kochen, Schlemmen

Nudeln mit Tomaten und Oliven

15/07/2013
Diese Rezepte, die sich einfach so ergeben, weil nur noch ein paar Zutaten im Haus sind, wenn die Läden zu und der Hunger groß ist, meist sind mir das die Liebsten. Wie dieses hier: Nudeln mit Tomaten und Oliven

Nudeln in Salzwasser kochen, derweil eine Pfanne erhitzen, kleingehackte Zwiebeln in ein wenig Fett anschwitzen und schon die gestückelten Dosentomaten drübergeben. Oliven kleinschneiden und auch in die Pfanne geben. Wenn die Nudeln bissfest gekocht sind, das Wasser abschütten und die Nudeln zu dem Zwiebel-Tomaten-Olivengemisch geben und miteinander vermischen. Für mich gehört na klar wieder viel frischer Peterli dazu. Solange auf dem Balkon alles wächst und gedeiht will ichs schließlich noch ausnutzen. Ja. Und schwups di wups ist eine schnelle und super leckere Mahlzeit fertig. Nun nur noch anrichten und mit Blick auf die neue tierische Sideboarddeko genießen. 


Weitere leckere Rezepte gibts hier und hier. Viel Freude beim Nachkochen und a schöna Tag!

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply Christina 15/07/2013 at 7:20

    Einfach und schnell, aber sehr genussvoll! Deine Teigwaren sehen sehr, sehr lecker aus! Herzlich, Christina

  • Reply Sabine 15/07/2013 at 7:36

    Ich liebe so einfache Ratz-Fatz schnell gemacht Rezepte. Danke für die tolle Idee. Pasta geht bei uns immer!

    Liebe Montagsgrüße mit Sonnenschein,

    Sabine

  • Reply ninjassieben 15/07/2013 at 7:43

    Das sieht wirklich sehr lecker aus.
    Ich habe gestern Abend auch noch ein Pasta-Reste-Menü gezaubert…

    Und wieso wußte ich bisher gar nicht, dass du Katzefrauchen bist?
    Liebe Ninjagrüße

  • Reply mme ulma 15/07/2013 at 9:32

    das kommt davon, wenn man urlaub in neapel macht :)
    liebe grüße von ulma

  • Reply Holunder 15/07/2013 at 10:15

    Deine Mieze ist ja echt dekorativ (und brav?). Unsere Katze hat früher solche Positionen ausgenutzt, um zu schauen, wie Vasen vom Schrank purzeln.
    So feine Nudelgerichte gehören für uns traditionell zum Samstagmittag, schnell und sooo lecker.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 15/07/2013 at 10:43

      Ja, brav ist sie eigentlich, sie wirft nur kleines vom Tisch, wenn sie heimlich hochhüpft, wie Lippenstift, Handy, Stifte und so. Deswegen hab ich auch noch mein fünfzehn Jahre altes Handy, welches das noch locker aushält. :D

  • Reply Billa 15/07/2013 at 11:05

    Klingt sehr lecker, das Rezept. Die Oliven würde ich dann alleine für mich in die Soße mischen, da meine Lieben das nicht mögen,- aber ich finde das Rezept toll!
    Liebe Grüße von Billa

  • Reply Anonymous 15/07/2013 at 13:12

    Lecker farfalle und Mimi schaut zu, sehr schön! Montägliche Gruesse naehgrete!

  • Reply Isa 15/07/2013 at 13:22

    Jetzt hab ich Hunger! Ich liebe so einfache und leckere Rezepte ebenfalls und Nudeln gehen ja sowieso immer. :)

    Süße Mieze! <3

    Liebe Grüße
    Isa

  • Reply anlomar 15/07/2013 at 13:30

    Das klingt sehr lecker!!! Hab Hunger…

    Liebe Grüße,
    Annegret
    http://anlomar.blogspot.de/

  • Reply fRau käthe 15/07/2013 at 13:34

    so ähnlich wiRd es bei uns heut auch zugehen ….
    statt grünen Ringen pilzhafte scheiben, da heRR käthe gRüne Ringe nicht mag.
    habs gut. käthe.

  • Reply holunder 15/07/2013 at 13:59

    frisch, schnell und lecker! so mag ich das auch :)
    liebe grüße!

  • Reply Zickimicki 15/07/2013 at 18:13

    lecker dein nudelsalat! und ich hab hunger;) das tochterkind, welches übrigens mimi genannt wird;), kocht grade und sollte fertig werden…
    sei liebst gegrüßt von birgit

  • Reply mickey 15/07/2013 at 20:46

    so mag ich das auch. schnell gemacht und lecker. herrlich!
    lg mickey

  • Reply Cibo95 17/07/2013 at 11:06

    hübsche Katzendeko =(^.^)=

    LG Steffi

  • Leave a Reply