auf Reisen

Welt entdecken: Bregenz | Bodensee

23/02/2013
Bodensee mit fliegenden Vögeln, wolkenverhangen

Ja, genau. Eines meiner Ziele für 2013 war, Bregenz und dem Bodensee einen Besuch abzustatten. Und das haben der Herr JeF und ich getan – jeay! – davon hatte ich ja erzählt, und unter anderem haben wir das leckerste Wiener Schnitzel gegessen und das Kunsthaus besucht und auf dem Rückweg tolle Sonnenbilder auf Schweizer Bergen fotografiert. Und, klar, waren wir auch am Bodensee. Jede Menge Möwen und Tauben und Enten und Schwäne waren auch da. Und ein paar Menschen, die wie wir der Kälte trotzten. Es war nämlich wirklich bitterkalt!

zwei beschneite Bäume im HIntergrund der Bodensee, grauer Himmel

Trotz Eiseskälte, grau in grau und sogar einem frierenden Herrn JeF, der sonst eigentlich immer mich aufwärmen muss, sind wir immerhin einmal kurz, gut, sehr kurz, am See entlangspaziert. Und ich finde, auch grau in grau mit ein bisschen blau und weiß macht der Bodensee was her. Ziemlich sogar! Aber ich liebe Seen und Wasser und Meer so und so. Ein paar hübsche Eindrücke vom Seepanorama hab ich dann auch geknipst. Und gleichzeitig ein paar tolle Himmelseindrücke über dem See für die Sammlung der Raumfee eingefangen. Jippieh! 

zwei Möwen, eine seitl. eine frontal, auf Geländer vor Bodensee, wolkenverhangener Himmel

bewölkter Blick über den Bodensee, Gischt im Vordergrund, Landzunge hinten links
winterlicher grauer Blick durch Bäume in den Himmel zur Sonne

Ein schönes Wochenende uns allen! Hast Du was schönes vor?

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Clara OnLine 23/02/2013 at 10:48

    Das sind ja tolle Bilder. Ich war vor etwa 10 Jahren mal am Bodensee und in Bregenz. Da habe ich auch nur schöne Erinnerungen :)
    Ich hab was für die Uni zu tun jetzt am WE, haben keine großen Pläne. Nachher Kuchen essen und heute Abend schwimmen gehen. Joa ;D
    Liebe Grüße
    Clara

  • Reply HaseundFlo 23/02/2013 at 10:57

    Schöne Bilder vom Bodensee, den ich nur sommerlich kenne.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Reply jahreszeitenbriefe 23/02/2013 at 13:05

    Ich war auch bisher nur einmal dort, im Sommer… – aber du hast Recht, ein Bodensee macht wohl immer was her, besonders gut gefällt mir heute das Foto mit den 2 winterlichen kahlen Bäumen am Ufer… LG Ghislana

    • Reply Juju 24/02/2013 at 20:26

      Ja, das Bild finde ich auch ganz besonders toll. :)

  • Reply holunder 23/02/2013 at 17:51

    Toll! Gell, der See macht auch bei kaltem Grau was her. Mein Foto ist genau am anderen Ende des Sees fotografiert worden ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Reply Juju 24/02/2013 at 20:29

      Witzig – und auch sehr hübsch!

  • Reply Judika 24/02/2013 at 23:10

    Bodensee, eine wunderschöne Landschaft, toll eingefangen von Dir.
    herzliche Grüße
    Judika

  • Reply Die Raumfee 24/02/2013 at 23:24

    Das sind traumhaft schöne Bilder – da bin ich doch sehr froh, dass Ihr der Kälte getrotzt habt. Heute bei mir Berge dun bei Dir (fast) flach. :-)

    Herzlich, Katja

  • Leave a Reply