15 thoughts on “Mut tut gut: Ein neues Zuhause für mich und den blog – wir ziehen um!

  1. mme ulma sagt:

    der wohnungsgrudriss sieht fürwahr super aus.
    dann sollte das für deinen blog auch klappen.
    ich bin gespannt.

  2. Armida Darja sagt:

    Der Grundriss der Wohnung schaut bezaubernd aus. Ich freue mich schon auf Bilder wenn du im neuen Zuhause eingezogen bist.
    Ich mag deinen Blogaufbau so wie er ist und die Beiträge sowieso.

    Liebe Grüße
    Armida

  3. stefi b. sagt:

    oh, die wohnung sieht fein aus! richtiger luxus mit so vielen zimmern! freu mich sehr für dich und bin gespannt auf die ersten einrichtungsbilder!
    herzliche grüße
    die frau s.

  4. Daaanke… geteilte Freude ist doppelte Freude ;)

  5. Holunder sagt:

    Da hast du aber Glück bei der Wohnungssuche gehabt. Und auch noch mit Balkon und Abstellkammer! Ja, da freue ich mich schon auf deine Fotos vom wohnlichen Gestalten und Einrichten. Ich bin schon gespannt! Vielleicht schenkst du mir eine tolle Inspiration – wir haben seit 10 Jahren unser Einzugsprovisiorium von Wohnzimmerlampe hängen und haben bis jetzt noch nicht unsere Traumlampe(n) gefunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Holunder sagt:

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  7. Jajajaaaa, das wird großartigst! :)
    Ich freu mich schon auf Berichte und einen Besuch! Und auf den neuen Look des Blogs…bleib einfach Du selbst, dann wird es ganz wunderbar werden :)

  8. Liebe Julika,
    was ich mir für Deinen Blog wünschen würde? Schwer zu sagen, ich habe mich so an Deinen Header und Deine Seite gewöhnt. Aber da Du Architektin bist, vielleicht etwas mehr grafisches?! Keine Ahnung, ich denke, Du wirst es schon richtig machen, ich lasse mich überraschen! :-)
    Dein Grundrissplan sieht sehr gut aus. Die Zimmer sind schön verteilt, ach ich freue mich auch mit Dir. Und wünsche Dir, dass Du gaaaaaaanz lange in der neuen Wohnung wohnen kannst.
    Und zum Wochenende: ja, der Flohmarkt war zwar sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. So viel wie im letzten Jahr haben wir nicht eingenommen, aber es hat am Ende auch zu regnen begonnen. Schade. Aber trotzdem geht es mir jetzt viel besser, ich fühle mich leichter, herrlich!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  9. Sonja sagt:

    Ach, das sieht nach einer tollen Wohnung aus! Viel Freude dir beim Einrichten und -leben!
    Und auf deinen Blogumzug bin ich auch gespannt!
    Liebe Grüße, Sonja

  10. DonnaG sagt:

    Hallo, jetzt hast du 100 Leserinnen. Dein Blog gefällt mir, ich gucke jetzt öfter bei deinen 45 qm vorbei.
    LG Donna G.

  11. Das sind ja spannende Aussichten. Ich denke, du wirst schon das richtige Design finden, schlicht und aufgeräumt gefällt mir persönlich am besten aber es ist ja dein “Baby”. und auf Wohnungsfotos bin ich sowieso immer scharf.
    Liebe Grüße, Dani

  12. Ich schließe mich an, der Grundriss sieht toll aus. Ein Tisch in der Küche ist auch mein Traum – bei uns passt es aber leider nicht. Bin gespannt auf die Einblicke, die du uns vom neuen Zuhause hoffentlich gewährst. Viel Spaß und Erfolg für die beiden Umzüge.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *