Reise – Bucket – List

Ich habe mir sagen lassen, dass jeder eine Reise Bucket List bräuchte. Schön und gut – das ist ja noch lange kein Grund, auch wirklich eine zu erstellen. Da ich aber so irre viele Orte im Kopf habe, die ich gerne mal sehen und besuchen möchte, ist es vielleicht keine schlechte Idee, so eine Liste aufzustellen, um das ganze Durcheinander im Kopf etwas zu sortieren. Und um zu sehen, was ich schon alles gesehen habe von der Welt. Denn wenn ich so eine Liste erstelle, dann auch mit den Orten, die ich schon bereisen durfte. Ich hab immer das Gefühl, das ist super wenig – mal sehen, was bei der Liste rauskommt. Und zusätzlich lese ich Bucket-Lists auf anderen Reiseblogs immer sehr sehr gerne – da komm ich ins Träumen und ich bekomm noch mehr neue Ideen, welche Orte ich unbedingt mal besucht haben möchte. Das sind doch ziemlich viele gute Gründe für eine Reise-Bucket-List!

Meine Reise-Bucket-List:

Ostfriesische Inseln
Dresden
Ostseekreuzfahrt
Salzburg
Kopenhagen
Santorin, Kreta, Athen
Malta
Paris
die französischen Lavendelfelder sehen
Genua – Monacco – Nizza – Cannes – St. Tropez – Marseille – Montpellier
Mailand
mit dem Rucksack durch Italien – Venedig, Florenz, Pisa, Toskana
Istanbul
Kroatien zum Schnorcheln
Lissabon
Island
mit dem Postschiff in den Norden
St Petersburg
Odessa
Vancouver – Seattle – Westküste – San Francisco – Golden Gate Bridge – Yosemite National Park
New York – Boston – Maine – Providence
die großen Seen
Grand Canyon
New Orleans
Florida Keys
Panama
Costa Rica
Karibik – Trinidad und Tobago, Curacao, Barbados, Martinique
Argentinien – mit dem Rucksack von Buenos Aires bis Feuerland
Malediven
Jordanien petra / Totes Meer
Laos, Kambodscha, Vietnam
Sri Lanka
Namibia
Marokko
Südafrika
Madagaskar + Sansibar
Elfenbeinküste
Papua Neuguinea
Australien + Neuseeland

 

Reise Bucket List

Orte, die ich bereits sehen durfte:

sortiert nach … Jahren

1986: Ibiza, Föhr (1984 – 1996)
1988: Oslo
1992: Sylt, Kühtai
1993: Greifswald + Rügen, Teneriffa
1994: sächsische Schweiz, Paris + Disneyworld
1995: London
1997: Bretagne , Korsika – der erste Urlaub ohne Eltern, Zelten mit der DLRG, Dortmund – Championsleague Finale
1998: Brighton, L`loret de Mar
1998: L´loret de Mar / Andorra, Caleilla, Rügen / Usedom
1999: Föhr
2000: Prag, Bremen
2001: Augsburg
2002: Dominikanische Republik, London – gleich zwei Monate!, Trier
2003:, Bulgarien / Goldstrand, Trier, Kiel, Berlin, Regensburg
2004: Dublin bis Galway / Aran Islands, Barcelona, Trier
2005: Brügge während des Studiums, Friedrichshafen / Konstanz / Lindau, Trier, Düsseldorf
2006: Wien, Barcelona, Trier, Aachen
2007: Wien, Manchaster, Liverpool, Belfast, Trier
2008: Würzburg
2009: Trier, München, Wien, Mondsee, Groß Glöckner, Lichtenstein / Vaduz, Zürich, Fribourg, Lausanne, Genf, Trier
2010: Enschede, Locarno, Dubai + Abu Dhabi, New York, Chur
2011: Rom + Vatikan, Chur, Laax / Flims, Arosa, Winterthur, Zürich
2012: Chur, St. Moritz, Kassel, Juf, St. Gallen, Zürich, Vals, Weil am Rhein, Luzern
2013: Ibiza, Hamburg, München, Chur, Bregenz, Bern, Innsbruck, Basel, Neapel + Pompeji
2014: Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Trier, Luxemburg, München, Berlin, Oldenburg
2015: ThailandBangkok, Koh Tao, Koh Nang Yuan, Koh Phangang, Ao Nang, Koh Phi Phi, Krabi, MalaysiaCameron Highlands, Kuala Lumpur, Melakka, Singapur – Marina Bay Sands Hotel, Indonesien – Bali und Gili Trawangan, Berlin, Brüssel, Goslar, Japan [Tokio, Myajima, Hiroshima, Mikurajima, Kyoto, Koyasan, Hakone, Tokio], Enschede, Köln, Hamburg, Hannover, Trier / Luxemburg, Straßbourg
2016: Köln, Frankfurt, Föhr – Essen und Trinken in Wyk auf Föhr, Ein Tag in Amsterdam, Brighton, London

… und immer wieder ab ans Meer!

6 Comments

  • Reply Thomas 29/03/2016 at 14:36

    Ich darf mir solche Listen nicht anschauen…. Sofort setzt bei derartig verführerischen Zielen das Fernweh ein und ich will weg. Sehr gelungene Grafik übrigens!
    Schöne Grüße
    Thomas

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 30/03/2016 at 8:52

      Fernweh ist ein ständiger Begleiter – nur gut, dass er kein schlechter ist. ; )
      Freut mich, dass Dir die Grafik gefällt!
      Liebe Grüße, Julika

  • Reply Birgit 22/05/2016 at 22:24

    ich finde auch die Grafik super!

    Noch gibt’s bei mir auch keine Bucketliste, wie ich denke, dass ich das nicht brauche, aber so als Spickzettel für Orte, die ich gern sehen möchte, ist’s doch wirklich ne gute Idee!

    Liebe Grüße,

    Birgit

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 23/05/2016 at 7:26

      Ich glaube, ich gucke viel zu selten auf meine Liste hier … aber es ist schon schön, ab und an mal wieder zu schauen, was ich eigentlich noch alles sehen möchte. : )

  • Reply Marileen von Holz&Hefe 15/08/2016 at 21:04

    Ohhhaa, das liest sich hervorragend! Eine wirklich tolle Idee, diese Liste. Auch wenn ich eher in Europa unterwegs bin, könnte sich alleine dafür solch eine Liste lohnen :). Meine neuen Ziele für die nächste Zeit sind erstmal Brügge, Island und Finnland. Ich hoffe, ich schaffe es bald dorthin!
    Ganz liebe Grüße, Marileen

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 16/08/2016 at 14:06

      Brügge, Island und Finnland – hört sich alles toll an! Ich bin gespannt, wann Du dort hin reist und was Du drüber berichtest! :)
      Liebe Grüße zurück! Julika

    Leave a Reply