auf Reisen, Schweiz

Unterwegs in Luzern // Teil eins

20/10/2012
Kapellbrücke Luzern_45 lebensfrohe Quadratmeter
Luzern ist so schön!

 

Ich war gestern das zweite Mal in dieser tollen Stadt und hatte auch zum zweiten Mal absolutes Wetterglück – teilweise bin ich nur im T-shirt durch die Gegend gelaufen – mitten im Oktober! Ich habe einen Trödelmarkt besucht und nichtmal etwas gekauft, sondern nur die Umgebung und das Wetter genossen. Ich bin an der wunderschönen und uralten Kapellbrücke vorbeigeschlendert, die trotz der Jahreszeit immernoch mit bunten Blumen behangen daherkommt und Möwen (Möwen mitten in den Bergen!) einen Landeplatz bietet.

Kapellbrücke Luzern_45 lebensfrohe Quadratmeter Kapellbrücke Luzern_45 lebensfrohe Quadratmeter

 

Neben meinem Besuch an der Kapellbrücke war ich noch in der Altstadt, die wirklich einen Besuch wert ist! Ich bin viel herumgelaufen und habe viel gestaunt über die richtig tollen Ecken, die ich dirt entdecken konnte. Dummerweise war ich auch ein wenig einkaufen und habe mir Herbstschüchen gekauft, die ich dann auch direkt angezogen habe. Nun habe ich eine Blase an der Ferse so groß wie die Schweiz. Macht nix. Die Blicke auf die Luzerner Altstadt haben absolut entschädigt:

Treppe in Luzern_45 lebensfrohe Quadratmeter

Luzern_Blick von Spreuerbrücke in Altstadt_45 lebensfrohe Quadratmeter
Blick von der Spreuerbrücke in die Altstadt

bemaltes Haus in der Luzerner Altstadt_45 lebensfrohe Quadratmeter

Und trotz der herbstlichen Jahreszeit, in der ja üblicherweise Karneval nix zu suchen hat, konnte ich etwas vom berühmten Luzerner Karneval mitnehmen, was mich als Fan natürlich besonders gefreut hat.

Ein grandioser Tag, der an dieser Stelle noch nicht beendet war … denn was wäre ein Luzern – Trip ohne Rumlingern am Vierwaldstättersee und moderner Architektur neben der Herbst – Määs im Oktober? Richtig. Unvollständig.

Also: Bis zum nächsten Mal!

2. Teil meines Luzern Tripps

 

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Jagentin 22/10/2012 at 8:14

    Luzern ist eine wunderbare Stadt. Deine tollen Fotos machen direkt Lust, dort mal wieder hinzufahren. Einen prima Start in die neue Woche wünscht Eva alias Jagentin

  • Reply Roboti und da Höm 22/10/2012 at 8:25

    Da war ich leider noch nie! Steht aber auf meiner Liste!

  • Reply vrensen 22/10/2012 at 9:37

    In Luzern war ich auch noch nie, habe aber schon mehrfach gehört, dass es dort ganz bezaubernd sein soll. Du lieferst jetzt auch noch Beweisfotos :) Vielen Dank und guten Start in die Woche!

  • Reply Die Raumfee 22/10/2012 at 14:30

    Schöne Eindrücke aus einer Stadt, die ich noch gar nicht kenne. Schön siehts aus. Wir haben in Nürnberg einen ähnlichen überdachten Steg über die Pegnitz, aber bei weitem nicht so lang und ohne Turm. :-)

    LG, Katja

  • Reply Karin | stylehäppchen 23/10/2012 at 21:24

    Hallo Juju

    Jetzt warst du in Luzern und hast nichts gekauft :( nicht mal im Hosentreger Shop? Aber du hast ihn hoffentlich besucht? Vielleicht bis bald, lg Karin

    • Reply Juju 25/10/2012 at 7:57

      Ja, ich hatte es auf jeden Fall vor – aber das gute Wetter hat mich davon abgehalten, mich innen aufzuhalten… da ich mir aber sowieso noch die Picasso und die Corbusier – Ausstellung angucken möchte, bleibt bei dem nächsten Besuch dann auch bestimmt Zeit für den coolen Hosenträgershop! :)

  • Reply Zoe 13/02/2013 at 21:31

    Ich liiiiieebe Luzern! Ich hab mal 4 Monate da gewohnt und in der Zeit auch meinen Freund da kennengelernt! Habe also nur die besten Erinnerungen an diese wunderbare Stadt! :)
    Danke für das tolle sentimental-melancholische Gefühl das ich jetzt hab!
    xo Zoe

    • Reply Juju 14/02/2013 at 8:00

      Sehr sehr gerne! :)

  • Reply Unterwegs in Luzern // Teil zwei - 45lebensfrohequadratmeter.de 30/06/2015 at 20:17

    […] ReisenArchitektur, Luzern, Schweiz Wie hier bereits gezeigt, war ich am letzten Samstag bei schönstem Wetter und mit guter Laune in der […]

  • Leave a Reply