Wohnen, Zuhause

mein Schlafzimmer makeover // Ein Jahr Zuhause

17/05/2016
02 ein Jahr Zuhause Schlafzimmer makeover neue wandfarbe hunter green grün graue Wand weißes Bett kupfer Bilderrahmen

Der erste Teil meiner neuen und ersten Wohnserie namens `Ein Jahr Zuhause`, in der ich Euch immer mal wieder Einblicke in meine Zuhause zeigen möchte [und mich tierisch freue, wenn ihr mir Einblicke in Euer Zuhause zeigt], ist bei Euch ja recht gut angekommen – darüber hab ich mich total gefreut! Und damit wir uns noch ein bisschen weiter freuen können, zeig ich Euch heute, was der Frühling so mit sich gebracht hat: ein kleines Schlafzimmer – makeover inklusive neuer Wandfarbe!

Schlafzimmer – makeover // Ein Jahr Zuhause // Alles Neu macht der Mai

Wer mir auf instagram folgt, weiß es schon: Meine Schlafzimmerwand hat eine neue Farbe bekommen. Juchee! Hunter green nennt sie sich und kommt von der Firma Signeo. Die hab ich mir ganz einfach aus dem Baumarkt besorgt, nachdem ich tage- und wochenlang immer mal wieder ein paar von diesen Farbkartenmuster aus dem Baumarkt mitgenommen und an meine Wand gehalten hab. Schlussendlich ist es dann `hunter green` geworden – ein schickes grau grün – und ich bin richtig begeistert! Außerdem ist endlich der zweite Nachttisch eingezogen, der lange ein dunkelbraunes Dasein im Keller fristen musste. Nun steht er geweißelt im Schlafzimmer, hat neue Knäufe von zara hoime bekommen, die ich vor ein paar Jahren mal in München gekauft habe und ich freu mich, dass endlich beide Seiten des Bettes ein Nachtschränkchen besitzen. Die kupferne Leuchte von Urbanara bekommt Gesellschaft durch einen Bilderrahmen, den ich vor kurzem während meines England-Trips in einem kleinen Laden in Brighton erstanden hab und schon sieht diese Seite des Schlafzimmers doch schon ziemlich gut aus! Ein kuscheliger Teppich vor dem Bett, der noch aus meinen schweizer Zeiten stammt, und für warme Füße beim Aufstehen sorgt, rundet das ganze ab. Jetzt fehlt nur noch eine Leuchte auf dem neuen Nachtschränkchen und ich bin restlos zufrieden. Aber seht selbst:

02 ein Jahr Zuhause Schlafzimmer makeover neue Wandfarbehunter green grün graue Wand 02 ein Jahr Zuhause Schlafzimmer makeover neue Wandfarbehunter green grün graue Wand weißes Bett 02 ein Jahr Zuhause Schlafzimmer makeover neue Wandfarbe hunter green grün graue Wand weißes Bett kupfer Leuchte

Und? Wie gefällt Euch mein neues altes Schlafzimmer? Mein persönliches HIghlight ist, dass ich es endlich mit Schraubendreher und wd-40 geschafft habe, dass mein Bett nicht mehr quietscht. Das hat es nämlich getan seit ich in dieser Wohnung lebe und das war wirklich richtig nervig. Nun ist der ganze Schlafraum richtig schön und ruhig noch dazu und ich schlafe noch ne Spur besser.

Viele Grüße! Julika

 

————–> Und? Habt ihr Lust, mir von Euren Veränderungen in Sachen Zuhause zu berichten? Ich fänd`s toll, wenn ihr mir schreibt oder mir mit dem #EinJahrZuhause per instagram (@45lebensfrohequadratmeter), twitter  (@45lebensfroheQm) oder facebook mitteilt, was es bei Euch so Neues gibt. Ich freu mich, von Euch zu hören! : )) <————–

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply stefi_licious :) 17/05/2016 at 10:49

    sehr schön! das glaub ich sofort, dass du da gut schläfst!
    was so ein bisschen farbe doch ausmachen kann, was?
    viele grüße
    die frau s.

  • Reply verena + hamburg von innen 20/05/2016 at 17:05

    Die Farbe ist toll! Und so einen Bilderrahmen habe ich auch noch irgendwo, fast vergessen! Den werde ich jetzt mal suchen und aufhängen :)
    Viel Freude in Deinem neuen Schlafzimmer! (ich musste ein bisschen schmunzeln bei den bemalten Steckdosen :D)

  • Reply Sarah 21/05/2016 at 9:08

    Das gefällt mir seeeeehr gut, Julika! Eine tolle Farbe ❤️

  • Reply Mama 21/05/2016 at 17:38

    Wie schön du es hast und immer wieder Mimi!

    Herzlichst Mama!

  • Leave a Reply