auf Reisen, Italien

Welt entdecken: last but not least:

21/06/2013
ein paar unzusammenhängende und mir sehr liebe Schnappschüsse aus Neapel. Zum Träumen schön!

links: unser Lieblingsfrühstückscafé | rechts: Ausblick aus dem Zimmerfenster

in Pompeji

Blick durch die Segelschiffe auf den Vesuv

egal wo man hinsieht: Wäsche!

Handgeschnitztes. Sehr typisch neapolitanisch.

Santa Chiara. Wunderschön!

Untergrundfund

Villa mit Seeblickterrasse, die ich nicht gefunden habe und sehr enttäuscht über den fehleneden Seeblick war, in Pompeji

links: Frühstück im Lieblingscafé mit neuem Lieblingsgetränk, das anscheinend nur alte Männer trinken. Und ich! | rechts: Straßensicht
Der Taxifahrer, der uns zum Flughafen raus aus dieser bunten Stadt brachte, traf es recht gut, als er uns erzählte, Neapel sei wie eine Theaterkulisse und überall würden bunte Stücke aufgeführt. Das ganze Leben in Neapel sei wie ein großes und buntes und lautes und musikalisches Theater. Ja, damit hat er es ziemlich gut getroffen, finde ich. Oder?

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply diefahrradfrau 21/06/2013 at 10:30

    Wirklich schöne Eindrücke. Der Wäschebalkon erinnert mich an meinen „Blaumachen“-Post – da hatte ich fast das gleiche Motiv…
    (http://bikelovin.blogspot.de/2013/05/blau-gemacht.html)
    LG
    Christiane

  • Reply Annette [blick7] 21/06/2013 at 11:16

    Oh ja, Bella Italia! Ich bekomme Fernweh bei Deinen Bildern! Hab ein schönes Wochenende!

  • Reply mme ulma 21/06/2013 at 11:38

    meine eindruck nach, den ich hier bei dir so gewinnen konnte, durchaus.
    neapel merk ich mir auf alle fälle vor :)
    liebe grüße von ulma

  • Reply ninjassieben 21/06/2013 at 11:58

    den Blick aus dem Fenster auf diese Terrasse finde ich klasse.
    Liebe fernwehgrüße
    Ninja

  • Reply fRau käthe 21/06/2013 at 13:40

    schön waR deR ausflug mit diR. sehRsehR schön.
    danke.
    abeR was ist das füR ein neues liebstes getRänk?
    liebe gRüße. käthe.

  • Reply Chrissi 21/06/2013 at 13:55

    Und wieder so schöne Neapel-Bilder. Ich mag besonders das mit dem Blick auf den Vulkan.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Chrissi

  • Reply Trollblume 21/06/2013 at 18:19

    Wunderbar anzuschauen. Jetzt ist das Fernweh da…

  • Reply Ina 22/06/2013 at 16:39

    wundervolle bilder :D da bekomme ich lust auf urlaub !

  • Reply Anni 24/06/2013 at 8:33

    wow, bisher wusste ich gar nicht, dass ich dringend mal nach neapel will :)
    danke für die hübschen appetithäppchen
    liebe grüße
    anni

  • Reply minu.design 24/06/2013 at 10:25

    Sehr schöne Bilder. Da will ich hin :)
    Liebe Grüße
    Anna

  • Leave a Reply