auf Reisen, Schweiz

Welt entdecken Bern | Switzerland

18/03/2013
Da ich mich heut anstatt zu arbeiten auf den Weg nach Bern mache, um der deutschen Botschaft einen Besuch abzustatten und mir einen Reisepass mit Fingerabdruck zu besorgen, wurde ich an meinen letzten Berntrip im Mai 2o12 erinnert. Das war so schön dort, warm und sonnig und zu sehen gabs die Bären im Bärengraben (ich hab ja, bevor ichs gesehen hab, nicht geglaubt, dass es wirklich echte Bären in Bern gibt) und die wunderschöne Stadt, alt und groß und für mein Gefühl monumental und breit. Hach, herrlich – und heut darf ich wieder in diese wunderschöne Stadt fahren – ich freu mich sehr und bin gespannt, was es diesmal in der großen Stadt so alles zu sehen geben wird!

 Und Du so? Brichst Du heute auch mal kurz aus Deinem Alltag aus und machst was ganz anderes?

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply ninjassieben 18/03/2013 at 8:48

    nächste woche…. da habe ich urlaub und es geht in die schweiz. juchhheee.
    bern ist total schön.
    guten wochenstart dir.
    LG Ninja

  • Reply mme ulma 18/03/2013 at 12:42

    herrliche fotos – ich hatte in meine kopf bislang gar kein bernbild. und jetzt ein richtig schönes.
    liebe grüße von ulma, heute mal ganz anders im schneefall …

  • Reply Trollblume 18/03/2013 at 18:26

    Bern ist echt schön. Mein letzter Besuch liegt schon sehr lange zurück.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Reply Polyxena1981 18/03/2013 at 19:22

    Leider nicht, arbeiten war angesagt… :-(
    Es gibt da wirklich Bären mitten in der Stadt???? Tolle Sache :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply mundart 18/03/2013 at 19:49

    Wunderschöne Bilder!
    Eine Freundin von mir war gerade in Bern und ganz begeistert.
    Ich war leider noch nie da. Aber wenn ich deine Bilder sehe, sollte ich schnellstens aufbrechen.
    Liebe Grüße!

    • Reply Juju | 45 lebensfrohe Quadratmeter 18/03/2013 at 20:19

      Stimmt, allerschnellstens, aber vielleicht doch erst, wenn die Bäume grün sind und die Sonne scheint, dann ists hübscher als so schneematschig und grau wie heut. ;)

  • Reply vrensen 18/03/2013 at 20:09

    in bern war ich auch mal. 2002. da hat’s genieselt und war kalt. aber wenn ich deine bilder so sehe, geb ich der stadt vielleicht doch noch eine chance :D

    • Reply Juju | 45 lebensfrohe Quadratmeter 18/03/2013 at 20:21

      Mach das. Es lohnt sich!
      Aber besser im Frühling oder Sommer.
      Heut wars nicht sooo sehr schön dort… mehr schneematschig und grau.

  • Reply Franse liebt Meer 19/03/2013 at 11:09

    Bern sieht hübsch aus! Noch nie war ich dort, wäre dort aber sicher gern. Und die Bären! Dass es sowas noch gibt – toll! Ausbrechen wäre übrigens schön, aber leider fehlen auch heute noch 3,5 Seiten Hausarbeit und in meinem Kopf macht es nur „düüüttttt“ ;)

  • Reply michèle von peek-a-boo 19/03/2013 at 17:03

    hach ja, ich bin grade bei deinem post ausgebrochen. quasi fünf minuten sommer im kopf;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

  • Reply Kristina 22/03/2013 at 1:09

    Hui, bei den Bildern bekomme ich „Heimweh“! Ich habe bis vor 18 Monaten in Bern gewohnt (fuer 4 Jahre) und hab es ganz arg in mein Herz geschlossen! Besonders im Sommer ist es dort wunderschoen!!
    Viel Spass auf der Botschaft, da war ich auf des oeftern mal :)
    Liebe Gruesse, Kristina

  • Leave a Reply