backen, gute Vorsätze 2014, Schlemmen

Selbstgemachte Marmelade

28/07/2014
Einer der Punkte auf meiner Liste der 26 Dinge, die ich immer schonmal machen wollte war Marmelade selber zu machen. Das hatte ich nämlich noch nie getan. Mir war auch nicht bewusst, dass das so einfach ist, sonst hätte ich das sicher schonmal eher in Angriff genommen. Vor kurzem jedenfalls habe ich zusammen mit meiner Mama diesen Punkt abgearbeitet. Pfirsich, Erdbeer und Kirsch sollte es werden. Und ich kann nur hoffe, dass die Marmelade auch wirklich so gut schmeckt, wie sie aussah, roch und während der Herstellung beim Probieren schmeckte – dann wird sie nämlich so richtig köstlich!

Marmelade selbermachen, Pfirsichmarmelade, 26 Dinge die ich immer schonmal machen wollte

Marmelade selbermachen, Erdbeermarmelade, 26 Dinge die ich immer schonmal machen wollte

Obst schälen und waschen // mit Gelierzucker gemäß Packungsanleitung kochen // in Gläser abfüllen // für kurze Zeit auf den Kopf stellen

Wieder einen Punkt abgehakt, jippieh! Und bei diesem hab ich sogar noch länger was davon: leckeren Frühstücksaufstrich. Was will man mehr?!
Und Du so? Bist Du schon Marmeladenherstellprofi oder wie ich ein Neuling?
Herzlich, Julika ♥

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Watt Gibbet 28/07/2014 at 7:34

    Ach, Marmelade kochen finde ich auch immer wieder super! Da muss ich mich diesen Sommer auch noch dran halten, dass ich das mir nicht nur vornehme sondern auch wirklich mache:)

  • Reply mme ulma 28/07/2014 at 8:02

    ganz bestimmt wird sie so gut schmecken.

  • Reply Ulla 28/07/2014 at 8:38

    Liebe Julika,
    Deine Marmelade schaut sehr lecker aus, ich habe das ja noch nie selber gemacht aber vielleicht spornt mich Dein Post dazu an. Es sieht zumindestens nicht soooo schwierig aus .. :-)
    Liebe Grüße, Olga.
    (P.S. Ich habe es Dir vielleicht schon erzählt: meine Tochter heißt auch Julika ;-))

  • Reply Holunder 28/07/2014 at 8:56

    Das hört sich sehr lecker an! Diese Pfirische mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Chrissi 28/07/2014 at 9:25

    Köstlich schaut das aus. Ich liebe ja Marmelade, überlasse das Kochen aber immer meiner Mutter. Ich sollte es mir auch einmal von ihr zeigen lassen…
    Liebe Grüsse
    Chrissi

  • Reply Franse liebt Meer 28/07/2014 at 13:46

    Pfirsichmarmelade mhhhh! Hier gab es dieses Jahr Johannisbeermarmelade, natürlich nur mit Traubenzucker, also etwas experimentativ, weils ja dem Bauch gut gehen soll ;)
    Lass sie dir schmecken ☼

  • Reply Flöckchenliebe 28/07/2014 at 16:05

    Liebe Julika,
    den Punkt habe ICH noch nicht abgehakt – schade!
    Dieses Jahr kommt irgendwie alles anders, als geplant.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Reply danamas world 28/07/2014 at 20:38

    Ich habe das schon als Kind immer geliebt wenn meine Mutter Tonnen von Brombeeren eingemacht hat. Dieser Duft der köchelnden Früchte ist für mich immernoch Sommerferienduft. Marmelade habe ich schön öfter gemacht, denn es ist wirklich einfach und man kann wunderbar experimentieren.
    liebe Grüße, Dani

  • Reply vreni_hamburg von innen 29/07/2014 at 6:41

    ich bin ja mehr so der chutney kocher :D
    aber auch das ist mega einfach und super lecker und unbedingt zur nachahmung empfohlen :)

  • Reply diefahrradfrau 29/07/2014 at 20:09

    Lecker!!!
    Und wenn du mich mit der Fahrradliebetasche siehst, dann sagst du aber was, ja?
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Leave a Reply