auf Reisen

Welt entdecken: Hamburg

19/08/2014
Vor ein paar Wochen habe ich Vreni in Hamburg besucht. Es waren wirklich schöne zwei Tage – ich habe es mal wieder sehr genossen, durch so eine schöne Stadt zu schlendern, mit viel Grün in den Straßen, tollen Geschäften und Wasser! Irgendwie spüre ich es direkt, wenn Wasser in der Nähe ist, jede Stadt mit einem Hafen oder einem Fluss, der gut eingebunden ist, hat für mich ein Stückchen mehr Lebensqualität zu bieten als eine Stadt ohne Gewässeranschluss. Und so war für mich der Ausflug zum Hafen ein Highlight des zwei-Tages-Trips. 

Welt entdecken, Hamburg, Elbe, Hafen, Himmel, Segelschiff

Wir sind zum Hafen geschlendert, haben den alten Elbtunnel zu Fuß durchquert, was sehr cool war, denn ein Aufzug bringt einen tief unters Wasser, man schlendert unter der Elbe hindurch, kann die hübschen alten Kacheln bewundern, die riesigen Aufzugsanlagen auf beiden Seiten bestaunen, mit denen sogar Autos hoch- und runter transportiert werden können, und kommt dann auf der anderen Seite wieder hoch und hat einen wirklich tollen Blick auf die Stadt. Und auf die Elbphilharmonie. Und aufs Wasser.

Hamburg, Elbe, alter Elbtunnel

Hamburg, Elbe, Schiff, Lebensqualität, Sicht auf Hamburg

Hamburg, Welt entdecken, Elbe, Elbphilharmonie

Dieser Ausflug in die große Stadt hat mir wieder so richtig gut getan, ich mag das Gefühl von Trubel und Leben um mich herum und die vielen Möglichkeiten, die so eine Stadt bietet… wie gut dass ich ganz bald schon wieder hinfahren werde!

… und Du so? Bist Du eher ein Stadt- oder ein Landkind? Oder gar beides?
Herzlich, Julika*

Und da solch Wochenendausflüge gar heldenhaft gut sind, verlink ich meinen Tripp heut bei Konfettiregen – dort gibt es noch mehr heldenhaftes zu bestaunen.

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply ninjassieben 19/08/2014 at 8:02

    tja… ich wohne mitten i nder Stadt und trotzdem ist es ländlich. gibt es auch ein stadtlandkind? dann bin ich das …. :-)

  • Reply Holunder 19/08/2014 at 8:24

    Solche Stadttrips finde ich richtig toll. Aber eine Woche Großstadtluft atmen, reicht mir für den Rest des Jahres. In Hamburg war ich noch nie… Muss ich mal nachholen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Anonymous 19/08/2014 at 8:51

    Hamburg meine Perle! Eine Weltstadt! Ein Traum dort nochmal leben zu können.Liebe Gruesse. Deine Mama!

  • Reply meinesuedostwelt 19/08/2014 at 11:30

    Oh, Hamburg. …ich war da noch nie, das sollte ich schleunigst ändern, wie es ausschaut :) liebe Grüße!

  • Reply vreni_hamburg von innen 19/08/2014 at 16:31

    Ich mag hier, dass es gleichzeitig großstädtisch, aber auch grün ist. Überall Parks und eben viel Wasser. Und wenn man es noch grüner und ländlich mag muss man auch nicht zu weit raus fahren :)
    Schön dass Du hier warst, ich freue mich auf unsere nächste Tour! :*

  • Reply Franse liebt Meer 19/08/2014 at 20:12

    Die Liebe zum Meer! Es ist das große Ganze und als Kirsche auf dem Ganzen dann die steife Brise..wundervoll..Du hattest es wirklich sehr schön mit Vreni.
    Liebe Grüße,
    Franse

  • Reply Tine 20/08/2014 at 8:16

    Meine Lieblingsstadt in Deutschland. Ich bin eigentlich überall gern, wo Wasser ist. Danke für die schönen Bilder! I

  • Reply Andrea Pircher 20/08/2014 at 9:21

    oh, hamburg…. wann komme ich endlich dort hin. ist halt etwas weit entfernt von südtirol…..
    ich bin, ehrlich gesagt, stadt- und landkind. wir leben in einem kleinen dorf, was für uns perfekt ist, mit kind. mich zieht es aber auch immer in große städte.
    liebst andrea

  • Reply DANANE 20/08/2014 at 14:58

    Hamburg ist toll. Diese Stadt hat eine ganz eigene Wirkung auf mich.
    Ich weiss eine kühle Prise sehr zu schätzen. :-)

    Liebste Grüße

  • Reply Conny Lomoherz 05/10/2014 at 13:54

    Achja, Hamburch, wie schön <3
    Wenn ich in der Stadt bin, träume ich vom Land, wenn ich auf dem Land, träume ich von der Stadt, das alte Problem ;)
    Hamburg ist zwar meine Lieblingsmetropole und ich bin gerne nebenan, aber leben könnte ich dort glaube ich nicht, bin wohl eher ein Kleinstadt-Kind :)

    Schöne Grüße aus dem Norden!

  • Leave a Reply