kochen, Schlemmen

Spinatauflauf

29/07/2013
Ich steh ja auf Aufläufe, ne?! Da kann ich eben flott alles, was greifbar ist, vorbereiten und in eine Form schichten, in den Ofen schieben und dann, während das Essen fertig wird und es in der Wohnung anfängt so lecker zu schmöcken, hat noch „irgendwer“ wie von zauberhand den Boden gewischt und gesaugt, den Müll rausgebracht, die Katze bespaßt und ordentlich durchgelüftet. Und dann, ja, dann kommt die Belohnung auf den Tisch und wird genossen. Wenn die neue Auflaufkreation denn was geworden ist. Diese hier ists. Lecker! 
Und so geht`s:
Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Rinder-Minutensteak (oder jedes beliebige andere Stück Fleisch) scharf anbraten und garen, salzen und Pfeffern. Eine Zwiebel kleinschneiden und im Topf leicht dünsten, den Spinat mit in den Topf geben und auftauen, erwärmen und würzen. Alles in eine Auflaufform schichten und Mozarella drüberzupfen. Das ganze dann bei hundertachtzig bis zweihundert Grad solang in den Ofen bis der Mozarella eine schöne Farbe bekommen hat. Derweil wie gesagt unbedingt die halbe Wohnung putzen, damit das Essen hinterher noch besser schmeckt. ;)
En guate! * * * Mehr Leckerschmeckeressen gibts montags bei den Glücksmomenten.

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply mme ulma 29/07/2013 at 8:48

    das rind müsste meiner auflaufversion wohl fernbleiben (wegen futterneids natürlich), aber der rest, der rest … mmm, das klingt ganz fein.
    liebe grüße von ulma

  • Reply Holunder 29/07/2013 at 12:12

    Das hört sich lecker an und ist auch ebenso appetitanregend fotografiert. Vielleicht tut es meinem Häuschen mal gut, wenn ich mich ganz streng und genau an dein Rezept halte und den Staubsauger während der Backzeit schwinge ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Christina 29/07/2013 at 20:00

    Mmmmhhh, das tönt lecker!!! ganz nach meinem Geschmack…Herzlich, Christina

  • Reply 7TagedieWoche 30/07/2013 at 7:53

    Mhmmm…klingt simpel und kindertauglich. ;-) Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke!

    Liebe Grüße,
    Miriam

  • Reply fRau käthe 30/07/2013 at 13:24

    köstlich. köstlich. köstlich. obgleich ich immeR wiedeR von deineR aRbeitsschRittfotogRaphie vewiRRt bin. zugleich jedoch hoch eRfReut, da so andeRs. ehRlich gesagt, denke ich immeR an chinabuffet und bin fRoh, dass sich hinteR diesem solche leckeReien veRbeRgen.
    heRzlich. käthe.

  • Reply Sabine / Insel der Stille 31/07/2013 at 7:36

    Spinat mit Nudeln klingt wunderbar und dann noch mit reichlich Käse – lecker! Nur das Fleisch würde ich weglassen, damit´s vegetarisch bleibt :-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Reply Judith 12/08/2013 at 21:16

    Oh, das sieht lecker aus. Das probier‘ ich auch mal aus! Danke für’s Rezept!

    LG Judith

  • Reply Natalie im Holunderweg 18/08/2013 at 11:08

    Hallo liebe Julika,
    ich bin auch ein richtiger Auflauf-Fan. Ich liebe sowieso Gerichte, die man vorbereitet, in den Ofen oder Topf gibt und alles andere macht sich von selbst. Und dann auch noch mit (viiiel) Käse überbacken… Mmmh! Deine Auflaufidee werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Natalie

  • Reply Welt entdecken: Wohoo! - 45lebensfrohequadratmeter.de 08/10/2014 at 21:37

    […] das mit dem Planen und von selbst Veröffentlichen von Posts funktioniert. Ha! Und während Himmel, Essen und die Zielerreichung so ganz von selbst ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben, lag ich […]

  • Leave a Reply